Modellbaustammtisch 2016

Diskutiere Modellbaustammtisch 2016 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; …der Karton liegt bei mir auch noch im Regal, ich nehme aber an, dass du lange vor mir damit fertig wirst…
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
Den A-109 habe ich mir gekauft, nachdem mir meine olle Dauphin jetzt wieder Spaß macht.
…der Karton liegt bei mir auch noch im Regal, ich nehme aber an, dass du lange vor mir damit fertig wirst…
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Hmmm... Will diesen Bausatz auch demnächst kaufen, aber anscheinend muss ich meine Erwartungen etwas herabsetzen. Nichtsdestotrotz, deine Piper sieht wirklich gut aus! :TOP:
Vielen Dank! Setz deine Erwartungen nach unten und freu dich trotzdem ;). Es wird demnächst nichts besseres kommen; und besser als die Resin-Modelle (KP ist ziemlich gleich bei den Teilen mit dem teuren CMR-Bausatz) und das Vaku-Modell ist die Piper von KP auf jeden Fall!!
Bei Fragen zum Bau steh ich dir natürlich sehr gern zur Verfügung!

Viele Grüße,
Steven:)
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Salü Marius (bolleken96) heute kam was aus dem schönen Le Patrone Lande bei mir an, was bestimmt ne jute INFO auch für dich ist.

mkg. Le Patrone

Martin, wie erwähnt vielen Dank für die Kopien, die du.mir daraus machst. Freue mich, wenn sie hier ankommen.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
… ok, angenommen!

Wenn ich vor dir damit fertig sein sollte (totale Science Fiction) hast Du gewonnen. Aber um was wollen wir wetten?
Um die Ehre natürlich!
Hmmm um ein ungebautes 1:72er Modell nach Wahl des Verlierers? Also, ich verliere und suche dir was aus von meinem Stock. Was hübsches halt.
Was meinste?
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
@Nexus: wir könnten gemeinsam einen BB machen, um uns zu battlen. Start heute Abend.
Ok, warum nicht?

Ich sehe mich nur schon jetzt im Hintertreffen, äh, Vorteil, da ich frühestens am Samstag den Karton aufmachen kann. Egal, die inverse Herausforderung nehme ich an.

Wetteinsatz, Ehre klar, aber die Idee mit dem ungebauten 1:72er Bausatz finde ich gut. Der Verlierer darf sich etwas aussuchen, was er dem Gewinner überlässt. Egal, was. Total gaga, aber gut.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Ok, warum nicht?

(...) die inverse Herausforderung nehme ich an.

Wetteinsatz, Ehre klar, aber die Idee mit dem ungebauten 1:72er Bausatz finde ich gut. Der Verlierer darf sich etwas aussuchen, was er dem Gewinner überlässt. Egal, was. Total gaga, aber gut.
Also, dann ist es abgemacht! Erstellst du den BB? Kann ich auch gerne. Aber wie gebaut wird etc. ist alles egal oder?

Wie wäre es mit folgendem Titel:

Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH


P.S.: Freu dich schon mal auf einen neuen Bausatz. Du brauchst nur meine 3 Bauberichte ansehen. Die ziehen sich etwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
Also, dann ist es abgemacht!
Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH
P.S.: Freu dich schon mal auf einen neuen Bausatz. Du brauchst nur meine 3 Bauberichte ansehen. Die ziehen sich etwas...
Sei dir da mal nicht so sicher, mein letzter (und einziger) Baubericht hat auch nur knapp 1,5 Jahre gedauert.

Für den Bau gibt es keine Regeln, jeder baut, wie er möchte, klar. Also: reingehauen!

Hier ist der Baubericht: http://www.flugzeugforum.de/threads/85317-Nexus-vs-Bolleken-Revell-Agusta-A-109-172-TO-LOSE-IS-NOT-ENOUGH?p=2333337#post2333337
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
so wider nen stück weiter gekommen und da mich Marius (bolleken96) gebeten hatte noch mal ne Bild von oben zu machen hier für dich, das Bild von oben .

mkg. Le Patrone
Auch wenn du es vielleicht nicht so gerne hörst, mach doch ein Rollout... sieht doch super aus
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
786
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Die Haube noch abkleben und dann kann's ans Lackieren gehen. Leider habe ich kein Bauteil für den Sandfilter gefunden, sodass die Trumpeter Ju 87 R in 1:32 eine Maschine der 1./StG 1 um 1940 wird. Die Decals sehen sauber aus und der Bausatz hat sich im allgemeinen gut zusammengefügt. Einzigstes Problem ergab sich bei den Außentanks. Hier habe ich nicht, wie in der Bauanleitung angegeben, die großen stromlinienförmigen ETC verbaut, sondern die kleinen Aufhängungen. Ich habe nirgens ein Foto einer Ju 87 R mit diesen gefunden und so hielt ich mich doch mehr an mein Fotofundus.

Gruß Uwe und allen ein schönes Wochenende
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2016

Modellbaustammtisch 2016 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    franz hoheitzzeichen

    ,

    A380 dresden 8.4.2016

    ,

    revell auslaufmodelle 2016

    ,
    lego auslaufmodelle 2016 forum
    , revell auslaufmodelle 2017, Lego Auslaufmodelle 2016, lego auslauf 2016, content, modellbaustammtisch 2016, lz 127 positionslichter, modellbaustammtisch, https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2016.83111/page-122
    Oben