Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??

Diskutiere Welchen Maßstab soll ich nehmen!!?? im Tips u. Tricks Forum im Bereich Modellbau; Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe eine frage an euch!! Ich habe vor einem Jahr angefangen Flugzeug Modelle im Maßstab 1:144 zu...

Moderatoren: AE
  1. #1 Danny90, 28.03.2017
    Danny90

Danny90 Flugschüler

Hallo an alle.

Ich bin neu hier und habe eine frage an euch!!

Ich habe vor einem Jahr angefangen Flugzeug Modelle im Maßstab 1:144 zu bauen.

Nun möchte ich einen Airport zu meinen Flieger.

Welchen Maßstab soll der flughafen denn haben?? Ich habe nichts in 1:144 gefunden. Würde gerne viel selber bauen,brauche aber dennoch Anhaltspunkte für die Größe!!

Hoffe ihr helft mir!!

2. Anzeige

3. #2 Swordfish, 28.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2017
    Swordfish

Swordfish Space Cadet

Ich würde einmal bei Karton-Modellen suchen, eventuell findest du entsprechende Bogen die du sogar kopieren könntest und danach deine Gebäude erstellen.

Du hast eine PN.....

4. #3 SWA, 28.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2019
    SWA

SWA Berufspilot

Bei zivilen Flugzeugen bist Du mit 1:144 oder 1:200 am besten dran.
    Du könntest Dich auch bei den Modellbahnern umsehen. Spur N hat in Europa den Maßstab 1:160, in Japan 1:150. Zubehör wie Schleppfahrzeuge, Treppen und Busse bekommst Du in 1:144 von BS Design, Figuren von Preiser. Einen Hangar bekommst Du als Lasercut Model von GPM, die werden hier in Deutschland von Artitec vertreten, falls Du nicht in Polen bestellen möchtest.
    Falls Du zuviel Geld hast:
    microlife - Ihr Spezialist für Exklusive Spur N Modelle"BAUSÄTZE"/Airport

Moderatoren: AE
Thema:

Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??

Die Seite wird geladen...

Welchen Maßstab soll ich nehmen!!?? - Ähnliche Themen

1. 25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.

25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.: Hallo, gibt es Staaten und dort Flugdienste, wie "flying doctor" oder ähnliche den man mit zertifizierten 25kHz-Handgeräten und guten Akkus als...
  2. Vordere kleinen Lufteinläufe bei der F-4 , welchen Zweck erfüllen sie?

Vordere kleinen Lufteinläufe bei der F-4 , welchen Zweck erfüllen sie?: Bei der F-4 Phantom sind mir die beiden kleinen Lufteinläufe am vorderen Rumpf schräg unterhalb des Cockpits oberhalb des Bugfahrwerks,...
  3. Frage welchen Wert dieses modell haben könnte

Frage welchen Wert dieses modell haben könnte: Hi, ich habe mit Flugzeugmodelle nicht allzuviel zu tun und deswegen von der Thematik keine Ahnung. Ich habe jetzt bei einer Aufräumaktion ein...
  4. Welchen Silberstift für Alterungstechniken?

Welchen Silberstift für Alterungstechniken?: N`abend Forengemeinde, fürs Altern in Form von Abplatzern usw. habe ich ab und zu mal etwas von Silberbuntstiften gehört/gelesen. Auf Nachfrage...
  5. Turkey Feathers - welchen Sinn haben die Teile?

Turkey Feathers - welchen Sinn haben die Teile?: Ich hab mir mal das P&W100 etwas näher angesehen. Das Teil ist ja sowohl bei der F-15 wie auch der F-16 verbaut. Allerdings sieht man ganz selten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden