Unterwegs mit Y-Reisen

Diskutiere Unterwegs mit Y-Reisen im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Würde ich so sehen :biggrin: Hier noch ein kleiner Film über die Y-Tours von 1988,man kann da schon ein wenig von der guten alten Zeit sprechen....
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Hast du dich jetzt geoutet??
Würde ich so sehen :biggrin:

Hier noch ein kleiner Film über die Y-Tours von 1988,man kann da schon ein wenig von der guten alten Zeit sprechen....
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Unterwegs mit Y-Reisen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.414
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
1982 eine Woche NAMFI Kreta ,Nike Herkules, 1./FlaRakBtl 23.
Ein paar Bilder dazu,Qualität ist zwar nicht überragend wurden mit einer Pocket Kamera,Negativgröße 12x17 mm, aufgenommen.

In der Transall,blick in Flugrichtung


Zwischenlandung in Rom zum Auftanken.


Der Feuerwerkskörper


Die übliche Prozedur nach erfolgreichem Abschuß. (99.8% von 100%, im Feuerleitbereich hat ein Kamerad einen Knopf mit dem Heft eines Schraubendrehers statt mit dem Finger gedrückt, macht 0.2% Abzug.)
https://www.flugzeugforum.de/attachments/jahresschiessen-kreta-1982-9a-jpg.1171428/?temp_hash=328afc168f194e16b08a5d7f127e93bd

https://www.flugzeugforum.de/attachments/jahresschiessen-kreta-1982-9a-jpg.1171428/?temp_hash=328afc168f194e16b08a5d7f127e93bd

Zum Schluß das Ärmelabzeichen des 1./FlaRakBtl 23


Gruß
Freier Franke
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Gilt hier nur, wo man länger war oder gelten auch Zwischenlandungen auf Verlegungen (ohne Übernachtung).
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Gilt hier nur, wo man länger war oder gelten auch Zwischenlandungen auf Verlegungen (ohne Übernachtung).
Ich hab mal nur das angegeben wo ich mindestens 1-2 Nächte+ war,sonst ufert es aus :biggrin:...das längste waren 2 Monate Alaska und fast 2 Monate Nellis.
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.331
Zustimmungen
851
Ort
Kösching
Na,dann will ich auch mal......nur Ausland, Transport mit Bw-LFz, längere Aufenthalte ( Kommandos )

Bardufoss / Norwegen
Aalborg / Dänemark
Farnborough / England
Istres / Frankreich (mehrmals )
Cazaux / Frankreich
Mont de Marsan / Frankreich
Lyneham / England
Gioa del Colle / Italien
Moron / Spanien
Leuwaarden / Niederlande
Decimomannu / Sardinien ( Italien , viele male )
Antalya / Türkei
Karup / Dänemark
Conningsby / England
Stavanger - Sola / Norwegen

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Will nicht oberlehrern aber trotzdem mal ein kleiner Hinweis; Oberforum ist Bilderforum.
Wenn´s bei Aufzählungen bleibt, müsste der Thread verschoben werden oder ab mit Bildern gefüllt werden. :wink2:
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Will nicht oberlehrern aber trotzdem mal ein kleiner Hinweis; Oberforum ist Bilderforum.
Wenn´s bei Aufzählungen bleibt, müsste der Thread verschoben werden oder ab mit Bildern gefüllt werden. :wink2:
Na dann bitte verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Mit der Trall in 7 Tagen von Lechfeld nach Nellis als Begleit/Hoppelkommando hat schon was :biggrin: da ist Sitzfleisch gefragt :thumbsup:
Wem sagste das. Wir mussten ja dann mit unseren Vogel auch wieder 5 -7Tage zurück. WENN alles glatt lief... :biggrin: Aber 2-3 Tage Stehzeit in Sin City konnte einen vieles ertragen lassen...:thumbsup:
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.492
Uch ich bin nur einmal mit der Trall von Hopsten nach RAF-Brawdy und zurück gekommen. Die Stahlbarone kamen ja vielleicht mal nach Castlemartin oder nach Shilo. Kann mich noch gut an die Verspätung beim Rückflug erinnern. Wir konnten da ein atemberaubendes Übungsdisplay einer Hawker-Hunter ansehen und später ins Fliegerhorstkino gehen. Es gab Star-Trek I.

Hagewi
 
Thema:

Unterwegs mit Y-Reisen

Unterwegs mit Y-Reisen - Ähnliche Themen

  • Unterwegs mit ratteldifatz - Bekanntes und Unbekanntes im Sommer 22

    Unterwegs mit ratteldifatz - Bekanntes und Unbekanntes im Sommer 22: Hallo, ich merke gerade, daß ich schon lange keinen Reisebericht mehr im FF gepostet hab. Und da trifft es sich gut, daß wir aus dem Urlaub...
  • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

    NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
  • Unterwegs mit der Antonov 225

    Unterwegs mit der Antonov 225: Viel Spaß!!!
  • Die Nordreportage "Mit dem Tragschrauber unterwegs" NDR

    Die Nordreportage "Mit dem Tragschrauber unterwegs" NDR: Bernd Koop und Sebastian Siemers sind Flugpioniere der besonderen Art. Mit einer Mischung aus Motorroller und Hubschrauber geht es von Lübeck nach...
  • Air Berlin A332 am 11.4. mit Triebwerksproblemen unterwegs

    Air Berlin A332 am 11.4. mit Triebwerksproblemen unterwegs: Es scheint, als hätte der Air-Berlin Airbus A330-200 D-ALPD nach Auftreten eines Ölgeruchs auf dem Flug Mombasa-München am 9.4. trotzdem einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben