Warbirds in Europa

Diskutiere Warbirds in Europa im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Ich wüsste einfach mal gerne, was es in Europa noch für flugfähige Warbirds gibt. Ich mein damit jetzt nich jedes ältere Flugzeug, sonder...

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Hallo!
Ich wüsste einfach mal gerne, was es in Europa noch für flugfähige Warbirds gibt.
Ich mein damit jetzt nich jedes ältere Flugzeug, sonder ,wie der Name ja schon sagt, eben Flugzeuge aus dem WKII.
 
#
Schau mal hier: Warbirds in Europa. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.576
Zustimmungen
1.513
Ort
Süddeutschland
Ohne irgendwo nachzuschauen:

20-25 Spitfires (hauptsächlich in UK), 10-15 Mustangs (in UK, Frankreich, Norwegen, Schweiz), etwa 4 Hurricanes (UK), etwa 5 Corsairs (UK, Österreich, Frankreich), 1-2 Avengers (UK, Frankreich), 2 Bearcats (UK, Frankreich), 2-3 Catalinas (UK, Frankreich), 10-15 DC-3/C-47, 1-2 Curtiss P-40.

Mehr sicher (von der Anzahl her) bin ich mir bei den folgenden:

1 Lancaster (RAF Battle of Britain Memorial Flight in UK), 2 B-17G (UK + Frankreich), 3 B-25 Mitchell (UK + Holland + Österreich), jeweils eine Hellcat, Wildcat, Thunderbolt, Blenheim/Bolingbroke, Tigercat (UK), 3 Bf109G (2 x Deutschland + eine Ha1112 in Belgien, die aber angeblich nicht geflogen wird), 1 B-26 Invader (Norwegen)......u.v.m.

Siehe z.B. auch:

www.fighter-collection.com
www.warbirdsresourcegroup.org
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Super! Danke Kenneth :TOP:
 
Thema:

Warbirds in Europa

Warbirds in Europa - Ähnliche Themen

  • 1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.

    1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.:
  • Pilotenschein -- "Warbirds"

    Pilotenschein -- "Warbirds": Hallo und friendly moin,moin Ich hätte da mal ne Frage an Alle mit Fluglizenz . Ich selbst bin nur "Modell Bauer bzw Sammler , bin wirklich noch...
  • News-Thread: Warbirds / historische Flieger in Deutschland

    News-Thread: Warbirds / historische Flieger in Deutschland: War vor etwas mehr als einem Jahrzehnt die Yak der Meier Brüder schon eine kleine Sensation, sieht es heute ganz anders aus: Meiermotors floriert...
  • Warbirds Over Wanaka 2018 Yak 3 verunglückt

    Warbirds Over Wanaka 2018 Yak 3 verunglückt: Jak 3 tuschiert beim Landen eine Hebebühne! Gruß Sepp
  • Moderne (Glas) -Cockpits für WW 2 Maschinen (Warbirds)?

    Moderne (Glas) -Cockpits für WW 2 Maschinen (Warbirds)?: Hallo, liebe Gemeinde, im aktuellen Jubiläumsheft von "Klassiker der Luftfahrt" wird die Geschichte der P-51D Mustang "Old Crow" erzählt, mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    warbirds norwegen

    Oben