Wettbewerb

Diskutiere Wettbewerb im Wettbewerb 2017 - Korea 1950 - 1953 Forum im Bereich Wettbewerb; Wetten wir das, dass Gewinnermodell in einem großen Maßstab ist? :TD:
#
Schau mal hier: Wettbewerb. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Das ist für mich die Möglichkeit, endlich zwischen den Drahtverhauen etwas anderes zu bauen......:congratulatory:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
Das hatten wir oft. Die Kleinen schlagen die Großen, weil die Eltern den Großen verboten haben zurückzuschlagen. Das ist unfair.

Es braucht ja keiner den Maßstab dranschreiben.
 
balloo

balloo

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
213
Zustimmungen
376
Ort
Ein Dorf im Schwarzwald
Na schön,
absolut nicht mein Gebiet, aber bin dabei,
Jetzt will ich aber mindestens 20 andere Meldungen sehen!

Balloo
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
@Friedarr: Dann beweise uns das Gegenteil. Sollte Dir doch leichtfallen, wenn auch vielleicht nicht innerhalb des Zeitraumes.

@Björn: Bist ja ganz schön brennig! :tongue:

Eine Corsair in dem ganz dunklen Korea- Blau war schon immer ein Gedanke bei mir, aber auch eine F-80/T-33 gehört zu meinen Favoriten. Da hab ich ja noch eine für den Cottbuser Kalender zu bauen.
Und das bringt mich gleich zu einem Gedanken zum Wettbewerb: Das vorgestellte Modell sollte auch die Markierungen des Einsatzgebietes oder eines teilnehmenden Flugzeugträgers etc. haben. Sonst könnte ich ja meine T-33 hinstellen und sagen, so, der Typ ist in Korea geflogen...

Gruß, Lars.

P.S. Ich hatte auch den Gedanken zu einem Quasi- Dauer- Wettbewerb jeweils innerhalb eines Jahres. Heißt, in einem extra und nur dafür erstellten Thema z.B. bei den Rollouts kann jeder ein (oder mehr?) Modelle im Jahr reinstellen mit der Intention: So, daß stelle ich jetzt zum Wettbewerb. Maximal drei Fotos daß es nicht zu viel wird und es auch zu einer aussagetechnischen Konzentration und fotografischen Qualität führt. Sieger ist wer dann am Jahresende die meisten "Danke" erhielt. Das Problem wird nur sein daß einer der schon im Januar ein Modell reinstellt im Laufe des Jahres wahrscheinlich mehr "Danke" sammeln wird als einer der es erst im Dezember einstellt. Ich weiß ja nicht ob die "Danke"- Funktion individuell einschaltbar ist, glaube es aber nicht. Wird wohl nur für das ganze Forum on/off gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
Wetten wir das, dass Gewinnermodell in einem großen Maßstab ist? :TD:
Dann soll es so sein, Hauptsache Spaß. Es muss auch nicht heißen, dass die Großen auch rechtzeitig werden, dann sind die Kleinen wieder am Zug. :FFTeufel:

@Björn: Bist ja ganz schön brennig! :tongue:

Eine Corsair in dem ganz dunklen Korea- Blau war schon immer ein Gedanke bei mir, aber auch eine F-80/T-33 gehört zu meinen Favoriten. Da hab ich ja noch eine für den Cottbuser Kalender zu bauen.
Und das bringt mich gleich zu einem Gedanken zum Wettbewerb: Das vorgestellte Modell sollte auch die Markierungen des Einsatzgebietes oder eines teilnehmenden Flugzeugträgers etc. haben. Sonst könnte ich ja meine T-33 hinstellen und sagen, so, der Typ ist in Korea geflogen...

Gruß, Lars.

P.S. Ich hatte auch den Gedanken zu einem Quasi- Dauer- Wettbewerb jeweils innerhalb eines Jahres. Heißt, in einem extra und nur dafür erstellten Thema z.B. bei den Rollouts kann jeder ein (oder mehr?) Modelle im Jahr reinstellen mit der Intention: So, daß stelle ich jetzt zum Wettbewerb. Maximal drei Fotos daß es nicht zu viel wird und es auch zu einer aussagetechnischen Konzentration und fotografischen Qualität führt. Sieger ist wer dann am Jahresende die meisten "Danke" erhielt. Das Problem wird nur sein daß einer der schon im Januar ein Modell reinstellt im Laufe des Jahres wahrscheinlich mehr "Danke" sammeln wird als einer der es erst im Dezember einstellt. Ich weiß ja nicht ob die "Danke"- Funktion individuell einschaltbar ist, glaube es aber nicht. Wird wohl nur für das ganze Forum on/off gehen.
Ich denke, dass schon die Markierungen der in Korea geflogenen Flugzeuge enthalten sein sollte, um die jeweilige Staffeln und Einsatzorte kennenzulernen.

Die Dankefunktion halte ich nicht für gut, da, wie du schon selber schreibst, früh eingestellte Modelle in die Vergessenheit geraten. Daher Abstimmung aller Modelle in den bestimmten Zeitraum.

Gruß Björn

PS: Ansonsten, als Themenstarter bin ich dabei.
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Das Thema ist super aber bei der Zeitvorgabe werden die Ergebnisse wohl (wieder) enttäuschen...der letzte WB lief 2 Jahre und es haben nur die wenigsten gaschafft...:wink:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Also die Zeitvorgabe finde ich vollkommen ausreichend, zuviel ist auch nicht gut, denke das deswegen auch viele es zu lange haben schleifen lassen. Das Thema Korea kommt mir sehr entgegen, war es doch vor einigen Jahren lange Zeit mein Themengebiet.

Also ich bin auch dabei :TOP:

Mfg Michael
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Nur 11 Monate?:FFEEK: Da bin ich mal gespannt, wie viele fertige Modell an Sylvester hier zu sehen sind.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Ich plane mit 3 Modellen ins Rennen zu gehen.
Habe aus der Epoche nicht viel da, muss also noch einkaufen...
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Ich habe mein Modell auch schon gewählt, muss noch Zurüstteile posten.......:wink:
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Super Thema!

Ich könnte wohl auch etwas später einsteigen (wenn mein Arbeitszimmer Maßstab 1:1 endlich fertig ist).

Das ist für mich die Möglichkeit, endlich zwischen den Drahtverhauen etwas anderes zu bauen......:congratulatory:
Solltest Du aber bei Deinen Leisten bleiben wollen, gibts ja die Po-2 oder aber auch: Tachikawa Ki-9.

In Frage kommende Flugzeuge und Helikopter (Auszug aus Wikipedia)
und weil die Liste schon -was die Versionen angeht- so detailliert ist, hier eine kleine nicht abschließende Ergänzung:
AD-2, AD-3, AD-3W, F4U-4, F4U-5, F6F-5K, F9F-4, F-84D, F-84G, F-86E, F-86F, F4U-5P, F7F-3P, F9F-5P, RF-80A, T-33, Ki-9(ROKAF), C-47 (Hellenic AF), C-47 (Thai AF)

Bei AD-1, F4U-4C ?, B-50 auf der Liste hege ich bis jetzt allerdings Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Anbei meine 3 wahrscheinlichen Teilnehmer.

Und auch eine Frage: Auch wenn sie schon begonnen ist und momentan ein trauriges Dasein als Versuchsopfer hat, dürfte meine What-if Tiger-Mosquito auch teilnehmen?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Wettbewerb

Wettbewerb - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb April 2024

    Fotowettbewerb April 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
  • Fotowettbewerb März 2024

    Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
  • Fotowettbewerb Februar 2024

    Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • Fotowettbewerb Januar 2024

    Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
  • Wettbewerb 2024 Regeln

    Wettbewerb 2024 Regeln: Wettbewerbsregeln 2024 (Entwurf) Hier sind die Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2024: "Hubschrauber, Tragschrauber, ..." Gesamttitel: Alle...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb April 2024

      Fotowettbewerb April 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
    • Fotowettbewerb März 2024

      Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
    • Fotowettbewerb Februar 2024

      Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
    • Fotowettbewerb Januar 2024

      Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
    • Wettbewerb 2024 Regeln

      Wettbewerb 2024 Regeln: Wettbewerbsregeln 2024 (Entwurf) Hier sind die Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2024: "Hubschrauber, Tragschrauber, ..." Gesamttitel: Alle...
    Oben