Welcher Typ Aerograph ?

Diskutiere Welcher Typ Aerograph ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Anscheinend ein Noname. Woher kann man evtl. noch andere Düsengrößen beziehen ?

Moderatoren: AE
  1. #1 Monitor, 23.01.2016
    Monitor

Monitor Alien

Anscheinend ein Noname.

Woher kann man evtl. noch andere Düsengrößen beziehen ?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wild Weasel78, 23.01.2016
    Wild Weasel78

Wild Weasel78 Alien

Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ja gibt es, normal müßte noch eine Typennummer vorhanden sein, fängt mit BD- an und dann eine Nummer. Damit kann man zb. bei wiltec oder bei ebay nach anderen Düsensets schauen. Ich habe auch so eine günstige Gun und diese kann ich auch mit einer kleineren Düse ausrüsten :wink:

Mfg Michael

4. #3 Monitor, 24.01.2016
    Monitor

Monitor Alien

Steht leider nirgendwo eine Nummer, weder auf dem Gerät, noch auf dem Beiblatt.

5. hans k

hans k Space Cadet

6. #5 Monitor, 24.01.2016
    Monitor

Monitor Alien

Erst mal Danke.

Mal eine Zusatzfrage: ich habe z.Z noch einen russischen Aerograph zusammen mit einen Revell Omega Kompressor.
    Das Funktionsprinzip ist so, dass bei diesem die Luft ständig durchbläst und durch betätigen des Hebels die Farbe dazugegeben wird.

Bei dem Aerograph oben (wie gesagt, Typ weiß ich nicht) wird durch niederdrücken des Hebels die Luft durchgeblasen und mit Rückziehen die Farbe hinzugegeben.

Frage 1: wenn der Lufthebel nicht gedrückt ist, muss also irgendwann der Kompressor über das Sicherheitsventil die Luft abblasen, irgendwo muss sie ja hin. Ist das gut ?

Frage 2: worin besteht der Vorteil des kombinierten Freigebens von Luft und Farbe durch den Aerograph ?

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Swordfish, 24.01.2016
    Swordfish

Swordfish Space Cadet

Hallo Monitor

Zu Frage 1: Mein Kompressor (Revell-Profi) pumpt solange bis der Tank voll ist, danach hält er sich still, will heissen, dass nirgends Luft entweicht! Wenn ich nun spritze beginnt er nach einiger Zeit wieder zu pumpen....usw.

Zu Frage 2: Eine kombinierte Freigabe von Farbe und Luft ist vorteilhaft, weil bei komplizierten Spritzmuster, z.B. Mäandertarnung, die Pistole vorsichtig an die Stelle gehalten wird, und bei vorsichtigem nach hinten ziehen des Hebels die Farbe entsprechend freigegeben wird. Andernfalls hat man eventuell einen Farbklecks auf dem Modell, wenn bei Drücken des Hebels sofort Farbe freigegeben wird. In beiden Fällen muss sowieso zuerst auf einem Papier eine Spritzprobe gemacht werden!:cool:

Monitor gefällt das.
  9. #7 Wild Weasel78, 24.01.2016
    Wild Weasel78

Wild Weasel78 Alien

Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Hallo Monitor,

oben auf dem Blatt steht die Nummer, es sollte somit eine BD-130 bzw eine BD-130K sein. Der Körper ist gleich, nur das Endstück ist teilweise aus Kunststoff und nicht wie bei dir aus Metall. Es sind eben China-Kopien :)

Mfg Michael

Moderatoren: AE
Thema:

Welcher Typ Aerograph ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Typ Aerograph ? - Ähnliche Themen

1. Welcher Typ ist das?

Welcher Typ ist das?: Kann jemand den Flugzeugtyp auf diesem Foto identifizieren? (Copyright by me) Danke für Vorschläge Gruß Tommy
  2. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  3. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?

Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?: Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist empfehlenswerter. Der Fujimi F-4C/D oder Italeri 1/72...
  4. Welcher Wirbel entsteht neben den Wirbelschleppen

Welcher Wirbel entsteht neben den Wirbelschleppen: Moin Leute Ich hab mal ne Frage. Wenn laut dem Helmhotzschen Wirbelsätzen Wirbel nur paarweise auftreten was ist dann das andere Paar von...
  5. Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?

Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einige Standmodelle (also komplett fertige Modelle) im Maßstab von etwa 1:200 zulegen. Welcher der vielen...