WB2020RO - Felixstowe F.2A - Roden 1:72

Diskutiere WB2020RO - Felixstowe F.2A - Roden 1:72 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Wow.....Es ist vollbracht, quasi in letzter Minute....:011::-15::-12::19::dancing: Der Rollout der Felixstowe F.2A von Roden! Zur Geschichte...
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.945
Zustimmungen
11.428
Ort
Wasseramt
Wow.....Es ist vollbracht, quasi in letzter Minute....:011::-15::-12::19::dancing:

Der Rollout der Felixstowe F.2A von Roden!



Zur Geschichte der Felixstowe möchte ich hier nicht viel sagen, da für Interessierte im Wikipedia oder anderen Quellen genügend "Historie" zu lesen ist!
Die Hauptaufgabe der Felixstowe waren Langstreckenpatrouillen über der Nordsee wo sie dann oft auch Bekanntschaft mit der Hansa-Brandenburg W.29 erfahren durften.:squint:



Der Bausatz von Roden kann ich ausser kleinen Mängelchen positiv beurteilen! Das soll aber nicht heissen, dass der Bau locker von der Hand geht, im Gegenteil, der Klopper verlangt enormen Durchhaltewillen!!
Der BB: WB2020BB - Felixstowe F.2A - Roden 1:72
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.945
Zustimmungen
11.428
Ort
Wasseramt


Erstaunlich war für mich schlussendlich die Stabilität der Tragflächen...am Beginn für mich das grösste Unbehagen:rolleyes1:









Mit diesem Bild beende ich diese wunderschöne Vorststellung meines bisher grössten WWI-Fliegers!!!
Muss noch ein wenig Feiern......Tschühüss:19:
Nach ein paar Gläser ist nun wieder Ruhe eingekehrt,( ist ja Corona-Sylvester) habe noch kleine Unstimmigkeiten bemerkt, (fehlendes Visier am oberen MG und ein hängendes Steuerkabel), werde es morgen, ääh..... heute morgen noch korrigieren!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.482
Zustimmungen
8.085
Ort
Nannhofen
Wahnsinn was Du da erschaffen hast. :applause1: Die Verspannung hat es echt in sich, ich weiß schon warum ich die in 1/32 nicht bauen werde.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.482
Zustimmungen
8.085
Ort
Nannhofen
Wenn du den Bausatz hast, dann baue ihn, du wirst das Prunkstück lieben!:love:
Da ich den Platz für so einen riesen Vogel nicht habe, hab ich ihn mir nicht gekauft und nun wird man keinen mehr zu einem vernünftigen Preis bekommen.
Und wie hesagt, die Verspannung kst mir dann doch zu heftig.
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
753
Zustimmungen
454
Ort
Ingolstadt
Sehr beeindruckend und wunderschön :TOP:
Ich bin froh das ich die 32er da habe. Wenn ich mal groß bin und den Platz habe, dann bau ich die auch mal. 😎
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.149
Zustimmungen
2.850
Ort
EDDK
Original Schiffsmodellbau, jetzt kannst du dich direkt an einen Rahsegler machen.

Dazu die Abgabe in letzter Sekunde, ist ja eher @airforce_michi s oder meine Aufgabe.
Drama und Qualität, dazu Durchhaltewillen, das ist es, was wir hier sehen wollen! ;-)
Very well done!
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.945
Zustimmungen
11.428
Ort
Wasseramt
Dazu die Abgabe in letzter Sekunde, ist ja eher @airforce_michi‘s oder meine Aufgabe.
Drama und Qualität, dazu Durchhaltewillen, das ist es, was wir hier sehen wollen! ;-)
Very well done!
Ja, zum Teil meine Schuld, bei einigen mühsamen Arbeiten wie die Abkleberei für den Rumpf oder die Gestaltung der Tragflächen hatte ich das Tages-Soll sehr herunter geschraubt.....ausserdem erlaubte mir die eher fade Sylvester-Feier wegen Corona mehr Zeit zu beanspruchen, es genügte zum Anstossen beim 24.00Uhr-Gong einfach dabei zu sein....hihihi:w00t:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.198
Zustimmungen
1.309
Ort
Paraguay
Freue mich für dich, das du die Felixstowe noch fertig gebracht hast. Sie ist eine Augenweite, bin begeistert.
:-2:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.299
Zustimmungen
11.567
Ort
weit weit weg ;D
Ein wirklich wunderbares Modell und sehr schön präsentiert. Tolle Arbeit!
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.945
Zustimmungen
11.428
Ort
Wasseramt
Langsam werde ich Verlegen wegen den vielen "Lobgesängen"...:redface1:Vielen Dank Euch Allen!!!!
 
Thema:

WB2020RO - Felixstowe F.2A - Roden 1:72

WB2020RO - Felixstowe F.2A - Roden 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2020RO Cessna LC-126A - Lift Here! - 1:72

    WB2020RO Cessna LC-126A - Lift Here! - 1:72: Die Cessna LC-126A ist die militärische Variante der Cessna 195, die mit Schwimmern versehen von der USAF unter anderem in Alaska als...
  • WB2020RO Canadair CL-215 Spain - Heller 1/72

    WB2020RO Canadair CL-215 Spain - Heller 1/72: Seit vielen Jahren leistet die Canadair CL-215 und ihr Nachfolger CL-415 wertvolle Dienste bei der Waldbrandbekämpfung. Neben dem Herstellerland...
  • WB2020RO DHC-5 XC-8A Buffalo - Amodel 1:144

    WB2020RO DHC-5 XC-8A Buffalo - Amodel 1:144: Die XC-8A ist Anfang der 1970er Jahre in einer Kooperation zwischen USA und Canada aus einer DHC-5 Buffalo entstanden. Das Flugzeug diente zur...
  • WB2020RO Dornier Do-18 Matchbox 1:72

    WB2020RO Dornier Do-18 Matchbox 1:72: Der Matchbox-Bausatz lag schon sehr lange bei mir herum, das kommt davon wenn der Vorrat an Modellen zu groß wird. Der Bau war sehr einfach...
  • WB2020RO Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

    WB2020RO Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Auch die He-115 hat Spaß beim Basteln gemacht. Saubere Paßform, durchdachter Bausatz, saubere Verarbeitung. Alles in allen ein Matchbox-Bausatz...
  • Ähnliche Themen

    • WB2020RO Cessna LC-126A - Lift Here! - 1:72

      WB2020RO Cessna LC-126A - Lift Here! - 1:72: Die Cessna LC-126A ist die militärische Variante der Cessna 195, die mit Schwimmern versehen von der USAF unter anderem in Alaska als...
    • WB2020RO Canadair CL-215 Spain - Heller 1/72

      WB2020RO Canadair CL-215 Spain - Heller 1/72: Seit vielen Jahren leistet die Canadair CL-215 und ihr Nachfolger CL-415 wertvolle Dienste bei der Waldbrandbekämpfung. Neben dem Herstellerland...
    • WB2020RO DHC-5 XC-8A Buffalo - Amodel 1:144

      WB2020RO DHC-5 XC-8A Buffalo - Amodel 1:144: Die XC-8A ist Anfang der 1970er Jahre in einer Kooperation zwischen USA und Canada aus einer DHC-5 Buffalo entstanden. Das Flugzeug diente zur...
    • WB2020RO Dornier Do-18 Matchbox 1:72

      WB2020RO Dornier Do-18 Matchbox 1:72: Der Matchbox-Bausatz lag schon sehr lange bei mir herum, das kommt davon wenn der Vorrat an Modellen zu groß wird. Der Bau war sehr einfach...
    • WB2020RO Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

      WB2020RO Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Auch die He-115 hat Spaß beim Basteln gemacht. Saubere Paßform, durchdachter Bausatz, saubere Verarbeitung. Alles in allen ein Matchbox-Bausatz...
    Oben