S-400 "Triumf"-Komplex F-35&EF überlegen

Diskutiere S-400 "Triumf"-Komplex F-35&EF überlegen im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Nach einer Meldung des Forschungszentrums Air Power Australia sollen die neuen FLAB-Raketenkomplexe von Almaz, die S-300PMU & S-400 Kampflugzeugen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gripen-simpit

Gripen-simpit

Flieger-Ass
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
354
Zustimmungen
38
Ort
near LSMD
Nach einer Meldung des Forschungszentrums Air Power Australia sollen die neuen FLAB-Raketenkomplexe von Almaz, die S-300PMU & S-400 Kampflugzeugen der 4. Generation wie dem Eurofighter, Rafale und auch dem noch nicht in Dienst gestellten F-35 überlegen sein. Demnach hätten lediglich F-22 "Raptor" Chancen, durch das Netz der S-300 zu schlüpfen. Bei einer Reichweite der Raketen einer S-300 von theoretischen 150km bis 400km (40N6-Lenkwaffe) sind zwar nur im besten Falle nutzbar, doch wenn die Studie zutrifft freuen sich die Lieferanten für neue Anti-Radarwaffen, welche nun extreme Reichweiten aufweisen müssen. Eine AGM-88 Harm wird auf bis zu 150km entfernte Ziele verschossen.

Quelle:http://de.rian.ru/analysis/20090210/120071017.html
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Herrjeh. RIA Novosti. Musste dieses sinnlose Zitat jetzt sein?? Kann man im FF nicht einfach eine Sperre einbauen, die die Zeichenfolge "www.rian" sofort zum Anlass nimmt, ein Posting in den Orkus zu schicken?

Die neusten S-300-Ableger und die S-400 sind sicherlich hoch interessant, aber nichts genaues weiss man nicht (so richtig). Und richtige Quellen wären da wirklich interessant. Und daher bitte nicht RIA Novosti (Novosti = "Neuigkeiten" sollte man in diesem Bezug in Anführungszeichen setzen!).

Bernhard
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
... aber nichts genaues weiss man nicht...
Da stimme ich Dir zu. Und die reißerische Überschrift fordert geradezu eine hochemotionale Diskussion heraus.

Ich schlage vor, wir belassen es bei der Meldung und jeder entscheidet für sich selbst und ganz privat, wie er zu dieser Meldung steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S-400 "Triumf"-Komplex F-35&EF überlegen

S-400 "Triumf"-Komplex F-35&EF überlegen - Ähnliche Themen

  • Boeing 737-400 Nieten auf der Tragfläche?

    Boeing 737-400 Nieten auf der Tragfläche?: Hi, habe ein Urlaubsreiseangebot vorliegen und der Hinflug wäre mit einer 737-400 mit der sogenannten "Tailwind Airlines". Diese verfügt über...
  • TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144

    TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144: Das Flugzeug flog das erste mal am 26.01.1993 und wurde etwas später von der Orel Avia übernommen. 2 Jahre später wurde die Maschine der Aeroflot...
  • Wiederaufbau DR-400/180 Regent

    Wiederaufbau DR-400/180 Regent: Ich dachte ich starte mal ein neues Thema, hatte mir vor 2 Jahren ein neues Projekt gekauft. Eine Robin DR-400 Regent mit 92er Baujahr, verunfallt...
  • 25.06.2023 Robin DR400 Absturz in Lienz

    25.06.2023 Robin DR400 Absturz in Lienz: https://tirol.orf.at/stories/3213243/ :( -faxxe
  • Robin DR 400 bei Neuenburg (CH) abgestürzt

    Robin DR 400 bei Neuenburg (CH) abgestürzt: Les Ponts-de-Martel NE: Flugzeug abgestürzt – drei Tote (nau.ch)
  • Ähnliche Themen

    Oben