Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

Diskutiere Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !;
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Zum Original:

Die Bf-109 V4 Werknummer 878 hatte ihren Erstflug am 23.09.1936 und wurde von Dr.-Ing. Hermann Wurster durchgeführt.

Im November 1936 auf dem Seeweg nach Spanien überführt, hatte sie ab dem 27.02.1937 ihren Einsatz bei der Versuchsjagdgruppe 88 der Legion Condor in Sevilla-Tablada.

Im Maschinenbestand wurde sie dem Oberleutnant Knüppel zugeordnet, wobei hauptsächlich Leutnant Trautloft die V4 flog.

Er war es auch, der ihr ein grünes Herz aufmalen ließ, ein frühes Zeichen des späteren Grünherzgeschwaders dessen Kommodore er vom 25. August 1940 bis 5. Juli 1943 war.
Die Bf-109 V4 erhielt während der Zeit in Spanien verschiedene Bemalungsvarianten, wovon die Dritte dieses Modell ziert.

Die Maschine selbst wurde von einem Jumo 210 Motor angetrieben und hatte zwei MG17 als Rumpfbewaffnung.
Sie erreichte eine Geschwindigkeit von 475 km/h und eine Gipfelhöhe von 8000m.

Quelle:
Falcon's Messerschmitt Bf 109 Hangar









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
speciman

speciman

Fluglehrer
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
195
Zustimmungen
154
Ort
HH
Stark! Die frühen 109er sind super interessant. Toll gebaute Modelle! Sind hier im Forum noch mehr Bilder von der Heinkel 100 zu bestaunen?
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Ein würdiger Abschluß Deines Projektes. Klasse gemacht. Danke das Du uns hast daran teilhaben lassen.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Sehr sehr schön, Modellbau wie ich ihn mag!
Ganz eng am Original.
Deine Fotos bilden einen würdigen Abschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
473
Zustimmungen
605
Und hier noch einmal Zylinder über Zylinder über Zylinder - ohne Kommentar, nur die Frage wo ist hier eine rote/ gelbe/ blaue Hutbinde?
Diese Maschinen sind alle nicht die 6-1. Wenn man übrigens genau hinschaut, ist fast jeder Hut ein wenig anders ... man sollte sich also genau überlegen, ob das beigefügte "Abziehbild" auch das richtige ist. Ist mir bisher gar nicht so bewußt gewesen.
 
Thema:

Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4 - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Messerschmitt BF 109 F-4 Trop. W.Nr. 10154, R1+ H.-A. Stahlschmidt (Umbau 1:24er Trumpeter G-2)

    Messerschmitt BF 109 F-4 Trop. W.Nr. 10154, R1+ H.-A. Stahlschmidt (Umbau 1:24er Trumpeter G-2): Hallo Modellbaugemeinde, für mein aktuelles Modellbauprojekt (1/24er BF 109 F-4 Trop.) möchte ich die Maschine von Hans-Arnold Stahlschmidt (I...
  • Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F

    Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F: Diese Modelle eignen sich gut als Einstiegsmodell für Modellbau im Maßstab 1 zu 32. Es sind eines der ersten Modellbausätze von "Trumpeter"...
  • Su-35 "schwarze 902", 1/32, TRUMPETER ( Umbau)

    Su-35 "schwarze 902", 1/32, TRUMPETER ( Umbau): Hallo Kollegen, wie versprochen werde ich versuchen hier im FF mal einen mehr oder weniger ausführlichen Baubericht eines meiner Cutaways zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben