Webseite Modellversium nicht erreichbar

Diskutiere Webseite Modellversium nicht erreichbar im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, weiss jemand, warum Modellversium seit gestern nicht mehr erreichbar ist? Es gab ja schonmal vor ein paar Jahren einen...
kabelfreak

kabelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
247
Zustimmungen
197
Ort
Goslar
Hallo zusammen,
weiss jemand, warum Modellversium seit gestern nicht mehr erreichbar ist?
Es gab ja schonmal vor ein paar Jahren einen Hackerangriff.
Wie ist da momentan der Status?

Gruß
Kabelfreak
 
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
363
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Das stimmt doch Hoffnungsvoll. Zum einen um die vielen schönen Beiträge dort, zum Thema Plastikmodellbau.
Und zum anderen bezüglich der Fortführung. Einmal am Tag bei Modellversium "reinschauen", ist für mich ein
Ritual, welches ich nicht missen möchte. Und ich bin überzeugt, ich bin nicht allein ... ;-)
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Auch als ehemaliger MV-Aktivposten hört man das noch gerne. So was am Laufen zu halten "eben mal nebenher" ist nämlich alles andere als mal schnell zwischendurch erledigt. Man kann froh sein dass sich ein neues Team gefunden hat um das Ganze weiterzuführen :)
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.340
Zustimmungen
13.497
Ort
bei Köln
Oh ja, Frank, da sagst Du was. Ich habe soeben erfahren, dass am defekten MV-Server Teile getauscht würden. Es sei noch nicht klar, wann der wieder laufe. Aber "es hat keinen Datenverlust gegeben". Für mich als aktiver "Schreiberling" bei MV die wichtigste Nachricht. Immerhin hatten wir vor etwa zehn Jahren das Problem, dass es einige MV-Berichte zerschossen hatte, die dann durch mühevolle Kleinarbeit repariert werden mussten. So was ist nervtötend und zeitraubend. Muss man nicht haben.
Dann wird ja bald hoffentlich alles gut werden.
 
kabelfreak

kabelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
247
Zustimmungen
197
Ort
Goslar
@all - danke für die sachdienlichen Hinweise.
Ich kann ebenfalls nur bestätigen, dass es mein Ritual im morgendlichen Frühstücksmodus ist,
der Seite als erstes einen Besuch abzustatten. Vielseitiger Modellbau von Enthusiasten. :thumbup:
möge die Technik bald wieder laufen.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Scheint wieder zu gehen :smile1:
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.408
Zustimmungen
1.649
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Scheint wieder zu gehen :smile1:
Ja, aber anscheinend noch nicht komplett, zumindest zeigt er keine weiteren Artikel von den Modellbauern an, die schon was in der Galerie haben. Da heisst es jetzt nur noch abwarten, bis es wieder komplett zur Verfügung steht :)
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Aber ein Anfang. Das wird schon wieder werden.
 
Thema:

Webseite Modellversium nicht erreichbar

Webseite Modellversium nicht erreichbar - Ähnliche Themen

  • Webseite mit Flügen sonderbemalter Maschinen

    Webseite mit Flügen sonderbemalter Maschinen: Hallo Zusammen, nachdem mir ein wenig langweilig war und ich mich schon immer gefragt habe, wo denn so die Maschinen mit Sonderbemalung gerade...
  • Neue Webseite Ta 152

    Neue Webseite Ta 152: Liebe Freunde Historischer Flugzeugtechnik, nach etlicher Vorbereitungszeit freuen wir uns, unsere neue Website zur TA 152 vorstellen zu...
  • RAF Wildenrath - meine Webseite

    RAF Wildenrath - meine Webseite: Nach längerer Vorbereitung möchte ich hier die Anfänge und das Gerüst meiner Webseite über den RAF Flugplatz Wildenrath vorstellen. Zur...
  • ADL hat eigene Webseite

    ADL hat eigene Webseite: Die ADL (Arbeitsgemeinschaft Deutsche Luftfahrthistorik) hat jetzt eine eigene Webseite. In der ADL sind sicher die besten deutschen...
  • Links zu offiziellen und inoffiziellen Webseiten der anderen Streitkräften...

    Links zu offiziellen und inoffiziellen Webseiten der anderen Streitkräften...: Beiträge verschiedener User zusammengefasst und etwas ergänzt: z.Z. 57 Länder und 91 Links Ergänzungen erwünscht und werden eingearbeitet.
  • Ähnliche Themen

    • Webseite mit Flügen sonderbemalter Maschinen

      Webseite mit Flügen sonderbemalter Maschinen: Hallo Zusammen, nachdem mir ein wenig langweilig war und ich mich schon immer gefragt habe, wo denn so die Maschinen mit Sonderbemalung gerade...
    • Neue Webseite Ta 152

      Neue Webseite Ta 152: Liebe Freunde Historischer Flugzeugtechnik, nach etlicher Vorbereitungszeit freuen wir uns, unsere neue Website zur TA 152 vorstellen zu...
    • RAF Wildenrath - meine Webseite

      RAF Wildenrath - meine Webseite: Nach längerer Vorbereitung möchte ich hier die Anfänge und das Gerüst meiner Webseite über den RAF Flugplatz Wildenrath vorstellen. Zur...
    • ADL hat eigene Webseite

      ADL hat eigene Webseite: Die ADL (Arbeitsgemeinschaft Deutsche Luftfahrthistorik) hat jetzt eine eigene Webseite. In der ADL sind sicher die besten deutschen...
    • Links zu offiziellen und inoffiziellen Webseiten der anderen Streitkräften...

      Links zu offiziellen und inoffiziellen Webseiten der anderen Streitkräften...: Beiträge verschiedener User zusammengefasst und etwas ergänzt: z.Z. 57 Länder und 91 Links Ergänzungen erwünscht und werden eingearbeitet.

    Sucheingaben

    modellversium

    ,

    Modellversium nicht erreichbar

    Oben