Westland SEA KING

Diskutiere Westland SEA KING im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ist aber trotzdem vertauscht. ☺️
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.122
Zustimmungen
11.476
Ort
Hamburg
Ist aber trotzdem vertauscht. ☺
 
#
Schau mal hier: Westland SEA KING. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.698
Zustimmungen
9.376
Ort
Germany
"...Die folgenden acht Sea King Mk.41 sollen im Moment noch einsatzbereit sein: 89+55, 89+56, 89+58 (Sonderlackierung Tradition), 89+61, 89+63 (Sonderlackierung Farewell Sea King), 89+64, 89+66 und 89+68.
Die beiden sonderlackierten Sea King sollen für Ausstellungen und Museen in Deutschland erhalten werden, die anderen sechs werden in die Ukraine abgegeben."

Quelle: aerobuzz
Danke für die Auflistung! Habe damit in meinem Excel-Flugbuch etwas herumgespielt :smile1: und festgestellt dass mein persönlicher Spitzenreiter noch unter den fliegenden Exemplaren ist



C80
 
Anhang anzeigen
Lämmi

Lämmi

Testpilot
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
579
Zustimmungen
418
Ort
Köln
Wie viele Flugstunden wird die Mk41-Flotte bis zur Ausphasung kumuliert haben? Falls man das jetzt schon überschlagen kann.
Und wie viele Flugstunden und Cycles werden die 6 weiter fliegenden noch bringen können?



Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
sr-71

sr-71

Space Cadet
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
1.474
Zustimmungen
12.259
Ort
1 Mile south EDDS
Ist schon bekannt bei welchem Tag der Bundeswehr die Sea King vorbeischaut?
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.663
Zustimmungen
13.136
Ort
weit weit weg ;D
Weiß jemand, ob denn jenseits vom TdBW und der ILA bzw. dem Ende im August noch andere "finale Besuche" in Dtl. evtl. geplant sind, ähnlich dem, was man mit der UH-1 und der Trall veranstaltet hat? Es wäre schön, die Dame nochmal zu sehen und abzulichten.
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.294
Zustimmungen
7.602
Ort
Kessel, NRW
89+64 ist heute nach Portland geflogen. Erster Deutsche Sea King für Ukraine?
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.545
Zustimmungen
3.000
Ort
NRW
Sehr wahrscheinlich, ist ja auch neutralisiert (no markings) worden.
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.294
Zustimmungen
7.602
Ort
Kessel, NRW
Das ist dann Klar. Die eerste Sea Kings die Ukraine bekommen hat sind auch ab Portland abgeliefert.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.698
Zustimmungen
9.376
Ort
Germany
Das ist dann Klar. Die eerste Sea Kings die Ukraine bekommen hat sind auch ab Portland abgeliefert.
Dort ist ja auch ein Ausbildungsbetrieb für die Seaking. Da waren auch Nordholzer Piloten zur Umschulung und jetzt werden dort auch Ukrainer ausgebildet

C80
 

K.B.

Space Cadet
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
1.050
Zustimmungen
769
Ort
D
Ist bekannt und darf öffentlich kommuniziert werden, ob die Außenlastträger für die Sea Skua mitgeliefert werden?
Pods mit 70mm Raketen kann man ja nicht nur an Hip und Hind anbauen. Und ausreichend Kreativität ein Zielsystem für die Sea Kings zu basteln, darf man den Ukrainern ja zutrauen.
 
Thema:

Westland SEA KING

Westland SEA KING - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72

    Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72: Hallo zusammen Heut gibt's mal wieder nen Hubschrauber, den Sea King ASaC.7 der Royal Navy. Entstanden ist das Modell aus dem Bausatz von...
  • BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN

    BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN: http://www.youtube.com/watch?v=vw80gH2gTCc
  • W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung"

    W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung": Lieber spät als nie - wenn ich jetzt nicht diesen Thread eröffne, fange ich überhaupt nicht mehr an. Die Zeit bis August ist jetzt eh schon knapp...
  • Westland Sea King

    Westland Sea King: Hallo mal eine Frage an Heli-Experten. Ich habe mir heute bei meinem Händler mal den 48iger Bausatz von Hasegawa der Sea King angeschaut und fand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Westland sea king

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/westland-sea-king.41126/page-203

    ,

    seaking

    ,
    content
    , Sea King 2002, Autoreifen Norddeich, seaking auf wangerooge, flugkosten seaking, sea king enduring freedom, krankentransport von wangerooge , flugzeugforum sea king, seaking norm 87, https://www.flugzeugforum.de/threads/westland-sea-king.41126/page-103, BO105 NHC, seaking radio rack, klappsitz sea king, Sea King 89 59, https://www.flugzeugforum.de/threads/westland-sea-king.41126/page-213, geräusch einer seaking, selengleichrichter im sea king, steig sinkbegrenzer, flachwasserspringer, seaking krankentransport von wangerooge, windstärke Westland Sea King MK 41, Karup
    Oben