Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LZ 129 Hindenburg

Kunstflieger
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
38
Zustimmungen
36
Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nexus

nexus

Testpilot
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
872
Zustimmungen
2.082
Ort
EDDK
Schöner kann man es nicht sagen!

Haut rein!
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.786
Zustimmungen
1.673
Ort
Berlin F`hain
Euch allen hier auch von mir...
ein erfolgreiches und glückliches neues Jahr! :TOP:
Möge auch dieses Jahr wieder ein grosses Modellbaujahr werden,in dem der schon traditionelle Wettbewerb NOCH MEHR Zulauf erhält!
X-Planes...das kann ja auch nur... :TOP: werden!
Freue mich drauf...haut rein!

Euer Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 888
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.829
Zustimmungen
6.624
Ort
Private Idaho
Hey, sieht cool aus - ein bischen wie so ein Spielzeugdingens mit Gummiabschußvorrichtung... :squint:

Aber sag' mal...sind das Renault 5 Felgen?! :wacko::wink2:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.265
Zustimmungen
7.275
Ort
Wuppertal
Hey, sieht cool aus - ein bischen wie so ein Spielzeugdingens mit Gummiabschußvorrichtung... :squint:

Aber sag' mal...sind das Renault 5 Felgen?! :wacko::wink2:
Ja sind es!
Wenn ich es nicht besser wüsste Michi, würde ich meinen, du findest mein kleines Modell doch nicht so prickelnd. Wäre auch ok. Mag ja deine Ironie!:wink2:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.592
Zustimmungen
1.664
Ort
Freiberg
Und dabei was tolle gemacht. Klasse.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
10.112
Zustimmungen
3.048
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Der Rumpf ist zusammengefügt und versäubert. Schwierig stellte sich die Ermittlung der Positionen der Antennensockel dar.

Da die meisten/viele Flieger Mittelstringer hatten (Y 0) war die Anbringung meist nicht genau in Centerlinie, dies hätte die Unterbrechung des Stringers bedeutet. Macht man im allgemeinen nicht.

Es gibt nur wenige Modellhersteller die das berücksichtigen, daher ist das ein sehr häufiger Modellbaufehler. Hasegawa ist da mit dem Bausatz keine Ausnahme. Wobei die Sockel der FuG 25 Stabantenne und FuG 16 Drahtantenne komplett vergessen wurde.

Der Sockel der FuG 25 Stabantenne ist demnach, bei meiner Vorlage, unten nach links versetzt und der Sockel der FuG 16 „Ringantenne“ unten nach rechts versetzt, wogegen die Drahtantenne des FuG 16 oben links versetzt in den Rumpf eindringt.





An der Seitenflosse sind im Bereich des Ruderhorn noch Gewichtsreduzierungen dargestellt worden, da das Horn diesen Bereich bei Ruderausschlag sichtbar macht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Modellbaustammtisch 2016

    Modellbaustammtisch 2016: Moin Moin , liebe Bastelkameraden - Happy New Year! :) Das neue Jahr ist eine gute halbe Stunde alt und wie immer liegt das Geld nun auf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben