Trumpeter 2014/15

Diskutiere Trumpeter 2014/15 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Trumpeter 2015 Niemand hat das hier gesagt - so einfach ist das. Es ist völlig ausreichend, wenn die Herkunft der Risszeichnung angegeben...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Trumpeter 2015

...und wer sagt das eure Risszeichnungen präzise sind ?
Andreas
Niemand hat das hier gesagt - so einfach ist das.
Es ist völlig ausreichend, wenn die Herkunft der Risszeichnung angegeben wird.
Für einen Thread wo es lediglich um eine Neuheitenübersicht eines Herstellers geht, ist das sogar schon sehr detailliert.
Ansonsten ist schon viel mehr als nötig geschrieben wurden - ein paar Bilder dazu, und es wäre eine ordentliche Bausatzvorstellung gewesen...
 
#
Schau mal hier: Trumpeter 2014/15. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
205
Ort
Bukarest, Rumaenien
Trumpeter 2015

Airboss und mg218,
Besten Dank für die ersten Eindrücke! :TOP:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Trumpeter 2015

Mich würden mal ein zwei Bilder der Spritzlinge mit den Außenlasten interessieren. Falls da jemand mal eben eine Knipse zur Hand hätte...:angel:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Trumpeter 2015

Okay, dann erbarme ich mich mal. Ich werde heute abend und/oder morgen eine kleine Bausatzvorstellung machen, dann können wir die letzten Beiträge dahin verschieben lassen und weiter diskutieren. Fotos habe ich im Kasten, nur fehlt gerade die Zeit. Mache mich erstmal auf den Weg zur Euromodell nach Ried im Innkreis. Einen schönen Tag..."...und bleiben Sie schön neugierig!" :)
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.344
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
Trumpeter 2015

Wie die M, die jetzt im Januar kommt ?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Trumpeter 2015


Naja aber das sollte man hinbekommen, die Nase an sich ist nicht ganz in Form aber man kann einen SU-24 erkennen :wink:. Wenn du aber genaueres hast dann bitte zeigen damit man sich deinen Einwand genau vorstellen kann.

Mfg Michael
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Trumpeter 2015

Wo hab ich nur meinen Kopf?!
Die MR ist ja schon draußen und auch bereits (u.A. auch von mir selbst) abgehandelt worden.

Danke @Monitor für den Hinweis per PN.

Also zur M kann ich dementsprechend auch noch nichts sagen.
Asche auf mein Haupt!
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.621
Ort
Potsdam
Trumpeter 2015

Wo hab ich nur meinen Kopf?!
Die MR ist ja schon draußen und auch bereits (u.A. auch von mir selbst) abgehandelt worden.

Danke @Monitor für den Hinweis per PN.

Also zur M kann ich dementsprechend auch noch nichts sagen.
Asche auf mein Haupt!
Wenn sich doch irgendein Resin-Aftermarket-Hersteller erbarmen würde, wäre ja alles gar nicht so schlimm. Hat das Eduard noch nicht bemerkt, dass da akuter Handlungsbedarf besteht ??
Wer hat einen persönlichen Draht zu Eduard und gibt da mal einen heißen Tipp rüber ? :TD:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Trumpeter 2015

Wenn, dann würde ich eher Armory als potenziellen Kanditaten sehen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.621
Ort
Potsdam
Trumpeter 2015

Hier ist ja nun die Flogger D in 1/48 für März angekündigt.
http://scalemodels.ru/modules/news/img_9798_1454156972_001.jpg.html

Unverständlich allerdings das Cover. Die MiG-27 mit diesen Tandem-Trägern gibt es so gut wie nicht, diese werden nur an MiG-23BN (und auch MiG-25RB) verwendet. Es gibt allerdings ein, zwei Fotos wo diese Tandemträger an MiG-27 dran sind, allerdings nicht von Einsatzmaschinen.
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Trumpeter 2015

Mal eine Frage:
Vor einiger Zeit erschienen ist von Trumpeter die Su-9 in 1/48.

Lt. Homepage und auch auf dem Karton ist die Länge des Modells mit 209,7 mm angegeben.

Lt. Wikipedia hat das Original eine Länge von 17,30 m.
Wenn man dies in den Maßstab 1/48 umrechnet, kommt man auf 360 mm!?

Ist das Modell zu klein (würde nur einem Maßstab von rund 1/82 entsprechen), oder die Größenangabe von Trumpeter schlicht falsch?

Gruß
Uwe
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Trumpeter 2015

auf dem Karton steht's falsch. Übrigens auch bei der Su-11. Naja, besser als umgekehrt...

PS: Ich habe bei der Su-11 mal die Spannweite gecheckt (das ist u.U. exakter als die Länge, wo man nie weiß, ob das Staurohr mitgerechnet wird oder nicht).
Original. 8430 mm
daraus folgt 1/48: 175,6 mm
IST Trumpy: 176,6 mm
ich denke, das ist ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Trumpeter 2014/15

Trumpeter 2014/15 - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72

    WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, für mein erstes 1:72er Wettbewerbsmodell in diesem Jahr fiel die Wahl auf die Berijew Be-6: Ausgangspunkt für dieses Projekt...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144: Hier nun als Abschluss dieses interessanten Puzzles der Roll Out. Das Modell ist aus der Tu-95MS Bear H von Trumpeter als Grundbausatz entstanden...
  • Ähnliche Themen

    Oben