WB2023BB-Aero Subaru Fuji FA 200-1/72-ARII

Diskutiere WB2023BB-Aero Subaru Fuji FA 200-1/72-ARII im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Dieses Modell wollte ich schon immer verwirklichen. Es hat einen persönlichen Bezug zu Bienenfarm EDOI. Fünfmal bin ich in dieser Maschine...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Dieses Modell wollte ich schon immer verwirklichen.
Es hat einen persönlichen Bezug zu Bienenfarm EDOI.
Fünfmal bin ich in dieser Maschine mitgeflogen. Einmal davon war Karl-Heinz Maxwitat der Pilot.
Alle Piloten haben von diesem Muster geschwärmt.
Naja, nun will ich sie bauen ...

In solch einem Karton ist sie verpackt ...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.922
Zustimmungen
3.723
Ort
Hamburg
Den Kit habe ich auch noch. Mal sehen, was Du daraus zauberst!
Übrigens gab es vor langer Zeit einmal dieses Muster auch in 1:48 von Bandai. Ist leider, im Gegensatz zu den anderen Kits aus der Serie, nicht von Minicraft wieder aufgelegt worden.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.944
Zustimmungen
11.934
Ort
Much
Warum dieser Flieger nur so selten modelliert wird? Ist doch richtig attraktiv, dazu grundsätzlich ein einfacher" Bausatz, wenn man es denn bei den Feinheiten seiner Entstehungszeit belassen will.
Da Du das baust, wird es sicher noch überraschend mehr geben als den Kit-Inhalt!
Glückauf!
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Ja, die Zivil-Flieger haben leider eine nicht sonderliche Lobby. Hin und wieder werden ein paar als Modell konfiguriert, was uns Fans freut.
Und ... ein "einfaches" Modell, oder Bausatz ist es nicht.
Die Bausatz-Kreateure haben einen ausreichend detaillierten Bausatz geschaffen.
Aber ... hier beginnt das Problem.
Die Bausatzteile ergeben die Ausgangsversion, die FA-200-160
Mein Vorbild ist aber die FA-200-180, eine Version mit stärkeren Motor, wie sie in Bienenfarm am Platz beheimatet ist.
Sie hat durch den stärkeren Motor eine veränderte Motorhaube, die der Zeichner des Deckelbildes zwar angedeutet hat, aber nicht vollständig.
Also muß ich das ändern.
Da gibt es demnächst viel zu tun ...
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.922
Zustimmungen
3.723
Ort
Hamburg
"Die Bausatz-Kreateure haben einen ausreichend detaillierten Bausatz geschaffen". (Zitat MiG-Admirer)
Bei diesem Kit habe ich den Eindruck, dass die Seitenfenster in der Höhe etwas zu klein sind. Kann man wohl kaum ändern, da dann die Klarsichtteile nicht mehr passen würden.
Aber stimmt, die Oberflächendetails und auch vieles anderes ist bei diesem Modell, angesichts des Maßstabs und des Alters, schön wiedergegeben, und abgesehen von obigem Mangel scheint mir auch die Form gut gelungen zu sein.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Vermutlich hast Du Recht.
Aber da sind noch weitere gravierende Änderungen nötig, wie ich bisher herausgefunden habe.
Daher möchte ich das Modell in die Rubrik "Alte Modelle - neu gebaut" weiter machen, wo ich in aller Ruhe das Projekt beenden kann.
 
Thema:

WB2023BB-Aero Subaru Fuji FA 200-1/72-ARII

WB2023BB-Aero Subaru Fuji FA 200-1/72-ARII - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Aero Modell 1:72 Piper PA-28 Cherokee C

    WB2023BB - Aero Modell 1:72 Piper PA-28 Cherokee C: Kenneth hat vollkommen Recht, deswegen kommt hier die Vorstellung des Bausatzes.
  • WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72

    WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72: Nach achtmonatiger Dauer ist mein Jetstream fertig gebaut! Im Prinzip ist der Bausatz recht ordentlich und ließ sich gut bauen. Ich werde mit...
  • WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144

    WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144: Hallo, so hier nun mein Baubericht zum aktuellen Wettbewerb. Ich habe mich dabei für die Iljuschin-62 von Zvezda in den Farben der Aeroflot im...
  • WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72

    WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72: Ich muss gestehen, dass das Thema des diesjährigen Wettbewerbs bei mir ein großes Interesse an ziviler Luftfahrt entfacht hat! Deshalb werde ich...
  • WB2023BB Skandinavisk Aero Industri KZ-VII (Stoppel Kits, 1/72)

    WB2023BB Skandinavisk Aero Industri KZ-VII (Stoppel Kits, 1/72): In Dänemark hat es nur ein einziger Flugzeughersteller gegeben, der Flugzeuge in einer nennenswerte Anzahl hergestellt hat, und das war...
  • Ähnliche Themen

    Oben