Wann nach Washing Klarlack?

Diskutiere Wann nach Washing Klarlack? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Nabend allerseits, wie lange muss ein mit Feuerzeugbenzin verdünntes Ölfarbenwashing trocknen, bis ich den abschließenden halbmatten...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Nabend allerseits,

wie lange muss ein mit Feuerzeugbenzin verdünntes Ölfarbenwashing trocknen, bis ich den abschließenden halbmatten Acrylklarlack (Gunze Aqueos) airbrushen kann?
Bisher habe ich immer zwei drei Tage abgewartet, da ich morgen aber Zeit habe, würde ich das gerne im Laufe des morgigen Sonntags erledigen. Heute (Samstag) morgen habe ich das Washing aufgetragen. Reicht die Trockenzeit (ca. 24-32 Std.) bis dahin bzw. verträgt sich der Acrylklarlack mit dem dann wohl noch nicht komplett durchgetrocknetem Ölfarbenwashing?
Das Benzin zum verdünnnen ist ja bereits nach wenigen Minuten verflogen, aber bis Ölfarben getrocknet sind, dauert es bekanntlich ja ein Weilchen...

Gruß Arno
 
Thema:

Wann nach Washing Klarlack?

Wann nach Washing Klarlack? - Ähnliche Themen

  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • Ab wann Kormoran 1 am Starfighter

    Ab wann Kormoran 1 am Starfighter: Hallo zusammen Ich möchte gern nen Marine Starfighter mit alter Kennung und Norm 72 Lackierung bauen und ihm Kormoran 1 unter die Flügel hängen...
  • Erst kleben oder erst lackieren? Decals wann?

    Erst kleben oder erst lackieren? Decals wann?: Hallo, ich baue z.Zt. ein Modell von Authentic Airlines Boeing 757-200 in 1:144. Die einzelnen Teile sind aus Resin gegossen. Rumpf, Flügel...
  • Ab wann macht eine Geschwindigkeit deutlich über Mach 2 wieder Sinn

    Ab wann macht eine Geschwindigkeit deutlich über Mach 2 wieder Sinn: Ich hatte es ja schon mal ein einem anderen Thead angesprochen. Im zweiten Weltkrieg war grob gesagt immer das schnellerer Jagdflugzeug das...
  • WANN wurde das MFG 3 zum LTG 63 nach Hohn verlegt

    WANN wurde das MFG 3 zum LTG 63 nach Hohn verlegt: Servus, kann mir jemand sagen in welchem Jahr die P- 3 "Orion" des MFG 3 aus Nordolz nach Hohn verlegen mußten ? (zwecks Landebahn inst)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wann-nach-washing-klarlack.92283/

    Oben