Trumpeter 2017

Diskutiere Trumpeter 2017 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Die MiG-29A 9-12 in 1/32 soll nun im März erscheinen :) Mal gucken obs stimmt... Klick

Moderatoren: AE
  1. #1 Tomcatfreak, 25.01.2017
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.713
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Die MiG-29A 9-12 in 1/32 soll nun im März erscheinen :) Mal gucken obs stimmt...

    Klick
     
    Rocknrollposer gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomcatfreak, 01.02.2017
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.713
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Detail MiG-29A in 1/32
     

    Anhänge:

  4. #3 PukingDog, 02.02.2017
    PukingDog

    PukingDog Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Im Sauerland
    Ich hoffe dann mal auf eine Bausatzvorstellung von Dir :thumbsup:

    Ich traue Trumpeter noch immer nicht zu, mal ein korrektes Modell rauszubringen.

    Gruß

    Christian
     
  5. #4 Tomcatfreak, 02.02.2017
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.713
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Is leider WIEDER der Fall :crying:
     

    Anhänge:

  6. topas

    topas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Telekomiker
    Ort:
    26135 oldenburg
    Erstmal abwarten wenn das Ding auf dem Markt ist. Wenn das Modell in sich stimmig ist kann ich auch mit kleinen Fehlern leben. Wenn man was finden will findet man immer was. Und bei Trumpeter ist es nunmal so das man immer was finden will. Die haben ja auch schon einige schräge Klopfer auf den Markt geworfen. Aber welche Firma hat das nicht. Also einfach mal abwarten. Jetzt kann man eh nix mehr ändern. :wink2:
     
  7. #6 Starfighter, 03.02.2017
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Wie soll man denn die Proportionen eines Modells mit dem Original vergleichen, wenn die Perspektiven überhaupt nicht übereinstimmen?:confused1:
     
    Deino und Floppar gefällt das.
  8. #7 PukingDog, 03.02.2017
    PukingDog

    PukingDog Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Im Sauerland
    Nun, die Unstimmigkeiten fallen bei genauerem Hinsehen auch bei unterschiedlichen Perspektiven auf.
    Dennoch, erst mal abwarten, bis der Kit erschienen ist.

    Gruß

    Christian
     
  9. #8 Monitor, 03.02.2017
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.217
    Zustimmungen:
    2.784
    Ort:
    Potsdam
    Ist aber offensichtlich, dass da wieder gewaltig was daneben gegangen ist.
     
  10. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    760
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Hab mal ein Bild in der ungefähren Draufsicht gemacht. Da sieht man, daß am Anfang der Hilfslufteinläufe eine Gravur nach oben geht und am Ende des Cockpits herauskommt. Zumindest sitzt es nicht ganz soweit hinten. Was aber beim Vergleich mit Stephans Bildern auffällt: Zwischen dem Ende der oberen Einläufe und den Vorflügeln ist auch noch Luft, die fehlt im Modell auch. Macht geschätzt rund zwei Zentimeter am Modell aus. Wenn ich mir aber das Bild so betrachte scheint die Gesamtproportion zu stimmen, wäre die Kiste mit 2cm mehr nicht deutlich zu lang?
    Gruß, Lars.

    Anhänge:

     
  11. #10 Tomcatfreak, 03.02.2017
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.713
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Da hast Du recht Ben. Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben ist es ärgerlich, dass solche Sachen auffallen. Christoph is ja morgen in Nürnberg und wird Bilder von der Seite machen bzw. er soll mal fragen, ob das nur ein Test Shot Modell ist oder das finale Produkt.

    Anyway, ich werde mir die MiG auf alle Fälle kaufen und auch bauen. Dafür habe ich zu lange auf eine neue MiG-29 gewartet!!!
     
  12. #11 Starfighter, 03.02.2017
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Wartet doch einfach mal ab, bis es richtige Bilder vom Modell gibt. Aber auch wenn es ein Testshot ist, wird das finale Modell nicht länger werden...
     
  13. Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    521
    Ort:
    Тауфкирхен
    Richtig, morgen gibt es Bilder…

    Heute mittag noch kurz mit´m Jochen referiert, es könnte sich beim gezeigten Modell tatsächlich auch um einen selbstgeschnitzten Prototypen handeln, der nichts mit den Spritzgußteilen zu tun haben muss. Vorgestellt wurde die Mühle ja schon im vergangenem Jahr in Asien… Ob die "Chinocken" da schon soweit mit den Werkzeugen waren?!?, dann hätten sie den Bock mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch noch in der Vorweihnachtszeit 2016 auf den Markt geworfen.

    Abwarten und Schnee trinken, gehe der Sache morgen mal auf den Grund…:cool1

    Schauen wir mal, eventuell scheitert es aktuell auch nur an g´scheiten Bildmaterial…

    Hoffen wir das Beste.

    Liebe Grüße, Christoph
     
    Tomcatfreak gefällt das.
  14. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.404
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    Denkt Ihr aber bitte auch an die 72er Fraktion ??? Ich hab bislang noch nicht ein einziges Foto der J-10B, der überarbeiteten J-20 und der JH-7A gesehen. :crying: Also BITTE !!! :w00t:
     
  15. #14 Airboss, 04.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2017
  16. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.404
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
  17. Sufa

    Sufa Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Nicht alles gleich schlecht machen. Abwarten wenn sie auf dem Markt ist. Man kann ja froh sein das sich mal ein Hersteller durchringt eine neue Mig-29 in 1:32 rauszubringen.
     
  18. Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    521
    Ort:
    Тауфкирхен
    Leider gab es diese Bausätze in Nürnberg nicht zu beschauen, weder in der Schachtel noch als Exponate in live...:crying:

    Mein Hauptaugenmerk für diesen Besuch, galt auch eher dem Bereich 1:32, MiG-29 und was treiben alle weiteren Hersteller in diesem Bereich und Termine, Termine, Erscheinen, Decalvarianten, Preise und Ersatzteilversorgung...:tongue1:

    PS: Die werten Herrn Kollegen haben online Bilder von der Messe via "WA" bekommen, ich möchte hier nur ungern den Rahmen mit Bildern der 32-iger MiG-29 sprengen… Sicherlich hat sie ihre Schwächen, aber meiner Meinung nach ist sie stimmig, obwohl auch grobe Schnitzer vorhanden sind...:crying: Die Oleks befinden sich tatsächlich an der falschen Position und gehören weiter nach hinten bzw. Proportionen weichen ab, auch stimmt die Canopy nicht: zu flach, kein Versatz im Kanzelrahmen (wurde bei der M berücksichtigt) und überhaupt, diese Leistung an Repräsentationsmodell, unter aller Kanone…

    Eine Bausatzbesprechung an dieser Stelle, um sie zu zerpflücken, halte ich für nicht angebracht…

    Jungs, ihr dürft die Bilder ruhig zeigen…

    Bin für heute raus, der Knopper

    Liebe Grüße, Christoph
     
  19. Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    521
    Ort:
    Тауфкирхен
    Nur mal so am Rande, 2 Bilder zum Vergleich…

    Anhänge:

    Anhänge:



    Beide Bilder von mir, zwar gegenüberliegend, aber man sieht was ich meine…

    Ich denke an dieser Stelle sollte man es in einer Bausatzbesprechung oder -Vorstellung weiterführen…

    Liebe Grüße, Christoph
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    521
    Ort:
    Тауфкирхен
    Okay, noch eins zum Vergleich…

    Anhänge:



    Auf dem Bild sieht man auch den Versatz am Canopyframe...
     
  22. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.404
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    Hab ich was verpasst, aber hier im FF gibt's kein passendes Them zu Nürnberg 2017 ??? :confused1:
     
Moderatoren: AE
Thema: Trumpeter 2017
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trumpeter mig 29 1/32 2017

    ,
  2. trumpeter 2017

    ,
  3. mig 29a trumpeter 132 pics

    ,
  4. mig29a trumpeter 1:32 pics,
  5. mig29a trumpeter 1:32 pics nuernberg,
  6. trumpeter neuheiten 2017
Die Seite wird geladen...

Trumpeter 2017 - Ähnliche Themen

  1. W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144

    W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144: So, als Themenersteller möchte ich nun mal wieder etwas von mir hören und sehen lassen. Eigentlich ist die kleine Sabre schon lange fertig, aber...
  2. Trumpeter Grumman TBM-3E

    Trumpeter Grumman TBM-3E: Hier mal ein paar Studioaufnahmen meiner Avenger in 1/32. Ich hatte sie letztes Jahr schon in Merchweiler dabei und ganz vergessen sie hier auch...
  3. BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32

    BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32: Hallo Bastler , wer baut schon eine Su-25 UB ? Na ich ! Ein "Wunschmodell" von mir , da ich sie im Original gesehen habe . Trumpeter bietet...
  4. Trumpeter Kleinbohrmaschine / Schleifer etc.

    Trumpeter Kleinbohrmaschine / Schleifer etc.: Handbohrer/Schleifer Trumpeter mit USB Anschluß Verwendungszweck: Elektrischer Bohrer / Schleifer Hersteller: Trumpeter / Master Tools...
  5. 1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell

    1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...