
JägerundSammler
Fluglehrer
Habe mir vorgenommen alle zukünftigen Modelle mit einem detailgetreuen Lufteinlass zu bauen. Das ist schon ne richtige Herausforderung. Bei den meisten Flugzeugtypen scheint man das auch mehr oder weniger hinzukriegen.
Aber in letzter Zeit kam ich ernsthaft ins Grübeln. Wie zum Teufel löst man solche Probleme bei Maschinen wie der F-100 oder der MiG-21, um nur einige zu nennen? Oft nimmt die Cockpitwanne und das vordere Fargestellgehäuse soviel Platz weg, daß kein Platz mehr für den Lufteinlasstunnel bleibt.
Bei den Originalen wurde das doch bestens gelöst. Warum klappt das nicht bei den Bausätzen? Es geht noch nur darum die Proportionen zu übertragen.
Überigens: Die Crusader von Academy ist hervorragend, top! Der Lufteinlass ist gut gelöst. Aber auch hier ein kleiner Fehler. Der interne Tunnel biegt sich dermaßen nach oben, daß man, wäre es vorhanden, das Triebwerk nicht sehen kann. Beim Original kann man aber bis zum Triebwerk durchschauen.
(Grübeleien eines Bastlers) :?!
Aber in letzter Zeit kam ich ernsthaft ins Grübeln. Wie zum Teufel löst man solche Probleme bei Maschinen wie der F-100 oder der MiG-21, um nur einige zu nennen? Oft nimmt die Cockpitwanne und das vordere Fargestellgehäuse soviel Platz weg, daß kein Platz mehr für den Lufteinlasstunnel bleibt.
Bei den Originalen wurde das doch bestens gelöst. Warum klappt das nicht bei den Bausätzen? Es geht noch nur darum die Proportionen zu übertragen.

Überigens: Die Crusader von Academy ist hervorragend, top! Der Lufteinlass ist gut gelöst. Aber auch hier ein kleiner Fehler. Der interne Tunnel biegt sich dermaßen nach oben, daß man, wäre es vorhanden, das Triebwerk nicht sehen kann. Beim Original kann man aber bis zum Triebwerk durchschauen.
(Grübeleien eines Bastlers) :?!