WB2020RO ShinMaywa US-2, 2.Prototyp, Aoshima 1:144

Diskutiere WB2020RO ShinMaywa US-2, 2.Prototyp, Aoshima 1:144 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Weiter geht es mit der vierteiligen Trilogie der japanischen Flugboote. Nach der Shin Meiwa UF-XS und der US-1A ist hier jetzt das aktuelle...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.942
Zustimmungen
17.931
Ort
Rheine
Weiter geht es mit der vierteiligen Trilogie der japanischen Flugboote. Nach der Shin Meiwa UF-XS und der US-1A ist hier jetzt das aktuelle Einsatzmuster der japanischen Marine zusehen, die ShinMaywa US-2. Ja, die Firma hat tatsächlich ihre Bezeichnung geändert, Raider heißt jetzt Twix.

Die US-2 ist offensichtlich eine Weiterentwicklung der US-1 und wurde anfänglich auch US-1A kai (verbessert) genannt. Der Erstflug des ersten Prototyps erfolgte 2003, der zweite folgte 2004. Das Modell zeigt den Zustand ab dem Jahre 2008. Im Jahr 2011 erhielt diese Maschine dann auch den blaugrauen Einsatzanstrich.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.942
Zustimmungen
17.931
Ort
Rheine
Die Propeller habe ich in der Parkposition dargestellt. Der Bausatz bietet die Möglichkeit, die kleinen Vorflügel und die Landeklappen auszufahren. Dies ist im abgestellten Zustand zwar ungewöhnlich, aber nicht ausgeschlossen und tatsächlich habe ich ein Foto gefunden, wo das so zu sehen ist.

.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.749
Zustimmungen
44.161
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Norbert, der Flugbootbau liegt bei Dir in guten Händen. Ich sehe, das Thema hat Dich voll erfasst und Du hast sehenswerte Modelle in Deine Sammlung einreihen können.
Von mir bekommst Du den Preis fürs Gesamtwerk. :thumbup:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.942
Zustimmungen
17.931
Ort
Rheine
Vielen Dank Bernhard, das freut mich!

Ich freue mich auch schon auf die nächste reale Ausstellung, auf der man das alles mal nebeneinander und thematisch zusammen hängend zeigen kann.
 
Markus58

Markus58

Kunstflieger
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
27
Zustimmungen
53
Ort
Leipzig
Hier kann man sehen, das Modellbau unheimlichen Spaß machen kann.
Toll mit welchem Elan du auch immer deine Beschreibungen erstellst.

Norbert, hast wiederum ein sehr schön gebautes und somit sehenswertes Modell hin bekommen.

Hoffe ebenfalls, das wir kommenden Jahr die eine und andere Ausstellung besuchen können.

Freue mich drauf, alles einmal live sehen zu können und drücke beide Daumen und die dicken Zehen!!!
 
Thema:

WB2020RO ShinMaywa US-2, 2.Prototyp, Aoshima 1:144

WB2020RO ShinMaywa US-2, 2.Prototyp, Aoshima 1:144 - Ähnliche Themen

  • WB2020RO Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

    WB2020RO Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Auch die He-115 hat Spaß beim Basteln gemacht. Saubere Paßform, durchdachter Bausatz, saubere Verarbeitung. Alles in allen ein Matchbox-Bausatz...
  • WB2020RO Latécoère 631, F-RSIN 1:144

    WB2020RO Latécoère 631, F-RSIN 1:144: Hier zeige ich euch das fertige Modell der Latécoère 631, F-BDRC im Dienst der Air France. Ich habe versucht, den Zustand bei der Landung dieses...
  • WB2020RO - Kawanishi E15K1 Shiun, RS Models, 1:72

    WB2020RO - Kawanishi E15K1 Shiun, RS Models, 1:72: Hallo zusammen, nach 2.5 Wochen Bauzeit kann ich an dieser Stelle ein weiteres japanisches Wasserflugzeug im diesjährigen Wettbewerb...
  • WB2020RO - Kawanishi N1K1 Kyofu, Hasegawa, 1:72

    WB2020RO - Kawanishi N1K1 Kyofu, Hasegawa, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich meine zweite Kyoufu im diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Aus einem Bausatz von Hasegawa entstand...
  • WB2020RO Short Sandringham F-OBIP - F-RSIN 1/144

    WB2020RO Short Sandringham F-OBIP - F-RSIN 1/144: Die Short Sandringham ist die zivile Variante der Sunderland und wurde aus diesen auch nach dem Krieg umgebaut. Auch die F-ODIP ist 1943 als...
  • Ähnliche Themen

    • WB2020RO Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

      WB2020RO Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Auch die He-115 hat Spaß beim Basteln gemacht. Saubere Paßform, durchdachter Bausatz, saubere Verarbeitung. Alles in allen ein Matchbox-Bausatz...
    • WB2020RO Latécoère 631, F-RSIN 1:144

      WB2020RO Latécoère 631, F-RSIN 1:144: Hier zeige ich euch das fertige Modell der Latécoère 631, F-BDRC im Dienst der Air France. Ich habe versucht, den Zustand bei der Landung dieses...
    • WB2020RO - Kawanishi E15K1 Shiun, RS Models, 1:72

      WB2020RO - Kawanishi E15K1 Shiun, RS Models, 1:72: Hallo zusammen, nach 2.5 Wochen Bauzeit kann ich an dieser Stelle ein weiteres japanisches Wasserflugzeug im diesjährigen Wettbewerb...
    • WB2020RO - Kawanishi N1K1 Kyofu, Hasegawa, 1:72

      WB2020RO - Kawanishi N1K1 Kyofu, Hasegawa, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich meine zweite Kyoufu im diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Aus einem Bausatz von Hasegawa entstand...
    • WB2020RO Short Sandringham F-OBIP - F-RSIN 1/144

      WB2020RO Short Sandringham F-OBIP - F-RSIN 1/144: Die Short Sandringham ist die zivile Variante der Sunderland und wurde aus diesen auch nach dem Krieg umgebaut. Auch die F-ODIP ist 1943 als...
    Oben