zeigt her Eure Suchoi´s ...

Diskutiere zeigt her Eure Suchoi´s ... im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wirklich top!!!! Übrigens, Du hast ja ne leicht philosophische Ader... ;)
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Wirklich top!!!!

Übrigens, Du hast ja ne leicht philosophische Ader... ;)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das kann schon sein, mit der philosophischen Ader, wenn mann Baujahr 51 ist, sieht man viele Dinge nicht mehr so eng, ausserdem bin ich doch Flugschreiber!!! Erkläre mir doch mal bitte, was ist ein Flugschreiber? Damit Dir die Antwortsuche leichter fällt, hier noch ein ganz wilder Heuler! Ja,--- auch Suchoi! Su-26.
MFG
 
Anhang anzeigen
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
FLUGSCHREIBER... ist das nicht die "black Box" im Heck des Flugzeugs?! :) ...die die Fehler der anderen aufzeichnet...

Suchoi hat noch mehr hervorgebracht... Ich weiß!!! :-) Habe mich ja auch mit der Geschichte des OKB auseinandergesetzt.... Ist nur noch nicht alles online :/

...
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Guten Morgen Jürgen,
bevor ich zum Dienst los muss, noch schnell zwei Zeilen.
Mit der "Black Box" das ist ja nur die halbe Wahrheit. Das Wort hat ja einen doppelten Sinn, eine doppelte Bedeutung. So ist halt ein Flugschreiber nicht nur ein schwarzes Kästchen, welches hunderte Daten aufsaugt, bei mir ist das alles was mit der Fliegerei zu tun hat, sondern ein Flugschreiber ist auch einer der mal etwas über die Fliegerei oder angrenzende Gebiete wie dem Flugzeugmodellbau, zu Papiere bringt. Ok? :)
Deine Kompetenz in Sachen Suchoi will ich Dir auf keinen Fall absprechen, hast Du auch diesen tollen englischen Band über das OKB Suchoi? Eine wahre Fundgrube! So, ich muss jetzt weg, bekomme mal bitte bis heute Abend für mich heraus, ob das hier eine Su-17 oder eine Su-20 ist?
MFG Bernhard "Flugschreiber" Pethe
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo, hier mal eine SU27 von Hasegawa. Klasse Bausatz- hat aber seinen Preis!
MfG JAN Nachbrenner
 
Anhang anzeigen
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Hallo Flugschreiber,

da die Maschine eine BW-Kennung trägt, kann es nach meiner Meinung nach nur eine SU-22 sein. Die SU-22 ist die Exportversion der SU-17 ;)
 

n/a

Guest
Die Su (eine von 2) kam aus Ägypten, 1985 bis Sommer 86 bei der LW in Manching.
Frühere Version Su 20 Fitter C.

Wie wohl die Testergebnisse waren?
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
... eine der Su-20 steht (mit engl. Beschriftung, Wüstenbemalung, aber ohne Hoheitzeichen) in Berlin-Gatow.
 

Guest

Guest
...über das Thema ägyptische Su´s bei der WTD 61 gibts auf meiner Homepage ein paar Sätzchen, mal so nebenbei angemerkt :D
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo Flugschreiber, der Bausatz der Manchinger SU ist das der Uraltbausatz von Hobbykraft? Man den habe ich auch mal gebaut.....Da gab es noch keine andere SU.
MfG JAN Nachbrenner
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hi Jungs, ich bin wieder da!
Das oben abgebildete Modell einer Su-20 stellt die "98+61" aus Manching dar. Die Su-20 ist die Exportvariante der Su-17M und stammt aus Ägypten. Die WTD 61 hatte zwei von den Dingern, wobei aber nur eine geflogen sein soll, die andere diente als Ersatzteilspender. Jetzt steht die eine Maschine in Gatow. Was aus der anderen geworden ist, vielleicht bekommen wir es heraus?
Das Modell ist aus zwei Plastikart Bausätzen 1/72 entstanden!
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Schönen Abend Flugschreiber, die SU gefällt mir gut. Also der gute alte Plastikart Bausatz. Kennst Du den alten Bausatz von Hobbykraft?
Hier mal ein Doppelsitzer von Italerie.
MfG JAN Nachbrenner
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich sagte doch, Du hast schon alle Russenflieger gebaut!:) Du kannst es ruhig zugeben! Schönes Modell!!
Den Hobbykraft- Bausatz kenne ich garnicht, aber so gut wird der nicht gewesen sein, oder habe ich da was verpasst?
MFG
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo Flugschreiber, habe leider kein Bild jetzt da von dem Hobbykraftteil. Wie gesagt, der erste 1/72 . Nicht so toll. Ist eher eine frühe SU17 Variante, noch ohne "Buckel" und mit der Wulst unter dem Bug für die Feuerleitung der Lenkwaffen. Sonst sehr einfach gehalten- Maße stimmen auch nicht ganz. Würde ich heute nicht nochmal machen.
MfG JAN Nachbrenner
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Sagt mal, Flugschreiber und Nachbrenner, kann es sein, dass Ihr Eure Wohnungen zu Ausstellungshallen umgebaut habt und Ihr davor auf dem Rasen in Zelten wohnt ????
Dachte nur, wegen der Menge, die Ihr habt...:p

Sind aber durchweg schoene Modelle. Macht Ihr das berufsmaessig ? Wenn nicht, solltet Ihr mal darueber nachdenken...
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Ich glaube mit den Beiden haben wir ganz schöne Profis unter uns die sich nur nicht zu erkennen geben :D
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
hallo, bei mir in der Wohnung steht kein Modell.Ist da nicht sicher vor putzenden Familienangehörigen...Nur Verluste! Ich habe das alles im Keller unter Glas- dort auch meine kleine Werstatt.
Aber man muß ganz schön aufpassen. Ab und zu haut mal einer ab und dreht eine Runde:-))))) fange die dann mal wieder ein..............
MfG JAN Nachbrenner
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Wie waere es denn mal mit einem "3D-View" einer SU-17 ???
 
Anhang anzeigen
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Das mit den beiden dachte ich auch schon PSYCHO :)
 
Thema:

zeigt her Eure Suchoi´s ...

zeigt her Eure Suchoi´s ... - Ähnliche Themen

  • Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....

    Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....: Wer kennt dieses Kinderlied nicht? Kindergartenkinder kennen es mit Sicherheit! Aber ich zeige nicht meine Schuhe sondern meine...
  • Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge

    Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge: Ich bin neu in diesem Forum und kann keinen Thread finden, in dem die eigenen Flugzeuge gezeigt werden. Sollte dieses Thema schon existieren, gebt...
  • Zeigt her eure Stimmungsfotos!

    Zeigt her eure Stimmungsfotos!: 14+02 Global 5000, EDTY, 25.01.2012
  • Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!

    Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!: "Kodachrome und die alten Krieger" deckt die Militärjets der "Dia-Epoche" ab. Digitale Bilder der Militärfliegerei finden sich in vielen Threads...
  • Zeigt her Eure Warbirds

    Zeigt her Eure Warbirds: Nachdem hier bereits die besten Nachbrenner, Piloten im Cockpit, Tornados oder Wetter und Wolken gezeigt wurden, interessieren mich Eure besten...
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....

      Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....: Wer kennt dieses Kinderlied nicht? Kindergartenkinder kennen es mit Sicherheit! Aber ich zeige nicht meine Schuhe sondern meine...
    • Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge

      Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge: Ich bin neu in diesem Forum und kann keinen Thread finden, in dem die eigenen Flugzeuge gezeigt werden. Sollte dieses Thema schon existieren, gebt...
    • Zeigt her eure Stimmungsfotos!

      Zeigt her eure Stimmungsfotos!: 14+02 Global 5000, EDTY, 25.01.2012
    • Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!

      Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!: "Kodachrome und die alten Krieger" deckt die Militärjets der "Dia-Epoche" ab. Digitale Bilder der Militärfliegerei finden sich in vielen Threads...
    • Zeigt her Eure Warbirds

      Zeigt her Eure Warbirds: Nachdem hier bereits die besten Nachbrenner, Piloten im Cockpit, Tornados oder Wetter und Wolken gezeigt wurden, interessieren mich Eure besten...
    Oben