Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

Diskutiere Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
hukalaka

hukalaka

Flugschüler
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Hallöchen Forum,

ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider ist es wohl so dass die meisten Mig-15bis im Gegensatz zur Mig-17 im baremetal flogen. Dementsprechend fand ich im Internet auch nicht so viele Bilder von einsitzigen "Fagots" mit Tarnmustern, nur einige wenige fand ich zur PLAAF, Vietnam, Korea, und noch weniger zu Polen und UdSSR (meist nicht mal Bilder sondern nur Farbprofile). So richtig gezeckt haben die mich bisher noch nicht. Einzig ein Schema war auf der Verpackungsseite zu sehen welches mir gut gefällt, ich versuche das mal hier anzuhängen, zu der speziellen Maschine mit diesem Schema habe aber bisher nichts im Internet gefunden... Jemand ne Idee vielleicht?

Früher gabs auch mal eine richtig gute alte Seite mit endlos vielen Farbprofilen zu fast jedem erdenklichem Modell die man so über Reiter aussuchen und öffnen konnte, weiß jemand wie die noch hieß?

Oder wo man noch viel zur Mig-15 finden könnte?

Das beste was ich bisher gefunden habe war so eine .ru Seite, da kann man rechts am blauen Streifen die Profile öffnen allscale.ru/product/712
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hukalaka

hukalaka

Flugschüler
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Ungarische hatte ich auch schon auf dem Schirm, sieht tatsächlich richtig gut aus.

Ich tendiere aktuell zu dem im in meinem 1. Anhang nur kann ich dazu leider keine Referenzen finden. Als zweites würde auch dieses Koreaschema in Frage kommen, wobei mir das PLAAF Muster besser gefiel.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Früher gabs auch mal eine richtig gute alte Seite mit endlos vielen Farbprofilen zu fast jedem erdenklichem Modell die man so über Reiter aussuchen und öffnen konnte, weiß jemand wie die noch hieß?
Mir ist schon klar welche Seite du meinst, ich weiß aber auch mehr genau wie die heißt. Das war allerdings eine russische Seite und ist deshalb aus den bekannten Gründen aus dem Netz verschwunden.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.243
Zustimmungen
8.132
Ort
daheim
Das war "wings palette", masenweise Kopien aus den verschiedensten Zeitschriftewn usw.
Ansonsten wie wäre es damit:


Dies wären aber UTI:


modelldoc
 
hukalaka

hukalaka

Flugschüler
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Genau das war die glaube ich, damn das schmerzt ein bisschen dass die weg ist.

Haha coole Mig! Mache die vielleicht mal innem kleineren Maßstab.

Für die zweite Palette müsste ich eine Mig-15UTI bauen, sehr aufwendig da es meines Wissens nach keine anständige conversion kits gibt. Eine UTI würde natürlich ganz neue Türen öffnen weil die länger genutzt wurde und auch bei anderen Nutzerstaaten später entsprechende Anstriche bekam. Würde dann aber eh gleich eine arabische Version draus machen.

Ich leihe mir mal ein Buch von einem Kumpel noch aus und wenn ich da nichts mehr finde dann mache ich die mit dem Seetangmuster, was haltet ihr von der?
 
Thema:

Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32 - Ähnliche Themen

  • MIG-21...Vorschläge bitte

    MIG-21...Vorschläge bitte: Servus beianand...:-) Ich bin z.Z. unter anderem an einer MIG-21 PFM von Eduard drann...musste her seit ich vor zwei Wochen die ehemalige 878...
  • Erstes Model. habt ihr verbesserungsvorschläge?

    Erstes Model. habt ihr verbesserungsvorschläge?: Hallo zusammen, bin seit gestern ganz neu hier angemeldet. Habe nun mein erstes Model fertig nachdem ich schon ein wenig gelesen hatte. Jetzt...
  • Vorschläge: Welchen Seaking in 1:72 als Basis für "Marine One"?

    Vorschläge: Welchen Seaking in 1:72 als Basis für "Marine One"?: Ich überlege derzeit, mir eine "Marine One" zu bauen, also den Hubschrauber des US-Präsidenten. Was würdet Ihr mir als Bausatz empfehlen? Gerade...
  • 1/144 F-117 und Änderungsvorschläge – Trumpeter

    1/144 F-117 und Änderungsvorschläge – Trumpeter: Auf Wunsch von geiser stell ich hier den Bausatz der F-117 Nighthawk vor. Das Original denke ich kennt jeder,also direkt zum Bausatz von...
  • die anderes F-16-Vorschläge von Boeing & Vought - gefunden !!

    die anderes F-16-Vorschläge von Boeing & Vought - gefunden !!: die anderen F-16-Vorschläge von Boeing & Vought - gefunden !! ENDLICH !!! .... habe ich sie dank HABU2 vom f16-net: Wahrscheinlich schaut...
  • Ähnliche Themen

    Oben