Weitere Kunstflugstaffeln die die FLANKER einsetzen...

Diskutiere Weitere Kunstflugstaffeln die die FLANKER einsetzen... im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; Ach ja, vergesen: Die bunter Inder (eh...die Su-30 ;-), von denen Ihr gesprochen habt, sind nur anlässlich eines Feiertages (Tag der Republik) in...
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.597
Zustimmungen
539
Ort
Aachen
Ach ja, vergesen: Die bunter Inder (eh...die Su-30 ;-), von denen Ihr gesprochen habt, sind nur anlässlich eines Feiertages (Tag der Republik) in den Landesfarben gestrichen worden. Ich weiß nicht, ob sie nicht immer noch in den Farben fliege, aber hier gibt es ein paar gute Bilder der Kisten: www.samolet.co.uk/india.html
 

Guest

Guest
bunte inder !!!!

Das sind eher bunte "Indianer" diese indischen Maschinen. Leider sind die Bilder etwas zu klein.
Man kann nicht alles so haben wie gewünscht.

MfG Josef

Im Anhang ein Bild aus Gardermoen/Norwegen 1994.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.902
Zustimmungen
13.846
Ort
Anflug Payerne
- Hmm, ich hab noch das Team 'The Grasshoppers' der RNLAF auf Alouette III, ich glaube 4 Stk. Sind aber vermutlich auch schon aufgelöst, hab schon lange nix mehr von denen gehört.
- Das Team Rus fliegt mit 6 Maschinen.
- Die Swifts hab ich auf meinen Bildern immer nur zu Viert.
- Die Himmlischen Husaren kennt keiner unter dem Namen, nenn sie einfach Sky Husars. Das war ihr englischer Name bei den Auftritten.
- Im Thread 'Russische Helikopter' hab ich noch ein Bild gepostet mit einer Mil Mi-24VP. Diese gehört zum Team 'Berkuty' (Golden Eagles) mit 4 Kampfhelis dieses Typs (Spezialbemalung), gesehen hab ich sie bisher nur am Tag der Luftwaffe. In Zhukovski fliegen sie nicht (oder waren nicht geflogen...).
- Auch nicht zu vergessen sind die 'Testpilots' auf den in russischen Nationalfarben gespritzten Su-30, 2 Stück sind das.

- Gibts das Team 'Cristallina' noch ? Auf den Luftheulern Fouga Magister, sie flogen auf der Airshow Sion 97. Eventuell haben sie mittlerweile den Namen geändert.
- In Frankreich gibts noch das Vampi-Team mit 2 Stück EXSwissAF-Maschinen.
- Das Tema Mirage F1 hab ich auch letztes Jahr noch erleben dürfen. Und in diesem Jahr hoffe ich auch noch drauf.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.902
Zustimmungen
13.846
Ort
Anflug Payerne
Ok, hab mich grad informiert. Die Sky Husars nennen sich korrekt 'Sky Hussars' und fliegen mit 4 Maschinen. Hier ihr Abzeichen:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.902
Zustimmungen
13.846
Ort
Anflug Payerne
Huch, und die Testpilots wollen 'Gromov Testpilots' genannt werden...

Geiles Bild - so einen Tiefstflug will ich mal sehen....

Ach ja, eine gute Quelle für russische Luftfahrt ist http://www.samolet.co.uk/, die haben auch eine Display-Teams - Sektion...
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Grimmi, ich hab' diese Szene auf einem Video, wurde am Air Tournament '92 in Boscombe down aufgenommen. Ist echt hammerhart, wie Kvotchur 1-2 Meter über der Piste die Tupolew begleitet ...!!
 

BERKUT FIGHTER

Guest
Ap_ fan-der Grund warum die Russen ihre Su's 'unlogisch' benenen ist der,das die neue russische Regierung keine neuen projekte von alten Flugzeugen mehr finanziert.Deswegen wurde aus der Su-27ib eine Su-34 und aus der Su-27M eine Su-35.

Und das Kunstflugteam welches du suchst mit der blauen Mig-29 sind die 'Strizh' oder 'Swifts' wenn ich mich nicht täusche.

Russian Knights
http://www.knights.ru/knights-e.shtml

Aerobatic Teams
http://aeroweb.lucia.it/~agretch/RAFAQ/ShowTeams.html
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.232
Zustimmungen
832
Diese Bezeichnungen sind aber schon ziemlich alt...
 

BERKUT FIGHTER

Guest
Nein,diese Bazeichnungen gab es in der Sowjetunion noch nicht.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.232
Zustimmungen
832
Nicht in der Sowjet Union, aber in den frühen 90er Jahren (92) gabs sie schon.
 

BERKUT FIGHTER

Guest
Ich glaube nicht das es 1992 namen wie su-34 oder su-35 gegeben haben soll...wie dem auch sei,es sollten keine projekte mehr die irgendwas mit su-27 zu tun haben mehr finanziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.232
Zustimmungen
832
Die Gründe die Du erwähnst Berkut sind richtig. Aber diese Bezeichnungen gab es schon so früh.
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
@Berkut

Da muß ich etwas wiedersprechen. Jedenfalls sind meine Informationen aus verschiedenen Quellen in der Vergangenheit die, das das OKB Suchoi bzw. KNAAPO eine gewisse... "Position" genießt und genau mit den Flanker Weiterentwicklungen DAS OKB sein soll, das noch über staatliche Zuschüsse verfügt. Das OKB kann den meisten Absatz verzeichnen. Es gibt potentielle Kunden im Ausland (ob es wirklich zu Vertragsabschlüssen kommt, muß man sehen). Das heißt, es gibt Kohle! Genau aus diesem Grund gibt es staatliche Unterstützung... Wieviel, keine Ahnung. Vielleicht kann es jemand anderes ja bestätigen oder aber auch dementieren?!
 

BERKUT FIGHTER

Guest
Ich weiß nur das die PaK-FA zum Teil vom Staate finanziert werden soll.Das ist auch das einzige wirklich neue projekt ,welches überhaupt finanziert wird.
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Fliegen die auch Suchoi's?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.902
Zustimmungen
13.846
Ort
Anflug Payerne
Blue Bee's

Beim herumstöbern in alten Scramble-Listen (für was man so alles Zeit hat, wenn das FF mal ausfällt....hehehe:D :D ) fand ich ein weiteres Team:

Blue Bees, u.a. in Bentwaters stationiert während der Airshow auf RAF Woodbridge, 7.Aug 1976

A40 Alouette II "Blue Bees"
A45 Alouette II "Blue Bees"
A50 Alouette II "Blue Bees"
A64 Alouette II "Blue Bees"
A75 Alouette II "Blue Bees"
A77 Alouette II "Blue Bees"
A78 Alouette II "Blue Bees"
A79 Alouette II "Blue Bees"

Waren auch auf den 'Belgian Heliday's 2002', siehe http://www.aerobel.be/indekijker/helidays_2002/
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.902
Zustimmungen
13.846
Ort
Anflug Payerne
Und noch 2 weitere Teams hab ich gefunden...

'The Sharks' auf Gazelle-Helikoptern, Royal Navy

'Orlic Acrobatic Team' auf 4 PZL-130, Polnische Luftwaffe

Noch was zum Thread. Wollen wir den nicht in die neue Sektion 'Display' transferieren ?
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Original geschrieben von Grimmi
'Orlic Acrobatic Team' auf 4 PZL-130, Polnische Luftwaffe
Fliegen die nicht mit 5 Flugzeugen? Letztes Jahr am Airtattoo wars noch so.
 
Thema:

Weitere Kunstflugstaffeln die die FLANKER einsetzen...

Weitere Kunstflugstaffeln die die FLANKER einsetzen... - Ähnliche Themen

  • Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower

    Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower: Dieser film gibt den Überblick über das Jahr 2022 in vielen kurzen und vielseitigen Videobeispielen in 4K-Qualität. Runway28 hatte ein aktives...
  • 18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.

    18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.: https://www.aviation24.be/miscellaneous/accidents/small-twin-bee-amphibious-plane-with-two-people-on-board-crashed-in-lake-siljan-sweden-one-dead/...
  • DO31 mit Weiterentwicklungspotential verglichen mit V22 Osprey?

    DO31 mit Weiterentwicklungspotential verglichen mit V22 Osprey?: Technisch gefragt, sind die weiterentwickelten heutigen Pegaustriebwerke der McDonnelAV8B bei über 500km/h evtl. effektiver als die großen Zug-...
  • Weiteres unbekanntes Teil

    Weiteres unbekanntes Teil: Ein weiteres Teil von einem ehemaligen Einsatzflugplatz kann ich nicht zuordnen. Es handelt sich um ein gebogenes und mit Schraublöchern...
  • Wassergestaltung - eine weitere Variante!

    Wassergestaltung - eine weitere Variante!: Ich möchte euch an einer weiteren Art der Gewässergestaltung teilhaben lassen, mit der ich bisher die besten Resultate erzielt habe...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jet provost 148

    Oben