Warbirds in Europa

Diskutiere Warbirds in Europa im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Ich wüsste einfach mal gerne, was es in Europa noch für flugfähige Warbirds gibt. Ich mein damit jetzt nich jedes ältere Flugzeug, sonder...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Thunderbolt, 15.09.2002
    Thunderbolt

Thunderbolt Space Cadet

Beruf:
    Student
    Hallo!
    Ich wüsste einfach mal gerne, was es in Europa noch für flugfähige Warbirds gibt.
    Ich mein damit jetzt nich jedes ältere Flugzeug, sonder ,wie der Name ja schon sagt, eben Flugzeuge aus dem WKII.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kenneth, 16.09.2002
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2002
    Kenneth

Kenneth Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ohne irgendwo nachzuschauen:

20-25 Spitfires (hauptsächlich in UK), 10-15 Mustangs (in UK, Frankreich, Norwegen, Schweiz), etwa 4 Hurricanes (UK), etwa 5 Corsairs (UK, Österreich, Frankreich), 1-2 Avengers (UK, Frankreich), 2 Bearcats (UK, Frankreich), 2-3 Catalinas (UK, Frankreich), 10-15 DC-3/C-47, 1-2 Curtiss P-40.

Mehr sicher (von der Anzahl her) bin ich mir bei den folgenden:

1 Lancaster (RAF Battle of Britain Memorial Flight in UK), 2 B-17G (UK + Frankreich), 3 B-25 Mitchell (UK + Holland + Österreich), jeweils eine Hellcat, Wildcat, Thunderbolt, Blenheim/Bolingbroke, Tigercat (UK), 3 Bf109G (2 x Deutschland + eine Ha1112 in Belgien, die aber angeblich nicht geflogen wird), 1 B-26 Invader (Norwegen)......u.v.m.

Siehe z.B. auch:

www.fighter-collection.com
    www.warbirdsresourcegroup.org

4. #3 Thunderbolt, 17.09.2002
    Thunderbolt

Thunderbolt Space Cadet

Beruf:
    Student
    Super! Danke Kenneth :TOP:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Warbirds in Europa

Die Seite wird geladen...

Warbirds in Europa - Ähnliche Themen

1. Moderne (Glas) -Cockpits für WW 2 Maschinen (Warbirds)?

Moderne (Glas) -Cockpits für WW 2 Maschinen (Warbirds)?: Hallo, liebe Gemeinde, im aktuellen Jubiläumsheft von "Klassiker der Luftfahrt" wird die Geschichte der P-51D Mustang "Old Crow" erzählt, mit...
  2. Suche Classic Warbirds No.10: Merlin PR Spitfires in detail

Suche Classic Warbirds No.10: Merlin PR Spitfires in detail: Der Titel sagt´s. Ich habe gestern über Anazon den Band 11 geliefert bekommen, der sich mit den früheren Aufklärerversionen der Spittie...
  3. Instrumenten-Skalenbeschichtung von Deutschen Warbirds

Instrumenten-Skalenbeschichtung von Deutschen Warbirds: Hallo, liebe Gemeinde, ich wollte mal wissen, ob die Deutschen Fluginstrumente von 1937-1945 grundsätzlich mit Radioaktiven Materialien...
  4. Bildbericht: Aviation Photoevent 1/2014 mit Yakovlev Trainern und Warbirds

Bildbericht: Aviation Photoevent 1/2014 mit Yakovlev Trainern und Warbirds: Nach einer gelungenen Premiere bei unserem ersten "Aviation Photoevent" im Oktober 2013 (Bericht siehe hier:...
  5. Warbirds mit Begleitung

Warbirds mit Begleitung: Da schauen die Warbirds doch gleich noch besser aus :wink: Warbirdpinups