welchen FluSi für älteren Rechner, DELL Dimension 4300

Diskutiere welchen FluSi für älteren Rechner, DELL Dimension 4300 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo, ich habe einen älteren Rechner DELL Dimension 4300 mit folgender Ausstattung übernommen: Pentium 4 1,7 GHz, 512 MB Hauptspeicher 64 MB...

jackrabbit

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.269
Ort
Hannover
Hallo,

ich habe einen älteren Rechner DELL Dimension 4300
mit folgender Ausstattung übernommen:
Pentium 4 1,7 GHz, 512 MB Hauptspeicher
64 MB GForce3 Grafikkarte, 75 GByte Festplatte.
Das Betriebssystem ist WIN2000, gerade neu eingerichtet

Welches Flug-Simulator ist für dieses System (ohne Hardware-Aufrüstung) sinnvoll und
würde damit akzeptabel laufen?

Über Hinweise würde ich mich freuen.
Viele Grüsse und Danke

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
817
Zustimmungen
858
Ort
Nordschwaben
Ich kann ohne probleme Lock On spielen, zwar nicht mit maximalen Datails etc. aber es sieht gut aus. Es müsste auch bei dir klappen, oder? Was sagen die Experten?

Mein PC:
Intel Pentium III (1,2 GHz)
512 Mb Arbeitsspeicher
Nvida GeForce 5700 (256 Mb)
Windows XP
Gruß
Mr.Rossi
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.808
Zustimmungen
2.752
Ort
Deutschland
x-plane kannst Du auch sehr stark runterfahren, je nachdem, was Deine Grafikkarte schafft. Neben der aktuellen Version 8 kannst Du auch eine frühere Version suchen. Probiere mal das Forum von x-plane.org
 
TurkishAirForce

TurkishAirForce

Flieger-Ass
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
285
Zustimmungen
2
Ort
Kaiserslautern
Ich kann ohne probleme Lock On spielen, zwar nicht mit maximalen Datails etc. aber es sieht gut aus. Es müsste auch bei dir klappen, oder? Was sagen die Experten?



Gruß
Mr.Rossi
nee lock on kann er vergessen da er nur 64mb grafik ram hat das funzt net da kann man nicht fliegen da die FPS zwischen 5-12 liegen würdem auf "MINIMAL" meine schwester hat das selbe problem und ihr rechner ist um einiges besser ;-)
naja vllt flusi 2000 oder IL 2
 
Nighthawk75

Nighthawk75

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
339
Zustimmungen
40
Ort
irgendwo in Deutschland
ne das kann ich mir auch nicht vorstellen das da Lock-On laufen wird.



Falcon4 würde einigermaßen laufen ohne all zuviele Abstriche.
 
SpitfireMK.V

SpitfireMK.V

Flieger-Ass
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
347
Zustimmungen
17
Ort
NRW
nee lock on kann er vergessen da er nur 64mb grafik ram hat das funzt net da kann man nicht fliegen da die FPS zwischen 5-12 liegen würdem auf "MINIMAL" meine schwester hat das selbe problem und ihr rechner ist um einiges besser ;-)
naja vllt flusi 2000 oder IL 2
Inwiefern die GraKa Einfluss hat auf Lock On weiß ich nicht genau.
Ich hatte Lock On mit 1,3GHz - 512MB RAM - Geforce FX5200 128MB zum laufen bekommen. Dabei hatte ich gar nicht mal "so" viele ABstriche machen müssen. Auf jeden Fall bringt die Einstellung 16Bit enorme Leistungen. Denoch musste ich bei schönen Wetter fliegen, denn solbald ich mich einer dicken Wolkenschicht näherte, gingen die FPS in den Keller.
Da in diesem Fall nur eine Geforce 3 vorhanden ist, würde ich auch von Lock On abraten.
Ich empfehle - wie TurkishAirForce - IL-2. Das konnte ich mit dem beschriebenen Leistungen auf (bis auf Landschaftsdetails) auf den höchsten Einstellungen fliegen, ohne Ruckeln (vorausgesetzt es befanden sich höchsten 25-30 Flugzeuge in der Luft).
 
Thema:

welchen FluSi für älteren Rechner, DELL Dimension 4300

welchen FluSi für älteren Rechner, DELL Dimension 4300 - Ähnliche Themen

  • --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??

    --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??: Hallo,in welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Flaschen eingesetzt ? Die Flaschen konnten so als 3er Set im Rahmen,sowie einzeln mit...
  • 25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.

    25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.: Hallo, gibt es Staaten und dort Flugdienste, wie "flying doctor" oder ähnliche den man mit zertifizierten 25kHz-Handgeräten und guten Akkus als...
  • Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??

    Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??: Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe eine frage an euch!! Ich habe vor einem Jahr angefangen Flugzeug Modelle im Maßstab 1:144 zu...
  • Vordere kleinen Lufteinläufe bei der F-4 , welchen Zweck erfüllen sie?

    Vordere kleinen Lufteinläufe bei der F-4 , welchen Zweck erfüllen sie?: Bei der F-4 Phantom sind mir die beiden kleinen Lufteinläufe am vorderen Rumpf schräg unterhalb des Cockpits oberhalb des Bugfahrwerks...
  • PC für Flusi, welchen Flusi...

    PC für Flusi, welchen Flusi...: Moin, ich habe vor nach 10 Jahren Abstinenz wegen Zeitmangel wieder ein bisschen Flusi zu spielen. Was brauch ich für ein PC reicht die GTX...
  • Ähnliche Themen

    Oben