Wer kennt diese Sukhoi...

Diskutiere Wer kennt diese Sukhoi... im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo alle miteinander, ich habe da mal eine Frage: Kennt jemand diese Maschine? Geflogen von X. Delapparent bei der "Fete Aerienne" in La...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 SimonWerba, 08.06.2006
    SimonWerba

    SimonWerba Flugschüler

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Hallo alle miteinander, ich habe da mal eine Frage:

    Kennt jemand diese Maschine? Geflogen von X. Delapparent bei der "Fete Aerienne" in La Ferte Alais (Südlich von Paris) zu Pfingsten, ich vermute, es handelt sich dabei um eine Su26M3, sicher bin ich mir aber nicht.

    Das kuriose ist, dass diese Maschine anscheinend extremst getuned sein dürfte, da sie torquen konnte, was ich bis dato bei echten Maschinen (bin ein Modellflieger) nicht für möglich gehalten habe. Wahnsinn, was der Pilot da gemacht hat, einfach senkrecht hingestellt und an den Propeller gehängt, dann nach oben weggestiegen!!

    Anbei das Bild der Su am Startfeld (sagt vielleicht die Ansaugöffnung oben an der Motorhaube etwas über den Typ der Su aus??)

    Mfg
    Simon Werba aus Graz
    Stundent
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrammi, 08.06.2006
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Ich hätte gedacht, das geht mit ner Extra 300 auch...
     
  4. #3 Flashbird, 08.06.2006
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    3.987
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Ja,Klaus Schrodt macht das auch.
     
  5. #4 etspace, 08.06.2006
    etspace

    etspace Kunstflieger

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Werkstattkehrer und Kistenschieber
    Ort:
    Europa
    Nein, Torquen habe ich bisher noch von keinem Manntragenden gesehen. Hovern ja, aber nicht torquen!
    Bist Du sicher, dass die Maschine im Torqzen war? :FFEEK:
     
  6. #5 SimonWerba, 08.06.2006
    SimonWerba

    SimonWerba Flugschüler

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    hallo,

    sorry, ich meinte nat. hoovern, torquen wars nicht.
    hat mich wirklich gewundert, weil ich immer dachte, dass man für dieses kunststück sicherlich 1000PS bei 800kg Gewicht bräuchte, aber ich bin eben keine mathematiker.
    Soweit ich weiß war bisher nur die TurboRaven in der Lage, das zu machen.

    Weiß nun irgendjemand, wie diese Maschine heißt?

    Mfg
    Simon aus Graz
     
  7. #6 BennoT6, 08.06.2006
    BennoT6

    BennoT6 Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Molenschot (NL)
    La Ferte Alais

    Hallo Forumfreunde,

    Dass soll ne Yak.55M sein; geflogen auf La Ferte Alais von Herrn A. Lhoiry.

    Benno
     
  8. #7 Skysurfer, 08.06.2006
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    @Benno
    Glaube nicht dass dies eine sehr betagte Yak 55M ist...;)

    Sieht stark nach Su 31 aus. Oder einer modifizierten Variante davon...

    Grüße
    Thorsten
     
  9. #8 BennoT6, 09.06.2006
    BennoT6

    BennoT6 Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Molenschot (NL)
    OK; Dass La Ferte Alais Program sagte Yak.55M. Ich verstehe nicht so viel von diese Machinen. "I prefer Harvards/Texans" ! (und alle andere Warbirds und Oldies)
     
  10. #9 SimonWerba, 09.06.2006
    SimonWerba

    SimonWerba Flugschüler

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    hallo,

    nein es ist definitiv keine Yak, es stand am Leitwerk auch, dass es eine Sukhoi ist, leider ist mir aber entfallen, welche.

    Ws ne 31er (M)...

    ich denke, ich werde es nie herausfinden...
     
  11. #10 M.Grapke, 09.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2006
    M.Grapke

    M.Grapke Flugschüler

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW

    Die standart Extras und sukhois sind in der lage zu torquen. Zwar nicht so lange wie ein Modellflieger, und anschliesend senkrechtes aufsteigen ist ebenfalls nicht möglich, aber es sieht wirklich sehr beeindruckend aus. Wer sich mal ein bild davon machen möchte, dem empfehle ich zwei Videofiles aus dem Internet. Beim Video von kirby Chambliss ist vor allem der Startvorgang beeindruckend. Er reisst seine Edge hoch und beginnt direkt mit einem Hovermanöver. Schauts euch am besten selbst an, die Videos sind sehr zu empfehlen.

    Zum ersten ein Video von Jurgis Kayris auf Su-31
    http://www.jkairys.com/common/movies/03MO_JU_OPENING_LB619.mpg
    (Ziemlich am Anfang des Videos)

    Zum zweiten ein Video von kirby Chambliss auf Edge 540
    http://www.chamblissaerobatics.com/assets/downloads/kirby_flying_at_oshkosh.mov
    (Ich glaub ziemlich zur Mitte)
     
  12. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
  13. #12 Skysurfer, 11.06.2006
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    Ahh ja...:TOP:
    Sukhoi SU-26M

    Danke Nachbar...;)
     
  14. #13 langnase73, 11.06.2006
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
  15. #14 SimonWerba, 13.06.2006
    SimonWerba

    SimonWerba Flugschüler

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 intelion, 13.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2006
    intelion

    intelion Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Science for Space
    Ort:
    Stuttgart
    Eindeutig Su-26M
    "Woran erkannt? Am Farbunterschied ... " ( wie mein Sharpshooting ausbilder immer wiederholte :) )
    Ne im Ernst, ich hab mich damals mit der Thematik sehr stark beschäftigt, wollte ein Scalemodell bauen, habe es aber dann doch gelassen.
    - Kabinenhaube bei Su-31 bietet mehr sicht vorallem nach hinten.
    - Der Rumpf von Su- 26M etwas höher hinter der Kabinenhaube.
    - Fahrgestell bei Su-31 & 29 verläuft gerade und hat meistens aerodynamische Verkleidung um die Räder. Bei Su-26m dagegen ist ein bogenmässiger Velauf, ohne aer. Verkleidung.
    - Höhenleitwerk bei Su-31 (& 29 bin aber nicht sicher ) ist grösser.
    - Höhenruder und Seitenruder ebenfalls grösser bei Su-31.
    - und dann ja noch die Spannweite ....

    Hauptmerkmal ist jedoch die Kabinenhaube und Fahrwerk.
     
  18. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Aber gerne doch - dafür ist das FF ja da...;)
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Wer kennt diese Sukhoi...

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese Sukhoi... - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Wappen?

    Kennt jemand dieses Wappen?: Hallo aus Brande, habe ein Modell einer Ju 87 mit diesem Wappen drauf. Kann mir jemand dazu etwas näheres sagen? Oder handelt es sich hier um ein...
  2. Kennt jemand dieses Flugboot?

    Kennt jemand dieses Flugboot?: Das beiliegende Foto habe ich beim Flughafenmuseum in San Francisco gemacht. Beim Durchsehen alter Reisebilder ist mir aufgefallen, dass es so...
  3. Wer kennt dieses Flugzeug?

    Wer kennt dieses Flugzeug?: Moinsen Community, habe mich hier mal registriert weil ich heute ein Flugzeug gesichtet habe bei dem ich absolut nicht weiß was es für eine...
  4. Wer kennt dieses Modell ?

    Wer kennt dieses Modell ?: Ich habe hier ein paar nicht sonderlich gute Aufnahmen eines Flugzeugmodells, aber keine Ahnung, welchen Typ es darstellen soll. Vielleicht...
  5. Wer kennt dieses Flugzeug

    Wer kennt dieses Flugzeug: Hallo, habe mich hier angemeldet um eine Antwort auf meine Frage: Was ist das für ein Flugzeug das ich da aufgenommen habe? zu bekommen. Danke im...