bodo
Testpilot
Den "Verein zur Förderung des historischen Segelflugs" (VFhS) gibt es übrigens schon seit 1999. Aktuell können 17 Vereinsflugzeuge von den Mitgliedern an den z.Zt. 6 Zweigstellen und weiteren Flugplätzen geflogen werden, ebenso wie bei diversen Segelflugoldtimer-Veranstaltungen und zahlreichen Fluglagern. 14 weitere Segelflug-Oldtimer sind derzeit eingelagert oder befinden sich in Grundüberholung. Mitglied werden können nicht nur aktive Segelflugpiloten, sondern jeder, der den Erhalt der Segelflughistorie in ihrem Element fördern möchte.
Zum Abschluss meiner Reihe vom VFhS-Oldtimerfluglager noch ein paar Detailbilder:
Blick aus dem Cockpit der SZD-30 Pirat während des Fluges
Blick aus dem Cockpit der Mü-13D. Man beachte die Fahrmesseranzeige. Kreisen mit 50 km/h ist überhaupt kein Problem!
Ein Blick in das Innere des Rumpfes der Musger Mg 23 SL Arrow. Holzbauweise vom Feinsten!
Typenschild des SZD-30 Pirat.
Blick in das liebevoll hergerichtete Cockpit von "Schlumpfinchen".
Das Datenschild der "Schlumpf-K 8"
Zum Abschluss meiner Reihe vom VFhS-Oldtimerfluglager noch ein paar Detailbilder:
Blick aus dem Cockpit der SZD-30 Pirat während des Fluges
Blick aus dem Cockpit der Mü-13D. Man beachte die Fahrmesseranzeige. Kreisen mit 50 km/h ist überhaupt kein Problem!
Ein Blick in das Innere des Rumpfes der Musger Mg 23 SL Arrow. Holzbauweise vom Feinsten!
Typenschild des SZD-30 Pirat.
Blick in das liebevoll hergerichtete Cockpit von "Schlumpfinchen".
Das Datenschild der "Schlumpf-K 8"
Zuletzt bearbeitet: