KRick42
Berufspilot
meine unmaßgebliche Meinung: so gibt's noch ein paar Unterschiede zwischen Lamas und Alouette (Lerchen).
Genau! Irgendwann ist auch mal gut.Selbst wenn, wie auf diesem Bild (rote Linie), ein Rohr innen weiter noch vorn verlaufen sollte, es würde mich überhaupt nicht tangieren, weil es am Modell von unten genau so aussieht, wie auf diesem Bild. An der grünen Linie ist modellbautechnisch bei mir Schluss.
Mit den Augen eines Maschinenbauers gesehen, würde es keinen Sinn ergeben, das "Ei" auf nach vorne verlaufenden Rohren anzubringen, die dann auf Biegung belastet sind, wenn man es sauber an vier Knotenpunkten am Rohrgestell aufhängen könnte, die keine Drehmomente übertragen.... zeige ich Euch aber nicht!
Björn, tut mir Leid, aber Dein Foto beweist gar nichts, zu schlecht, zu weit weg.
Ich habe genug Bilder, die zeigen, da da nichts ist.
Selbst dieses Foto zeigt, im Original noch besser, das da kein Rohr mehr weiter nach vor läuft. Für mich ist an dem Knotenpunkt (grün) Schluss.
Fredo, das ist ja alles soweit bekannt. Zur ganzen Wahrheit gehört dann aber auch, das die Rekord Maschine um etwas 300 kg erleichtert wurde.Jean Boulet, Testpilot bei SNCASE, erreichte am 21. Juni 1972 mit einer Lama eine Höhe von 12.442 m und stellte damals den absoluten Höhenrekord für Helikopter auf.
Ich denke, das wird überall so sein, das Rekord Flieger speziell präpariert werden. Die erreichen dann zwar ihre Leistung, sind aber sonst zu nix zu gebrauchen.Das kenne ich so auch von "meinen" Siebel-Rekorden... Danke für die ergänzenden Informationen
Den großen Tank hat man aus Gewichtsgründen ausgebaut.Wo ist denn der KS Tank im Post 130? Ich sehe da nichts! Oder muss ich zum Augenarzt?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es so ähnlich gelaufen sein muss.Anschließend freier Fall und Autorotation aus 12 000 m ?