Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.305
Ort
Aschersleben
Ich wünsche allen Speed-und Slowbastlern, allen Gelegenheits- und professionellen Modellbauern, allen, die Lust und Freude am Bauen kleinerer oder größerer Modelle Spaß haben
ein gesundes, gutes und bastelreiches Jahr 2020!
Und natürlich hoffe ich auf viele schöne und interessante Beiträge hier im Forum!
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.339
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Oh mein Gott, schon wieder ein Jahr vorbei und ein neuer Modellbaustammtisch Jahres-Thread eröffnet :smile1:.

Meine Bilanz mit drei fertigen und 3 halb- oder fast fertigen Modellen für 2019 ist überschaubar. Mal sehen ob es 2020 mehr werden.

Ich wünsche allen eine gutes neues Jahr verbunden mit viel Bastelspass und freue mich den ein oder anderen "live" auf Austellungen, etc. zu treffen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.389
..ich wünsche Euch auch ein gutes neues Jahr 🥂 !
Bei mir grad am Fertigwerden : Beechcraft C18S in 1/48 von ICM.


War doch erstaunlich viel zu spachteln und schleifen,da die Rumpfhälften verzogen waren.Und die Decals wollten erst nicht vom Papier runter - aber erst mal auf dem Bausatz klebten sie ruckzuck fest : was natürlich beim unvermeidbaren Einsatz von Weichmacher am Bug etwas ungeschickt war.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.438
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Drei bis vier Stück, dann sind nur drei bis vier Tage vergangen.....Mehr Zeit braucht er nicht...:0016:
 

LZ 129 Hindenburg

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
92
Hallo, mal eine Frage zur Tamiya Lancaster. Ich habe die älteste Version dieses Models und auf Scalemates, steht in der neusten Version seinen neue Teile dabei. Kenn jemand den unterschied? Die 75er version heißt BI BIII und die neuste MK BI MK BIII
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.020
Zustimmungen
2.320
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Alexander
Ich kann dir weiterhelfen da ich schon sehr viele Lancasters gebaut Habe in 1/48 von Tamiya . in der Neuen Version sind neue Teile für die Motoren dabei und ein neuer Heckwaffenstand Kaliber 0,50". so das man die Version in Indien bauen kann ab 1945 das ist die Version FE ( Far East ) oder sogar eine MK10 mit ein paar kleinen Änderungen ( Andere 0,30" Waffenrohre US Ausführung )
gruss Peter
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.187
Zustimmungen
7.901
Ort
daheim
Im Prinzip schon, ist allerdings aus dem Jahr 2000, berücksichtigt also nicht die neuen Bausätze von Revell und Airfix.

Wer 128 Seiten Originalfotos braucht, greift lieber zu:

"Lancaster Squadrons of WWII in Focus - Special Edition" von Mark Postlethwaite, erschienen bei Red Kite.

ISBN 978-1-906592-05-9

modelldoc
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    ,

    schiffsmodellbau ketten

    Oben