Wer kennt "NVA. Anspruch und Wirklichkeit nach ausgewählten Dokumenten"?

Diskutiere Wer kennt "NVA. Anspruch und Wirklichkeit nach ausgewählten Dokumenten"? im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Wer kennt? Kennt zufällig jemand das Buch: "NVA. Anspruch und Wirklichkeit nach ausgewählten Dokumenten" ? Erschienen bei Mittler & Sohn, von...
Bani

Bani

Flieger-Ass
Wer kennt?

Kennt zufällig jemand das Buch:
"NVA. Anspruch und Wirklichkeit nach ausgewählten Dokumenten" ?

Erschienen bei Mittler & Sohn, von Klaus Naumann ( Hrsg. ).

Lohnt es sich?

Veith

Veith

Astronaut
Vorab: Ich habe es mir gespart.

Nur zwei Gründe:
* wir "kennen" den Autor
* es stammt im Wesentlichen aus 1990 - es gibt neuere Forschung

Dafür spricht der aktuelle Preis von 9,95 Fragezeichen :rolleyes:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3813205061/

Die seriöseste Literatur zum Thema "Militärgeschichte der DDR" gibt es mMn vom Christoph Links Verlag

Bani

Bani

Flieger-Ass
Genau da - amazon - habe ich es auch gesehen.

Was mich etwas reizt, ist das letzte Wort: "... Dokumenten"

Was mich abschreckt ist die Beschreibung:
Wie können "hohe Bw-Offz." über "Anspruch und Wirklichkeit ..." der NVA schreiben?:?!

DEN Autor???
Laut Beschreibung ist das so 'ne Art Autorenkollektiv - eben jene hohen Bw-Offz.
Naumann ist doch nur Herausgeber.

Links-Verlag kenn ich - hab ich ja meine "Generale ..." her.:TOP:

Also las ich die Finger von.

Veith

Veith

Astronaut
Wie können "hohe Bw-Offz." über "Anspruch und Wirklichkeit ..." der NVA schreiben?
Bani, Du weißt doch:

"Es gibt nichts, was ein Deutscher Offizier nicht kann!" :D

In diesem Forum zu fragen, wer das, bei welcher Gelegenheit gesagt hat, ist zweifellos überflüssig ;) :FFTeufel:

suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
...Obwohl es sicher auch BW-Offiziere gibt die nicht nur der B*** Zeitung glauben und sich objektiv einen eigenen Eindruck machen wollen und genau recherchieren... Hoffe ich zumindest. ;)

Veith

Veith

Astronaut
@Bani

... wenn Du allerdings "Im Dienste der Partei" - das Handbuch der Bewaffneten Organe der DDR noch nicht haben solltest und auch nicht zulegen möchtest, dann wäre "Naumann" eine preisgünstige Alternative.

Thema:

Wer kennt "NVA. Anspruch und Wirklichkeit nach ausgewählten Dokumenten"?

Wer kennt "NVA. Anspruch und Wirklichkeit nach ausgewählten Dokumenten"? - Ähnliche Themen

• Wer kennt einen guten 2-K-Epoxidkleber mit schneller Aushärtezeit?

Wer kennt einen guten 2-K-Epoxidkleber mit schneller Aushärtezeit?: Ich hatte mir "UHU PLUS SOFORTFEST 2-K-Epoxidkleber" gekauft. Die Verwendung ist bekannt: zwei Tuben, zwei gleich große Mengen, verrühren...
  • Wer kennt das?

Wer kennt das?: Habs gerade als Alternative zu der Spachtelmasse getestet. Im Gegensatz zu gewissen zweikomponenten Produkten muss die Knette nur paar Sekunden...
  • Wer kennt diese Piloten?

Wer kennt diese Piloten?: Hallo, auf einem Foto habe ich im Hintergrund drei Gemälde von Piloten des WK1 entdeckt und hoffe, dass sie jemand kennt - das eine ist wohl...
  • Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?

Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?: Habe aus einen Modellbauer Nachlass mehrere Ätzteil-Platinen von der Flieger Revue vom Gleiter von Otto Lilienthal im angeblichen Maßstab 1:144...
  • Kennt jemand die Tower 3D Simulation?

Kennt jemand die Tower 3D Simulation?: Hat jemand schon mal mit dem Tower 3D Simulator von ATCSuite - Air Traffic Control Tower and Tracon Sim Game Erfahrungen gemacht? Ich kenne Tracon...