Wiederaufbau DR-400/180 Regent

Diskutiere Wiederaufbau DR-400/180 Regent im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Ich dachte ich starte mal ein neues Thema, hatte mir vor 2 Jahren ein neues Projekt gekauft. Eine Robin DR-400 Regent mit 92er Baujahr, verunfallt...
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Ich dachte ich starte mal ein neues Thema, hatte mir vor 2 Jahren ein neues Projekt gekauft.
Eine Robin DR-400 Regent mit 92er Baujahr, verunfallt in Aschaffenburg durch Spritmangel kurz nach dem Abheben.
Vielleicht stösst das Projekt ja bei dem einen oder anderen auf Interesse.
Anbei Bilder von dem Unfall:
 
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Das ganze ging relativ einfach, die alte Bespannung wurde entfernt, Kleberückstände abgewaschen. Dann die Reparaturstellen inklusive Rückseite der Bespannung 2 Mal mit Heissiegelkleber einstreichen, trocknen lassen und danach mittels Heissluftfön und Bügeleisen anpeppen. Durch die Hitzeeinwirkung fängt der Kleber an zu reagieren und haftet sofort, gleichzeitig kann man das Gewebe etwas spannen. Das Gewebe ist gleichzeitig schon weiss eingefärbt sodass auf die Grundierung komplett verzichtet werden konnte. Das Endergebniss sieht man im 2. Bild.
 
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Zwischendurch wurde der 180 PS Lycoming Motor abgeholt und von einer Fachfirma untersucht. Da ja ein Holzpropeller verbaut war, der Motor beim Aufschlag nicht lief und der Rundlauf auch positiv befundet wurde, stand einem Wiedereinbau in der Zelle nichts im Wege.
Zwischenzeitlich wurde aus Goch ein passendes Gestell für den Rumpf und auch für die Flügel angeschafft. Nun kann man viel professioneller am Rumpf arbeiten. :smile1:

Der Propeller wurde nur mal versuchsweise angebaut, am Ende soll ja wieder der originale Verstellpropeller dran. :smile1::smile1:

 
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Hallo Rimme,
So öffentlich etwas ungern, der höchste Anteil sind ja die Arbeitszeiten (also geopferte Freizeit) :23:. Andererseits mache ich das wirklich gerne. Die Kosten kann man ja schön strecken, da das Projekt ja auch etwas länger dauert.
 
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Wiederaufbau DR-400/180 Regent

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