Verluste / Kalter Krieg

Diskutiere Verluste / Kalter Krieg im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo! Ich suche bisher vergeblich nach einer Liste bzw. Informationen über Unfälle/Verluste von RAF Flugzeugen in Deutschland in der...

Moderatoren: TF-104G
  1. Zenke

Zenke Kunstflieger

Hallo!

Ich suche bisher vergeblich nach einer Liste bzw. Informationen über Unfälle/Verluste von RAF Flugzeugen in Deutschland in der Nachkriegszeit.

Von der USAF habe ich so etwas irgendwo schon einmal gesehen.

Kann jemand helfen? :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. herbie

herbie Flieger-Ass

Ich empfehle das Buch "Royal Air Force Germany since 1945" von Bill Taylor. Es enthält jede Menge Informationen zum Thema.

Wo gibt es etwas über die Unfälle der US Air Force/Army ? Das würde mich sehr interessieren.

Gruß

Herbie

4. Zenke

Zenke Kunstflieger

Wo ich diese Liste gesehen habe weiß ich leider nicht mehr... :rolleyes:

5. #4 ColdWar, 28.08.2008
    ColdWar

ColdWar Flieger-Ass

Meine Empfehlung: "Broken Wings" Post-War Royal Air Force Accidents, James J. Halley M.B.E., Air-Britain (UK). Da steense alle drin.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Verluste / Kalter Krieg

Die Seite wird geladen...

Verluste / Kalter Krieg - Ähnliche Themen

1. Verluste der I./JG 54 im Frankreichfeldzug 1940

Verluste der I./JG 54 im Frankreichfeldzug 1940: Hallo Hat jemand Informationen über weitere Verluste der I./JG 54 während des Frankreichfeldzuges 1940, ausser denen die in Dr. Priens Bücher...
  2. Instrumentenbeleuchtung bei Nachtjägern, Deutsche Verluste Nachtangriff 30./31.3.44 ?

Instrumentenbeleuchtung bei Nachtjägern, Deutsche Verluste Nachtangriff 30./31.3.44 ?: Hallo zusammen, mich interessiert, ob die Instrumente bei den Nachtjägern eine Hintergrundbeleuchtung hatten oder mit UV-Lampen angestrahlt...
  3. Tirpitz-Angriffe am 15.9./29.10./12.11.1944, Britische RAF-Verluste?

Tirpitz-Angriffe am 15.9./29.10./12.11.1944, Britische RAF-Verluste?: Hallo, zusammen, mich interessiert, welche und wieviele Maschinen der 9. und 617. Squadron bei den Tirpitz Angriffen abgeschossen wurden, was...
  4. Verluste

Verluste: eine Su-24 ist heute auf dem Flugplatz Monchegorsk bei Murmansk abgestürzt, beide Piloten haben sich mit dem Schleudersitz gerettet. In...
  5. Flugzeug-Verluste in Afghanistan

Flugzeug-Verluste in Afghanistan: Hier mal eine Tabelle aus Mir Aviazij 2/2007 über die Flugzeugverluste auf sowjetischer Seite. Laut dem Artikel werden die offiziellen Verluste...