Verfranzt

Diskutiere Verfranzt im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Kam mit gerade in den Sinn. Liegt schon einige Jahre zurück (Ich glaube Anfang / Mitte 90er). Einige Helis Bo 105 (?). Ich glaube es waren 6...
redhorn2

redhorn2

Flieger-Ass
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
267
Ort
Hettstedt
Kam mit gerade in den Sinn. Liegt schon einige Jahre zurück (Ich glaube Anfang / Mitte 90er). Einige Helis Bo 105 (?). Ich glaube es waren 6. Also ich befuhr eine Kreuzung und da bemerkte ich, das auf einmal alle in den Schwenbezustand gingen. Einer setzte sich in so ca. in 10m Höhe vor den Wegweiser (VORWEGWEISER). Der rechts sitzende wühlte auf einmal wie wild in irgendwelchen Unterlagen. Ich vermute, das er in irgendwelche Karten wühlte. Hatte damals noch keine Kamera dabei :FFCry: . Daraufhin die Schlußfolgerung: Vermutlich verfranzt.
Nun die Frage:
Gibt's Aktive / ehemalig Aktive, denen es schon mal so erging und mir die Geschichte bestätigen können?
 
#
Schau mal hier: Verfranzt. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Kann ich nur bestätigen, bei uns nannte man das "eine Fahrkarte ziehen" :D
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.757
Na zum Glück fliegen die Hubschrauber und keine Flächenflugzeuge.

Man stelle sich einen Tornado oder Transall vor wo die Besatzung im Tieflug versucht die Schilder zu lesen..... :D :D
 

Hueypilot

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
138
Ort
E
Schon des öfteren praktiziert und immer wieder sehr hilfreich..... :D :D :TOP:

Gruß,
Björn
 
Hirsch

Hirsch

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
311
Ort
Ellrich/Thüringen
Ein solcher "Fitz auf der Trommel" (ist wohl eher ein Segelfliegerausdruck) kam bestimmt schon bei vielen vor, ich mag mich nicht ausschließen. Aber haben die anderen 5 auch gepennt?
 
redhorn2

redhorn2

Flieger-Ass
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
267
Ort
Hettstedt
Nun, scheint ja doch öfters zu passieren. Warum auch nicht, wenn ich an meine Straßen "erlebnisse" denke. Komme eingentlich kaum auf dem vorher bestimmten weg zum ziel.

Dank nochmal der ehrlichkeit
 
HUEYROB

HUEYROB

Space Cadet
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
1.955
Ort
SH
Das ist einfach das "richtige" IFR fliegen...
I FOLLOW ROADS :)
 
Walkerinthenight

Walkerinthenight

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
63
Ort
EDRF
HUEYROB schrieb:
ich kenn's als "i follow railways" - geht aber beides.

Nur mal so - die Eisenbahnen sind mir bei der Nav lieber als die Strassen. Es gibt weniger. Somit eindeutiger.

Greetz

Walker
 
Thema:

Verfranzt

Oben