Trainingsflugzeuge UdSSR 2.WK

Diskutiere Trainingsflugzeuge UdSSR 2.WK im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Guten Tag, seit längerem bin ich auf der Suche nach Trainings-/Ausbildungsflugzeugen, die die Sowjetische Luftwaffe für die fliegerische...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Eagle2

    Eagle2 Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Karlsruhe
    Guten Tag,
    seit längerem bin ich auf der Suche nach Trainings-/Ausbildungsflugzeugen, die die Sowjetische Luftwaffe für die fliegerische Grundausbildung ihrer Piloten während dem 2.WK genutzt haben.
    Das einzige Muster, das ich gefunden habe ist die recht bekannte Yak-11, die ja aber erst seit 1945 fliegt.
    Es muss doch ein sowjetisches Gegenstück zu Bücker, Tiger Moth, Stearman und Co. geben. :?!

    Google und Foren-Suche haben zu keinen Ergebnissen geführt.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Büttner, 20.02.2008
    Büttner

    Büttner inaktiv

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    U-2/Po-2

    UT-2, ist zweisitzig?

    Jak-7 U

    UTB-2, wohl ein Trainer der Tu-2

    Jak-11, kam die nicht erst nach 1945?
     
  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.129
    Zustimmungen:
    19.692
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Das ultimative Schulflugzeug für die fliegerische Grundausbildung war zweifellos die U-2 (Polikarpow Po-2)
     
  5. #4 Monitor, 20.02.2008
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.211
    Zustimmungen:
    2.781
    Ort:
    Potsdam
    Auch I-16 / UTI-4.
     
  6. Eagle2

    Eagle2 Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Karlsruhe
    Oh vielen Dank :TD: ,
    ist ja doch ne ganze Menge.
    Ich stell mich bei der Google Suche nicht immer schlau an ;)
     
  7. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Und warum nennt ihr die UT-1 nicht?...




    Grüße
    FredO
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Trainingsflugzeuge UdSSR 2.WK

Die Seite wird geladen...

Trainingsflugzeuge UdSSR 2.WK - Ähnliche Themen

  1. Aktion OSSOAWIACHIM - vor 70 Jahren Zwangsarbeit Deutschen Ingenieuren in UdSSR

    Aktion OSSOAWIACHIM - vor 70 Jahren Zwangsarbeit Deutschen Ingenieuren in UdSSR: Am 21/22 Oktober 1946 um 05-00 wurde durch UdSSR die Aktion OSSOAWIACHIM gestartet. OSSOAWIACHIM - (Die sowjetische Gesellschaft zur Förderung...
  2. JU-87 Erprobung in UdSSR

    JU-87 Erprobung in UdSSR: https://fotki.yandex.ru/users/photonoid/album/480423/
  3. Flugzeugherstellung in Russland (und ehem. UdSSR)

    Flugzeugherstellung in Russland (und ehem. UdSSR): Hallo Forum! Ich bin immer wieder erstaunt über die vielen Standorte für Flugzeugproduktion in Russland. Manche Modelle werden ja parallel in...
  4. Unbekanntes Symbol an Me 163 S in UdSSR

    Unbekanntes Symbol an Me 163 S in UdSSR: Auf Fotos der Me 163 in der UdSSR ist am Seitenleitwerk rechts oben ein interessantes Symbol zu erkennen. Was für ein Symbol ist das, wie sieht es...