Wettbewerb

Diskutiere Wettbewerb im Wettbewerb 2017 - Korea 1950 - 1953 Forum im Bereich Wettbewerb; Ja, unbedingt. Es sollte aber eine Beschreibung in Koreanischer Sprache und Schrift dabei sein. :loyal:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Und auch eine Frage: Auch wenn sie schon begonnen ist und momentan ein trauriges Dasein als Versuchsopfer hat, dürfte meine What-if Tiger-Mosquito auch teilnehmen?
Ja, unbedingt. Es sollte aber eine Beschreibung in Koreanischer Sprache und Schrift dabei sein. :loyal:
 
#
Schau mal hier: Wettbewerb. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hübsch formuliertes "nein". Good one!
... ein Nein? Nein, so nicht. Nein, nein, niemals Nein. :loyal:
Entscheiden tut das der Wettbewerbserfinder.

Die Regeln, und da hat sich das der Herr Leichsenring sehr einfach gemacht, sind genauso verwaschen formuliert, wie sie, Entschuldigung Andreas, wie sie schon immer waren. :wink:
Einem richtigen Online Wettbewerb wird das so nicht gerecht. Ein Thema ist immer schnell gefunden, das ist nie das Problem. Und Leute, die sich daran beteiligen sicher auch. Aber wie ist es mit der Vergleichbarkeit am Ende, wenn Kasse gemacht wird?
Meine Vorstellung geht dahin, und das zeigen mir andere Wettbewerbe im Internet, das man genau definieren sollte, wie das am Schluss aussehen soll.
Ob es richtig ist, alle Maßstäbe in einen Topf zu werfen, mag dahingestellt bleiben. Aber was ist mit der Präsentation beim Roll out?
Viele sind gleich dabei ein ganzes Diorama da hin zu knallen und andere stellen nur, mehr oder weniger geschickt, das Modell vor die Kamera. Kein Wunder, das viele mit der Zeit nicht zurecht kommen. Ich muss keinem sagen, das dies die Bewertung beeinflusst. Es sollte doch nicht darum gehen, ob einer gut Bäume, Wiesen, Figuren oder Bodengeräte bauen kann. Einfach das "nackte" Modell vor einem neutralen Hintergrund abgelichtet, und das für jeden, dann wird ein Schuh draus. Erst dann kann man sich richtig auf das Modell konzentrieren.
Meine zwei Cent dazu. :wink:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Das werd ich sicher so nicht machen. Die Idee für das Display der beiden Korea-Fighter hatte ich schon vorher. Sprich, die kommen auf eine mit beiden Landesflaggen lackierte Platte und die Piloten stehen davor. Denn die sind ja extra stehend mit dabei. Aber gut, für das Wettbewerbsfoto kann ich die beiden Eimer auch auf den Küchentisch stellen.

Wobei ich persönlich es auch als eine Kunst empfinde, das Modell nachher entsprechend darzustellen. Immer wieder macht mich traurig, dass kein Wert auf anständige Fotos gelegt wird, die man heutzutage mit etwas Geduld auch schon mit Handy Kameras machen kann. Nicht jeder kann sich eine DSLR so wie ich leisten, das versteh ich. Aber wer will der findet einen Weg.

Aha, noch schnell dem Beitrag ein Foto hinzugefügt ;) Jaa, so kann ich das auch machen, kein Problem :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Aber Flugi, du machst doch selber auch solche Basen wo man meint, die Vögel zwitschern zu hören.....:congratulatory:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Aber Flugi, du machst doch selber auch solche Basen wo man meint, die Vögel zwitschern zu hören.....:congratulatory:
Es ist ja keine Rede, das ich es nicht kann. Man passt sich an, so gut es geht, sonst gewinnt man keinen Blumentopf. Ich muss das aber in einem Wettbewerb nicht haben. :wink:
Hinterher, kann doch jeder seine Modelle "Vermarkten" wie er das gerne möchte. Aftershow Roll out :!:
Ich möchte da die Diskussion gar nicht ausweiten. Macht das, wie es Euch gefällt und Ihr eine breite Masse findet, die sich daran beteiligt. Denn da sieht es ja immer mau aus. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich hab' ja keine Angst vor den Quadratmeter-Bastlern und bleibe natürlich -völlig unerschrocken- auch ohne gesonderte Maßstabskategorien meinem 'Haus- und Hofmaßstab' treu... :loyal:


Meine 1. Wahl für den aktuellen Wettbewerb ist somit eine Fairchild C-119C aus dem Hause Roden (Kimpo Air Base, Korea 1952)



Meine 2. Wahl bzw. Ersatzkandidat ist ein Boeing KB-29P Tanker von Fujimi...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
balloo

balloo

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
213
Zustimmungen
376
Ort
Ein Dorf im Schwarzwald
Starke Wahl, Michi.

Ich bin gar nicht in der Materie drin. Hab mich - Insomnia sei Dank - die letzten Nächte eingelesen. :FFTeufel:
Zunächst fiel die Wahl auf so exotische Flugzeuge, wie die AJ-2 Savage oder die C-124.
Aber dann stolperte ich über einen Artikel, wonach die Sowjets Korea mit Piloten und Flugzeugen unterstützten.
Da kam mir dann schnell zu Bewusstsein, dass da irgendwo im Keller noch eine Eduard MiG-15 schlummern müsste.
Sobald ich wieder daheim bin, durchforste ich mal den Vorrat.

Balloo
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.617
Zustimmungen
11.937
Ort
Stutensee
Hallo zusammen,

das Thema ist zwar nicht mein Hauptinteressengebiet, aber im Lager schlummert noch der ein oder andere passende Bausatz.
Bin also dabei. :)

Grüße
Jens
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.817
Zustimmungen
1.497
Ort
Wunstorf
Da Korea sehr interessant ist , melde ich mich direkt an.
Werde mit Eduards Mig-15bis in 1:72 antreten. Passenderweise ist ja eine der Decalvarianten passend zum Thema :)
Und da der Bausatz bereits im Lager weilt könnte ich zügig anfangen.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Könnte noch mit einer 72er Boxcar ins Rennen gehen. Mir fehlen dafür allerdings passende Decals.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
Kann da nunmehr die Einrichtung des Wettbewerbs vorgenommen werden? Bitte.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
:confused::confused::confused:
erstell dein Thema, stell es hier rein und mach deinen Baubericht
Kategorien gibt es keine und gut
ob ich da noch einmal eine neue Struktur aufbaue entscheiden wir nach der Anzahl - bei den paar Meldungen scheint da nichts notwendig
Ihr könnt das auch wie 2010 machen - Baubericht und Roll out wie gehabt in den entsprechenden Abteilungen mit der Wettbewerbskennzeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Also ich werde mich einer 48er Cougar annehmen - leider Shitty... ähm... Kitty Hawk.

Ich finds okay, entsprechende Bereiche mit WB davor.

Oder direkt hier in die WB Unterkategorie - wie ihr möchtet.

Und für Flugi und Michi - bis dahin gibt es eine neue Grundplatte *yeah*
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wettbewerb

Wettbewerb - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb April 2024

    Fotowettbewerb April 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
  • Fotowettbewerb März 2024

    Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
  • Fotowettbewerb Februar 2024

    Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • Fotowettbewerb Januar 2024

    Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
  • Wettbewerb 2024 Regeln

    Wettbewerb 2024 Regeln: Wettbewerbsregeln 2024 (Entwurf) Hier sind die Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2024: "Hubschrauber, Tragschrauber, ..." Gesamttitel: Alle...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb April 2024

      Fotowettbewerb April 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
    • Fotowettbewerb März 2024

      Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
    • Fotowettbewerb Februar 2024

      Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
    • Fotowettbewerb Januar 2024

      Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
    • Wettbewerb 2024 Regeln

      Wettbewerb 2024 Regeln: Wettbewerbsregeln 2024 (Entwurf) Hier sind die Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2024: "Hubschrauber, Tragschrauber, ..." Gesamttitel: Alle...
    Oben