welchen FluSi für älteren Rechner, DELL Dimension 4300

Diskutiere welchen FluSi für älteren Rechner, DELL Dimension 4300 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo, ich habe einen älteren Rechner DELL Dimension 4300 mit folgender Ausstattung übernommen: Pentium 4 1,7 GHz, 512 MB Hauptspeicher 64 MB...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 jackrabbit, 04.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2007
    jackrabbit

jackrabbit Space Cadet

Hallo,

ich habe einen älteren Rechner DELL Dimension 4300
    mit folgender Ausstattung übernommen:
    Pentium 4 1,7 GHz, 512 MB Hauptspeicher
    64 MB GForce3 Grafikkarte, 75 GByte Festplatte.
    Das Betriebssystem ist WIN2000, gerade neu eingerichtet

Welches Flug-Simulator ist für dieses System (ohne Hardware-Aufrüstung) sinnvoll und
    würde damit akzeptabel laufen?

Über Hinweise würde ich mich freuen.
    Viele Grüsse und Danke

Ralf

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Rossi, 04.06.2007
    Mr.Rossi

Mr.Rossi Testpilot

Ich kann ohne probleme Lock On spielen, zwar nicht mit maximalen Datails etc. aber es sieht gut aus. Es müsste auch bei dir klappen, oder? Was sagen die Experten?

Gruß
    Mr.Rossi

4. #3 Rhönlerche, 04.06.2007
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

x-plane kannst Du auch sehr stark runterfahren, je nachdem, was Deine Grafikkarte schafft. Neben der aktuellen Version 8 kannst Du auch eine frühere Version suchen. Probiere mal das Forum von x-plane.org

5. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    Auf einem ähnlich gestrickten Rechner (ein Notebook) läuft bei mir Microsofts FS2004, sogar einigermaßen manierlich...

6. #5 TurkishAirForce, 05.06.2007
    TurkishAirForce

TurkishAirForce Flieger-Ass

Beruf:
    angehender Fachinformatiker
    nee lock on kann er vergessen da er nur 64mb grafik ram hat das funzt net da kann man nicht fliegen da die FPS zwischen 5-12 liegen würdem auf "MINIMAL" meine schwester hat das selbe problem und ihr rechner ist um einiges besser ;-)
    naja vllt flusi 2000 oder IL 2

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nighthawk75, 05.06.2007
    Nighthawk75

Nighthawk75 Flieger-Ass

Beruf:
    Ausbildung zum Zerpanungsmechaniker "Drehtechnik"
    ne das kann ich mir auch nicht vorstellen das da Lock-On laufen wird.

Falcon4 würde einigermaßen laufen ohne all zuviele Abstriche.

9. #7 SpitfireMK.V, 05.06.2007
    SpitfireMK.V

SpitfireMK.V Flieger-Ass

Beruf:
    Student
    Inwiefern die GraKa Einfluss hat auf Lock On weiß ich nicht genau.
    Ich hatte Lock On mit 1,3GHz - 512MB RAM - Geforce FX5200 128MB zum laufen bekommen. Dabei hatte ich gar nicht mal "so" viele ABstriche machen müssen. Auf jeden Fall bringt die Einstellung 16Bit enorme Leistungen. Denoch musste ich bei schönen Wetter fliegen, denn solbald ich mich einer dicken Wolkenschicht näherte, gingen die FPS in den Keller.
    Da in diesem Fall nur eine Geforce 3 vorhanden ist, würde ich auch von Lock On abraten.
    Ich empfehle - wie TurkishAirForce - IL-2. Das konnte ich mit dem beschriebenen Leistungen auf (bis auf Landschaftsdetails) auf den höchsten Einstellungen fliegen, ohne Ruckeln (vorausgesetzt es befanden sich höchsten 25-30 Flugzeuge in der Luft).

Moderatoren: Learjet
Thema:

welchen FluSi für älteren Rechner, DELL Dimension 4300

Die Seite wird geladen...

welchen FluSi für älteren Rechner, DELL Dimension 4300 - Ähnliche Themen

1. PC für Flusi, welchen Flusi...

PC für Flusi, welchen Flusi...: Moin, ich habe vor nach 10 Jahren Abstinenz wegen Zeitmangel wieder ein bisschen Flusi zu spielen. Was brauch ich für ein PC reicht die GTX...
  2. Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??

Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??: Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe eine frage an euch!! Ich habe vor einem Jahr angefangen Flugzeug Modelle im Maßstab 1:144 zu...
  3. Vordere kleinen Lufteinläufe bei der F-4 , welchen Zweck erfüllen sie?

Vordere kleinen Lufteinläufe bei der F-4 , welchen Zweck erfüllen sie?: Bei der F-4 Phantom sind mir die beiden kleinen Lufteinläufe am vorderen Rumpf schräg unterhalb des Cockpits oberhalb des Bugfahrwerks,...
  4. Frage welchen Wert dieses modell haben könnte

Frage welchen Wert dieses modell haben könnte: Hi, ich habe mit Flugzeugmodelle nicht allzuviel zu tun und deswegen von der Thematik keine Ahnung. Ich habe jetzt bei einer Aufräumaktion ein...
  5. Welchen Silberstift für Alterungstechniken?

Welchen Silberstift für Alterungstechniken?: N`abend Forengemeinde, fürs Altern in Form von Abplatzern usw. habe ich ab und zu mal etwas von Silberbuntstiften gehört/gelesen. Auf Nachfrage...