Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
1.634
Zustimmungen
2.957
Ort
Aschersleben
Ich wünsche allen Speed-und Slowbastlern, allen Gelegenheits- und professionellen Modellbauern, allen, die Lust und Freude am Bauen kleinerer oder größerer Modelle Spaß haben
ein gesundes, gutes und bastelreiches Jahr 2020!
Und natürlich hoffe ich auf viele schöne und interessante Beiträge hier im Forum!
 
Charly

Charly

Testpilot
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
954
Zustimmungen
2.934
Ort
Lkr. PAF
Oh mein Gott, schon wieder ein Jahr vorbei und ein neuer Modellbaustammtisch Jahres-Thread eröffnet :smile1:.

Meine Bilanz mit drei fertigen und 3 halb- oder fast fertigen Modellen für 2019 ist überschaubar. Mal sehen ob es 2020 mehr werden.

Ich wünsche allen eine gutes neues Jahr verbunden mit viel Bastelspass und freue mich den ein oder anderen "live" auf Austellungen, etc. zu treffen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.249
Zustimmungen
1.226
..ich wünsche Euch auch ein gutes neues Jahr 🥂 !
Bei mir grad am Fertigwerden : Beechcraft C18S in 1/48 von ICM.


War doch erstaunlich viel zu spachteln und schleifen,da die Rumpfhälften verzogen waren.Und die Decals wollten erst nicht vom Papier runter - aber erst mal auf dem Bausatz klebten sie ruckzuck fest : was natürlich beim unvermeidbaren Einsatz von Weichmacher am Bug etwas ungeschickt war.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.371
Zustimmungen
9.119
Ort
Wasseramt
Drei bis vier Stück, dann sind nur drei bis vier Tage vergangen.....Mehr Zeit braucht er nicht...:0016:
 

LZ 129 Hindenburg

Berufspilot
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
71
Zustimmungen
39
Hallo, mal eine Frage zur Tamiya Lancaster. Ich habe die älteste Version dieses Models und auf Scalemates, steht in der neusten Version seinen neue Teile dabei. Kenn jemand den unterschied? Die 75er version heißt BI BIII und die neuste MK BI MK BIII
 
Rambotank

Rambotank

Testpilot
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
557
Zustimmungen
1.036
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Alexander
Ich kann dir weiterhelfen da ich schon sehr viele Lancasters gebaut Habe in 1/48 von Tamiya . in der Neuen Version sind neue Teile für die Motoren dabei und ein neuer Heckwaffenstand Kaliber 0,50". so das man die Version in Indien bauen kann ab 1945 das ist die Version FE ( Far East ) oder sogar eine MK10 mit ein paar kleinen Änderungen ( Andere 0,30" Waffenrohre US Ausführung )
gruss Peter
 
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3.187
Zustimmungen
3.469
Ort
daheim
Im Prinzip schon, ist allerdings aus dem Jahr 2000, berücksichtigt also nicht die neuen Bausätze von Revell und Airfix.

Wer 128 Seiten Originalfotos braucht, greift lieber zu:

"Lancaster Squadrons of WWII in Focus - Special Edition" von Mark Postlethwaite, erschienen bei Red Kite.

ISBN 978-1-906592-05-9

modelldoc
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Modellbaustammtisch 2016

    Modellbaustammtisch 2016: Moin Moin , liebe Bastelkameraden - Happy New Year! :) Das neue Jahr ist eine gute halbe Stunde alt und wie immer liegt das Geld nun auf der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    Oben