Wer kann helfen ???

Diskutiere Wer kann helfen ??? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo :) :) :) , Ich bin noch ein Greenhorn hier im Forum, und suche Leute die auch wie ich Flugzeugmodellbau betreiben. In meinem Falle baue...

Moderatoren: AE
  1. #1 tornado4u, 22.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2005
    tornado4u

    tornado4u Sportflieger

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Queidersbach
    Hallo :) :) :) ,
    Ich bin noch ein Greenhorn hier im Forum, und suche Leute die auch wie ich
    Flugzeugmodellbau betreiben. In meinem Falle baue ich hauptsächlich
    im Maßstab 1:32 und vor allem Tornados mit Sonderlackierungen oder
    aber Baumuster von unserer Luftwaffe.
    Wenn jemand die gleich Richtung hat, dann meldet Euch doch einfach.
    Zwecks Austausch von Informationen oder Bildmaterial.
    Bis denne, und noch ein schönes Wochenende.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Hallo und willkommen :)

    F-104 Sonderlackierungen: Klick

    Diverse Sonderlackierungen der BW Klick

    Falls du von irgendeiner Lackierung Detailzeichnungen suchst,dann melde dich. Vielleicht kann ich dir was passendes schicken,falls vorhanden.
     
  4. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Willkommen im Club :TD:
    Ich hoffe, wir werden bald mal ein paar Fliegerchen von dir zu sehen bekommen :)
     
  5. #4 tornado4u, 25.07.2005
    tornado4u

    tornado4u Sportflieger

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Queidersbach
    Hallo Jürgen,

    zuerst einmal vielen Dank für Deine Mail. Ich komme ja vor lauter Bildergucken
    zu sonst gar nichts mehr. Der 2 Link habe ich mir schon einmal angeschaut
    (Germany / Tornado und Germany / Phantom). :HOT :HOT :HOT Ich kann nicht mehr. Suuuuuuuuuper Bilder. Ähem, räusper, jetzt mal gaaaanz sachlich,
    zur Zeit baue ich folgende Modelle:
    Revell Tornado F2 (1:32) wurde von mir umgebaut zur F3 mit den Markierungen von der 36 Stormo 12 Gruppo / Tiger Meet 2002 Beja ( Wird demnächst fertig)

    Revell Tornado IDS (1:32) 46 + 20 ( bis jetzt nur Leitwerk mit beiden Lackierungen fertig)
    Revell Tornado IDS (1:32) 45 + 93 Tiger Meet 1998 ( bis jetzt auch nur das Leitwerk beide Seiten fertig)

    Revell Tornado ECR (1:32) 46 + 35 (Ist bereits fertig)
    Revell Mirage (1:32) Umbau zur Israelischen Kfir ( Ist bereits fertig)
    Revell Phantom F-4F (1:32) Umbau zur F4-G ohne Umbausatz von CAM

    Ich muss noch Bilder machen, habe zwar eine Digicam, aber ich bin noch nicht so versiert, um schöne Bilder zu machen.
    Bis bald und viele Grüße
    Udo
     
  6. #5 dg1000flyer, 25.07.2005
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    schön dass es doch einige leute gibt die das gleiche bauen wie ich. im moment baue ich zwar aus platzgründen meine Bunte Mühlen Sammlung der BW in 1:72 weiter aber das gleich solll in 32 auch noch gemacht werden bzw. weiter gemacht werden. hoffe du zeigst demnächst mal paar fotos, würde mich stark interessiern!!!
     
  7. #6 Viking, 26.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2005
    Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Hallo Udo

    Auf Fotos bin ich auch gespannt! - besonders,was die 46+20 angeht. Ich bin gerade dabei,für einen Freund Decals zu entwerfen,allerdings für den Maßstab 1/48. Nutzt du eine ähnliche Technik,oder wird bei dir alles lackiert? Wenn, dann Hut ab,dass ist sicher keine leichte Aufgabe.

    Vielleicht hast du auch noch das ein oder andere Foto der Maschine,insbesondere des Leitwerk,da meine Fotos die ich als Zeichenreferenz nutze schon ziemlich verrust ausschauen durch die Schubumkehr. Dadurch könnte das eine oder andere Detail am Adler unter den Tisch fallen. Allerdings hab ich meine Zeichnungen dem Typen geschickt,der die Maschine im Original designt und lackiert hat (mit Spraydose!) zwecks Korrektur oder Ergänzungen.

    Hab hier noch zwei Fotos,die die 46+20 auf dem Spotterday 2004 in Eggebek zeigen.

    Beachten sollte man,dass der Anker nicht der Schablonentyp sondern durchgehend lackiert ist. Falls du Decals für den "Marine" Schriftzug und den Anker benötigst,oder eine Zeichnung,dann sag bescheid,denn drucken muß ich das ja eh in 1/48,da kommt es auf ein zwei Symbole mehr auch nicht an.Ich kann dir ansonsten auch die Zeichnung der Marine Schrift schicken,falls du das lacken möchtest. Das sollte die Schablonenerstellung eheblich einfacher machen.Den grauen Kreiss für den Anker müsste man eh lacken,da der ALPS Drucker die Farbe grau als Drucker nicht mag. Aber das sollte in 1/32 ja nicht das Ding sein. Durchmesser für den Kreis ist im Original 39 cm. Der "Marine" Schriftzug hat einen Schlagschatten nach rechts in schwarz.

    Bilder vom Entwurf hab ich mal HIER und HIER gepostet.


    Bild 1 zeigt den "Marine" Schriftzug am Lufteinlauf:
     

    Anhänge:

  8. #7 Viking, 26.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2005
    Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Und der Banner der 46+20. Die andere Seite ist spiegelbildlich,allerdings sitzt dort das taktische Kennzeichen etwas höher bzw der Banner in den Schleswig - Holstein Farben ist etwas tiefer angesetzt.

    Noch mehr Fotos von sonderlackierten Maschinen gibt übrigens auch hier im Forum - und zwar HIER

    Kannst dich ja mal durchwühlen ;)
     

    Anhänge:

  9. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Gerade noch ein Bild vom Anker der 46+20 gefunden:
     

    Anhänge:

  10. #9 tornado4u, 26.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2005
    tornado4u

    tornado4u Sportflieger

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Queidersbach
    Hallo alle zusammen,

    ich hätte nicht gedacht, dass meine Anfrage so eine Reaktion hervorrufen würde. Finde ich aber echt Klasse :TOP: Ich habe jetzt auf die Schnelle mal ein paar Bilder eingefügt. Die anderen Modelle folgen noch. Als Photograph (lol)
    ist mir nämlich die Batterie abgekackt und ich muss erst wieder laden. Dann mache ich auch noch Bilder von den begonnenen Bausätzen.
     

    Anhänge:

  11. #10 tornado4u, 26.07.2005
    tornado4u

    tornado4u Sportflieger

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Queidersbach
    Hallo ich noch mal,

    vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich mehr als ein Bild einfügen kann??
    Ich hätte nämlich gerne noch 1 oder 2 Bilder eingefügt :confused:
     
  12. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Pro post ist hier nur 1 Bild möglich. Aber das, was ich bis jetzt sehe ist gar ned schlecht! :FFEEK:
     
  13. #12 tornado4u, 28.07.2005
    tornado4u

    tornado4u Sportflieger

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Queidersbach
    Hallo Dondy,

    Kamera ist wieder bereit, am Wochenende mache ich die Bilder und stelle
    Sie ins Netz. Und schau mer mal. :) :)
     
  14. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Sehr gut! Freu mich schon drauf sie zu sehen :TOP:
     
  15. #14 tornado4u, 28.07.2005
    tornado4u

    tornado4u Sportflieger

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Queidersbach
    Ich nochmal,

    sind die beiden Tornados mit Sonderlackierungen oder Standard. Wenn
    Standard welches Tarnschema???? Und die Phantom??? Wie wäre es denn mit ein paar netten Bildern :TOP:
     
  16. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Im Modellbaustammtisch gibts n paar Bilder aber ok, ich geb zu, da was zu finden is schwer :D
    Kommen bald neue Bilder, hab endlich wieder Zeit weiter zu basteln :)

    Die 43+62 wird in Marinetarn gebastelt mit JaboG34 Abzeichen, die 44+94 green lizzard JaboG33. Habe vorhin aber erst mit dem Lackieren der Tailerons angefangen, dauert also noch ein bisschen ;)
    Danach kommt dann bestimmt mal eine Sondermaschine dran. Welche, weiß ich allerdings noch nicht :)

    Hier die F-4F, wie sie zur Zeit noch dasteht...
     

    Anhänge:

  17. #16 tornado4u, 28.07.2005
    tornado4u

    tornado4u Sportflieger

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Queidersbach
    Hey Respekt,

    die sieht richtig super aus :TOP: :TOP: . Wie lange baust du schon an der??
    Übrigens jetzt geht es so langsam wieder ins Modellbauwetter (Herbst / Winter) (freu, freu,freu)
     
  18. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Angefangen habe ich im September letzten Jahres. Allerdings mit einigen Pausen immer dazwischen, v.a. wenn Klausurzeit war ;)
    Ist das erste Modell, bei dem ich ein washing versucht habe. Hat mich selber gewundert, wie einfach sowas eigentlich zu bewerkstelligen ist und wie gut es rausgekommen ist :)
     
  19. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Hey Dondy,die schaut aber echt sehr sehr nice aus :cool:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Wow, tolle Bilder habe ich hier schon gesehen, echt super. Ist zwar nicht meine Sparte, aber ich lese und sammele bereits seit Jahren Modell Fan. Die hatten mal eine Serie "Sonderanstriche der Luftwaffe", die gerade für euch interessant sein dürfte. Näheres auf Anfrage.

    Bei dem Bild von der im Bau befindlichen F4 von Dondy ist mir etwas aufgefallen. Ich bin zwar nicht der Experte und will keine ungerechtfertigte Kritik üben, aber die Haube erscheint mir zu flach. Täuscht das jetzt, oder ist das so?
     
  22. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Kritik ist immer erwünscht! :)
    Hast 100%ig recht mit der Haube. Auch das Seitenleitwerk und die Nase sind "falsch".

    Die ganzen Änderungen (HIER nachzulesen ;)) werde ich erst bei meiner nächsten F-4F oder RF-4F vollziehen. :)

    @Viking: Danke füs Lob! :red:
     
Moderatoren: AE
Thema: Wer kann helfen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleudersitze f4-g

Die Seite wird geladen...

Wer kann helfen ??? - Ähnliche Themen

  1. Wer kann Helfen? / Unbekanntes Flugzeug

    Wer kann Helfen? / Unbekanntes Flugzeug: Hallo zusammen, Ich bin neu bei euch, da ich eine Frage habe die mir sonst keiner beantworten kann, hoffe ich darauf das Ihr Fachmänner hier...
  2. Der Fliegerische Werdegang von Oberfeldwebel Willy Windhövel, wer kann helfen?

    Der Fliegerische Werdegang von Oberfeldwebel Willy Windhövel, wer kann helfen?: Hallo, liebe Gemeinde, für die Komplettierung einer Dokumentation bitte ich euch um Mithilfe. Zur Fliegerischen Laufbahn von Ofw. Willy...
  3. Flugzeuginstrument gefunden - wer kann helfen?

    Flugzeuginstrument gefunden - wer kann helfen?: Hallo, bei einer Haushaltsauflösung bin ich an ein Flugzeuginstrument gelangt. Ein Kreiselkompaß. Die Beschriftungen sind auf italienisch. Es...
  4. F-4 Phantom Identifizierung - Wer kann helfen?

    F-4 Phantom Identifizierung - Wer kann helfen?: Hallo zusammen, ich bin ein großer Fan der MDD F-4 Phantom und ich konnte ein gebrauchtes Flugzeugteil (Querruder) erstehen. Daran befindet sich...
  5. wer kann helfen?

    wer kann helfen?: Hallo Allerseits ! Ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann. Ich bin schon seit sehr langer Zeit auf der Suche nach dem Standort / Besitzer...