Flugbetrieb Ramstein AB 2018

Diskutiere Flugbetrieb Ramstein AB 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Von mir auch noch die 8er mit Blitzer. Die LEDs sehen einfach komisch aus an Klassikern wie der DC-8.
Lani

Lani

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
203
Zustimmungen
370
Ort
unweit ETAR
Tolle Bilder! Danke fürs zeitige Aufstehen!
 

Mesut96

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
301
Zustimmungen
89
Ort
Frankfurt am Main
Ebenfalls von mir Hammer Bilder und was zu den LED bei einen so einen Klassiker wie die DC8 würde ich alles beim original lassen wie bei einen Oldtimer Auto
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
welchen Grund hat es eigentlich ,dass die Nasa solch ein altes Flugzeug nutzt ?Ist doch bestimmt aufwendig
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
944
Zustimmungen
825
Ort
Bayern
Wahrscheinlich ist es einfacher bei diesem Flieger in die Avionik/FCS einzugreifen, als bei moderen FBW Fliegern.
War jedenfalls beim DLR und deren ATTAS der Fall.
Mit dem neuen AIRBUS geht das jetzt auch nicht mehr so locker.
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.132
Zustimmungen
7.044
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
welchen Grund hat es eigentlich ,dass die Nasa solch ein altes Flugzeug nutzt ?Ist doch bestimmt aufwendig
Infos zu der Frage gibt's direkt auf der NASA Seite. Hier ein kleiner Auszug:
...
The extended range, prolonged flight-duration capability, large payload capacity and laboratory environment of the DC-8 make it one of the premier research aircraft available to NASA’s Science Mission Directorate.
Quelle: NASA Armstrong Fact Sheet: DC-8 Airborne Science Laboratory
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.989
Zustimmungen
24.888
Ort
BY
Infos zu der Frage gibt's direkt auf der NASA Seite. Hier ein kleiner Auszug:

Quelle: NASA Armstrong Fact Sheet: DC-8 Airborne Science Laboratory
Das ist aber viel "PR Sprech" und würde auf eine B757 oder B777 sicherlich auch zutreffen.
An Flight Control Eingriffe als Grund glaube ich jetzt auch nicht, weil sie nicht für solche Aufgaben verwendet wird.

Ich denke eher, dass Kosten noch der entscheidende Treiber sind. Die Zelle war/ist günstig und ist auch noch gut, da sich die Flugstunden pro Jahr im Rahmen halten dürften. Und neue Triebwerke hat sie auch bekommen, was die Betriebskosten niedrig hält und die Zuverlässig erhöht.
Da gibt es (außer Obsoleszenz) keinen dringend Grund, die gute alte DC-8 in dieser Aufgabe zu ersetzen.
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.915
Zustimmungen
2.863
Ort
Südwestpfalz
heute waren eine polnische CN-295 und eine rumänische C-27 in Ramstein, sind am Nachmittag abgeflogen.
 
Thema:

Flugbetrieb Ramstein AB 2018

Flugbetrieb Ramstein AB 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

    Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

    Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
  • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022

    Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022: Ich wünsche allen Spottern und Spotterinnen, Interessierten und Mitlesern und Mitleserinnen ein frohes Neues Jahr! :hello: Bleibt gesund und...
  • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021

    Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021: :hello:Ich wünsche allen Spottern, Verfassern, Mitlesern und Mitgliedern ein frohes Neues Jahr!:hello: Wie schon für 2020 wünsche ich uns allen...
  • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020

    Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020: :hello:Frohes Neues in die Runde :hello: Ich wünsche allen, neben einer ruhigen Hand, viele interessante und konstruktive Beiträge über die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

      Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
    • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

      Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
    • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022

      Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022: Ich wünsche allen Spottern und Spotterinnen, Interessierten und Mitlesern und Mitleserinnen ein frohes Neues Jahr! :hello: Bleibt gesund und...
    • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021

      Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021: :hello:Ich wünsche allen Spottern, Verfassern, Mitlesern und Mitgliedern ein frohes Neues Jahr!:hello: Wie schon für 2020 wünsche ich uns allen...
    • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020

      Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020: :hello:Frohes Neues in die Runde :hello: Ich wünsche allen, neben einer ruhigen Hand, viele interessante und konstruktive Beiträge über die...

    Sucheingaben

    flugbetrieb ramstein 2018

    ,

    flugbetrieb rms 2018

    ,

    Flugbetrieb Ramstein 2017

    ,
    hky flight ramstein
    , ramstein air base flugplan, rammstein flugzeiten, mschschp, flughafen ramstein flugplan, ramstein flugbetrieb, flugplan ramstein, flugplan air base ramstein, abflugplan rammstein airforce base, RMS spotten 2020, ramstein spotting, flugzeuge ramstein, spotten rammstein, flugzeugtracker rammstein, 08-8603 was macht, ramstein air base fotografieren, welche flugzeuge landen in ramstein, wieviele flugzeuge starten in ramstein, 90-26267 uh-60, flugbetrieb rammstein 2018, ramstein flugzeuge beobachten, UH-60 90-26267
    Oben