Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LZ 129 Hindenburg

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
92
Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.275
Zustimmungen
3.540
Ort
EDDK
Schöner kann man es nicht sagen!

Haut rein!
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.554
Zustimmungen
2.507
Ort
Berlin F`hain
Euch allen hier auch von mir...
ein erfolgreiches und glückliches neues Jahr! :TOP:
Möge auch dieses Jahr wieder ein grosses Modellbaujahr werden,in dem der schon traditionelle Wettbewerb NOCH MEHR Zulauf erhält!
X-Planes...das kann ja auch nur... :TOP: werden!
Freue mich drauf...haut rein!

Euer Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 888
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Hey, sieht cool aus - ein bischen wie so ein Spielzeugdingens mit Gummiabschußvorrichtung... :squint:

Aber sag' mal...sind das Renault 5 Felgen?! :wacko::wink2:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.583
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Hey, sieht cool aus - ein bischen wie so ein Spielzeugdingens mit Gummiabschußvorrichtung... :squint:

Aber sag' mal...sind das Renault 5 Felgen?! :wacko::wink2:
Ja sind es!
Wenn ich es nicht besser wüsste Michi, würde ich meinen, du findest mein kleines Modell doch nicht so prickelnd. Wäre auch ok. Mag ja deine Ironie!:wink2:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.018
Zustimmungen
2.737
Ort
Freiberg
Und dabei was tolle gemacht. Klasse.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.271
Zustimmungen
5.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Der Rumpf ist zusammengefügt und versäubert. Schwierig stellte sich die Ermittlung der Positionen der Antennensockel dar.

Da die meisten/viele Flieger Mittelstringer hatten (Y 0) war die Anbringung meist nicht genau in Centerlinie, dies hätte die Unterbrechung des Stringers bedeutet. Macht man im allgemeinen nicht.

Es gibt nur wenige Modellhersteller die das berücksichtigen, daher ist das ein sehr häufiger Modellbaufehler. Hasegawa ist da mit dem Bausatz keine Ausnahme. Wobei die Sockel der FuG 25 Stabantenne und FuG 16 Drahtantenne komplett vergessen wurde.

Der Sockel der FuG 25 Stabantenne ist demnach, bei meiner Vorlage, unten nach links versetzt und der Sockel der FuG 16 „Ringantenne“ unten nach rechts versetzt, wogegen die Drahtantenne des FuG 16 oben links versetzt in den Rumpf eindringt.





An der Seitenflosse sind im Bereich des Ruderhorn noch Gewichtsreduzierungen dargestellt worden, da das Horn diesen Bereich bei Ruderausschlag sichtbar macht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben