WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

Diskutiere WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2024 - Drehflügler; Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Hallo zusammen,

mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen Wettbewerb.
Der Revell/Ex-Hasegawa Bausatz ist trotz seines Alters ein gut detailierter Kit mit feinen Oberflächen Details.
Das Einzige was fehlt, ist eine Einrichtung im Frachraum. Deswegen sind die Türen an Backbord und Steuerbord angegossen.
Ich habe mich dazu entschlossen, zumindest die Backbord-Tür geöffnet darzustellen. Für den "Eingangsbereich" kommt der Ätzteilsatz von Flightpath zum Einsatz.
Zunächst gab es aber die Operation an der Tür....sie ist erfolgreich ohne Kollateralschäden durchgeführt worden.

Danach habe ich ein erstes Teil des Flightpath Sets herausgetrennt und angefangen, die ersten Bereich zu biegen...ein wenig "komisch" ist die Darstellung des Stoffs für den Sitz (noch runtergeklappt, im Vordergrund).
Da werde ich mal sehen, ob man nach Vorbildfotos nicht etwas anderes schnitzen kann.
 
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
282
Zustimmungen
647
Ort
Niedersachsen
Schonmal ein super Start....
Werde deinen Baubericht auf jeden Fall mit gr. Interesse verfolgen.
Hast du schon eine Idee was für ein Farbkleid, bzw. aus was für einem Zeitraum der Seaking dargestellt werden soll ?
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Hi!
Ja, es wird die Navy-Version Ende der 70er, mit Decals zu einer Maschine aus dem Film "Der letzte Countdown".
Ich habe da die Wahl zw. den Helikoptern, die im Film den Senator und Sekretärin (inklusive Hund) retten oder den japanischen Piloten aus dem Wasser ziehen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
bird hunter

bird hunter

Testpilot
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
634
Zustimmungen
780
Ort
53° N
Hi!
Ja, es wird die Navy-Version Ende der 70er, mit Decals zu einer Maschine aus dem Film "Der letzte Countdown".
ich habe da die Wahl zw. den Helikoptern, die im Film den Senator und Sekretärin (inklusive Hund) retten oder den japanischen Piloten aus dem Wasser ziehen. :thumbup:
Jo, gajol, do! :w00t: :thumbup: Wunsch möglich? Dann bitte die hier, und gern auch in einem solchen Setting / Diorama :biggrin: :wink2::

 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Uh, ein Diorama wird es wohl nicht werden...aber ich werde mir diverse Filmszenen ganz genau anschauen, um eventuell noch weitere Details am Helikopter umzusetzen.
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
So, nun habe ich auch mal geschaut, wie die von Flightpath vorgesehenen inneren Strukturen an der Tür/Treppe des Bausatzes nach dem Heraustrennen aussehen. Es muß nun wieder Etwas angefüttert werden. Aber das sollte aber kein Problem sein.



Interessant wurde es am Heckausleger...als ich ihn nun schon einmal zusammengeklebt hatte, um ihn später an den Rest des Rumpfes anzupassen. Dort fielen mir die Rot eingekreisten Vertiefungen auf.

Die Erklärung lieferte das PDF der Hasegawa-Bauanleitung, die ich mir heruntergeladen hatte, da ich mit den Revell-Mischungsangaben zur Bemalung überhaupt nichts anfangen kann.
Der Hasegawa-Kit hatte u.a. für den besagten Bereich Ätzteilgitter beiliegen! Die hat Revell bei ihrer Auflage natürlich nicht beigelegt.
Abhilfe schafft hoffentlich ein älterer Ätzteilsatz von Eduard für den "AEW" Sea King, den ich noch über die Bucht ergattern konnte. Ich hoffe, die dort vorhanden Gitter decken diese Schwachstelle ab.
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Ich habe wieder ein wenig an der Sea King gemacht und angefangen, den flachen Ätzteilen, die die Sitze bilden, ein wenig 3D Effekt in Form von Rundmaterial einzuhauchen...


Ausserdem habe ich ein Stück Ätzteil an den Rumpf angepasst...im Bereich der roten Pfeile drängelte es ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Hi!
Ja, es wird die Navy-Version Ende der 70er, mit Decals zu einer Maschine aus dem Film "Der letzte Countdown".
Ich habe da die Wahl zw. den Helikoptern, die im Film den Senator und Sekretärin (inklusive Hund) retten oder den japanischen Piloten aus dem Wasser ziehen. :thumbup:
Gelandet sind zwar zwei SH-3H (AJ733 und AJ736) auf dem Flugdeck, aber ausgestiegen sind alle aus SH-3H, AJ736 - auch der japanische Pilot! :rolleyes1: :biggrin:
Der Film hat viele Filmfehler - klick :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Wie man auch bei IMDb lesen kann - der Drehort:
CDR Owens wurde am Strand von Smathers Beach, Key West, Florida Keys, Florida ausgesetzt.
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Hi!
Ja, die Nimitz war zur Zeit der Dreharbeiten im Atlantik unterwegs. Das mit dem Ausstieg ist mir beim Betrachten der Filmszenen mit den Hubschraubern auch zuerst aufgefallen :thumbup:
P.S: kann sich noch jemand an den "Großen Preis" auf dem ZDF aus der Zeit erinnern? Dort war Kirk Douglas (!) zu Gast und machte Werbung für den frisch erschienenen Film.
Ich weiß noch wie er sagte, dass sein Sohn Michael bei der Navy einen Flugzeugträger "organisiert" habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Die Sendung habe ich auch gesehen. :wink2:
Es war Kirk´s Sohn Peter Douglas, der den Träger "organisiert" hat.
Peter Douglas war einer der Produzenten.
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Ah, alles klar...da hat mich die Erinnerung doch getäuscht, ich hätte schwören können, dass es "Michael" war :biggrin:
 
Thema:

WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB - SO-1221 Djin Brengun 1:72

    WB2024BB - SO-1221 Djin Brengun 1:72: Gestern habe ich mit dem Bau des 2. Hubschraubers für mein Diorama begonnen, einer SO-1221 Djinn von Brengun. Ich werde die PB+119 bauen, die im...
  • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

    WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
  • WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda"

    WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda": Als das diesjährige Motte des Wettbewerbs klar war, beschloss ich meine Bestände an Helis zu sichten und fand die Box der CH-46E/F Seaknight von...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB - SO-1221 Djin Brengun 1:72

      WB2024BB - SO-1221 Djin Brengun 1:72: Gestern habe ich mit dem Bau des 2. Hubschraubers für mein Diorama begonnen, einer SO-1221 Djinn von Brengun. Ich werde die PB+119 bauen, die im...
    • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

      WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
    • WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda"

      WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda": Als das diesjährige Motte des Wettbewerbs klar war, beschloss ich meine Bestände an Helis zu sichten und fand die Box der CH-46E/F Seaknight von...
    • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

      WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
    • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

      WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
    Oben