Modellbaustammtisch 2022

Diskutiere Modellbaustammtisch 2022 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Na du bist mir ja ein Witzbold. :applause1:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.385
Zustimmungen
2.055
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Na du bist mir ja ein Witzbold. :applause1:
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.794
Zustimmungen
6.929
Ort
Süddeutschland
Heute habe ich dieses schöne Heft aus Dänemark bekommen. Darin enthalten sind sehr schöne und enorm detaillierte Zeichnungen von Flugzeugen der dänischen Luftwaffe/Armée (T-33, Hunter, KZ-VII, Chipmunk, Piper L-18, C-47, RF-84F, Draken, F-86D und TF-/F-100) die in den 70er- und 80er-Jahren vom Architekten Ole Rossel für die Bücherreihe „DAN MIL“ gemacht wurden. Das Heft ist noch als gedruckte Ausgabe (ich habe dafür mit Versand nach DE DKK 300,-, etwa €40,-, bezahlt, kam nach 5 Tagen in München mit GLS an) begrenzt erhältlich, aber auch als PDF-Datei. Sollte jemand auch daran Interesse haben, dann bitte ein PN an mich, und ich werde versuchen Kontakt herzustellen. Ich habe an dem Vorhaben keine persönliche/finanzielle Interesse…

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.949
Zustimmungen
11.960
Ort
Much
Bei diesen Fotos wird das Ding ja zur Schönheit!
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.769
Zustimmungen
6.829
Ort
ETNN/Düren
Der nächste Brit-Prop ist in der Mache. Hawker Sea Fury F.R. 11 in 1:48 von Hobby Craft. Den Bausatz hatte ich letztes Jahr Norboo abgekauft und erwecke ihn zum Leben. Der Bausatz ist nicht sonderlich detailreich. Eingebaut wurde ein Resincockpit ( Hersteller???) dabei waren auch Resinräder. Lackiert wird die Sea Fury mit Humbrol Duck Egg Green und Dark Sea Gray.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.769
Zustimmungen
6.829
Ort
ETNN/Düren
Die weißen Flächen sind getrocknet, mit Revell 301 Emaillack. Die Streifen mit 5mm Tamiyatape abgeklebt und dann mit Revell Aqua 8 Schwarz ausgemalt. Die Farbe trocknet schnell und ohne Pinselstreifen. Noch etwas ausbessern, den Rest zusammenbauen und dann zum Rollout.
 
Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Nachdem es mit meiner Mil26 etwas träge geht, habe ich mir den alten Bausatz von Hasegawa wieder rausgesucht, den ich vor etlichen Jahren angefangen hatte.
Es ist die Ausgabe mit dem ungarischen sonder bemalten Mil 24 der einen Hirsch (Hind?) auf dem Vorderrumpf hat.

Bei der Bemalung ist viel Eigeninitiative gefragt, weil die ungarischen Farben Rot, Weiss und Grün an vielen Stellen wiederholt werden.

Wie gesagt, er lag lange rum, halb zusammengebaut und ohne Farbe. Die erste Session mit abkleben hat gut angefangen, noch keine grössere Katastrophen, hoffentlich hält das auch an.

Der Hasegawa ist natürlich uralt, Heute gibt es bessere Modelle, aber ich hoffe, man schaut mehr auf das Gesamtbild wenn er fertig ist, als auf Details die veraltet sind.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Immer spannend, die Maskierung abzuziehen:whistling:

Hat aber im grossen und ganzen gut funktioniert, ein paar kleine Unterläufe aus dem roten muss ich reparieren, allerdings schaut der jetzt aus wie Zirkus Benneweis on Tour.

Jetzt lasse ich es einige Tage trocknen um den Rest abzukleben. Danach geht es weiter mit allen kleinen Details am Vorderrumpf




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.347
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
Hallo!

Ohne jetzt ein extra Thema aufzumachen, wer kennt sich denn aus auf dem e-day ?
Kann man Eintritt und bei den Händlern mit Euro zahlen oder nur mit Kronen ?
War noch nie da und jetzt könnte es mal klappen. :)

 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.425
Ort
Niederösterreich
Liebe Bastelkollegen,
nach mühsamem Umzug von Wien nach Niederösterreich, mitsamt der Modellkollektion, ist der Arbeitsplatz in meinem neuen Domizil nun eingerichtet:



Aufgrund der räumlichen Bedingungen ist meine Arbeitsplatte etwas kleiner geworden.
Bei meinem präferierten Maßstab sollte das aber kein Problem darstellen.
Der weiße Kasten, hinter der Couch rechts, ist ein Rollwagerl das den Kompressor sowie die Farben beherbergt.
Immerhin hab ich jetzt Blick ins Grüne!
Roman
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.686
Zustimmungen
8.624
Ort
Potsdam
Liebe Bastelkollegen,
nach mühsamem Umzug von Wien nach Niederösterreich, mitsamt der Modellkollektion, ist der Arbeitsplatz in meinem neuen Domizil nun eingerichtet:



Aufgrund der räumlichen Bedingungen ist meine Arbeitsplatte etwas kleiner geworden.
Bei meinem präferierten Maßstab sollte das aber kein Problem darstellen.
Der weiße Kasten, hinter der Couch rechts, ist ein Rollwagerl das den Kompressor sowie die Farben beherbergt.
Immerhin hab ich jetzt Blick ins Grüne!
Roman
Wie sind die Modelle transportiert worden ? Kisten mit viel Watte ??? Im gleichen Möbelwagen oder separat im eigenen Auto ? :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2022

Modellbaustammtisch 2022 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    Oben