05.08.2016: Cargo Flugzeug ueberschiesst Landebahn in Bergamo

Diskutiere 05.08.2016: Cargo Flugzeug ueberschiesst Landebahn in Bergamo im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ein Cargo-Flugzeug, das nach ersten Informationen zur DHL-Flotte gehört, landete am frühen Freitagmorgen auf dem Flughafen in Bergamo, schoss...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Nummi, 05.08.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2016
    Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    1.035
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Ein Cargo-Flugzeug, das nach ersten Informationen zur DHL-Flotte gehört, landete am frühen Freitagmorgen auf dem Flughafen in Bergamo, schoss jedoch weit über die Landebahn hinaus.
    Der Flieger durchbrach Leitplanken und kam auf einer Straße zum Stehen, die zum Flughafen führt.
    In anderen Berichten ist sogar davon die Rede, dass der Flieger abseits der Landebahn gelandet war, bevor er auf die Straße rutschte.

    http://www.focus.de/panorama/welt/b...t-erst-auf-strasse-zum-stehen_id_5794327.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fightingirish, 05.08.2016
    fightingirish

    fightingirish Testpilot

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Über Deutschland
  4. Tyno

    Tyno Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wien
  5. #4 fightingirish, 05.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2016
    fightingirish

    fightingirish Testpilot

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Über Deutschland
    Cargo Flugzeug ueberschiesst Landebahn in Bergamo

    Livestream via RT Deutsch / RUPTLY:
    https://youtu.be/Oqjup4y_AFM

    Edit:
    Es kann auch nur mehrere Videos in Dauerschleife sein. Bsp.: Kran dreht sich und Flugzeuggeräusche im Hintergrund. :|
     
    gannet und RomanW. gefällt das.
  6. Tyno

    Tyno Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wien
    Cargo Flugzeug ueberschiesst Landebahn in Bergamo

    Hmm, das Wetter war schuld, hört man. Geht das überhaupt?
     
    gannet gefällt das.
  7. #6 Rhönlerche, 05.08.2016
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.750
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Deutschland
    Cargo Flugzeug ueberschiesst Landebahn in Bergamo

    Was "man" hört und was es war sind vielleicht unterschiedliche Dinge?
     
  8. Tyno

    Tyno Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wien
    Cargo Flugzeug ueberschiesst Landebahn in Bergamo

    Der Flieger ist genau auf die Zufahrtsstraße des Flughafens gekracht. Das ist ja für den Flughafen fast der Worst Case unter den kleinen Crashes ohne Verletzten.
     
  9. #8 Intrepid, 05.08.2016
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.077
    Cargo Flugzeug ueberschiesst Landebahn in Bergamo

    Alles geht.
     
  10. olika

    olika Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Judendorf - Strassengel
  11. Tyno

    Tyno Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wien
    737 Unfall in Bergamo

    Der Artikel ist auch weitgehend inhaltsleer.
     
  12. #11 Cardinal Jockey, 05.08.2016
    Cardinal Jockey

    Cardinal Jockey Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    458
    Beruf:
    Fliegen
    Ort:
    FL280
    Der Unfall sieht nach immer wieder gern genommenen Klassiker aus. Nichts mystisches dran. Sehr spät aufgesetzt (Landung erzwungen), zu spät zum bremsen und zu spät zum durchstarten. Das Ganze vielleicht noch "unterstützt" durch ILS inop und ruppiges Wetter. So far so good. Wenigstens niemand was passiert. Gut, der alte Bobby hat es hinter sich.
     
    spookie gefällt das.
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 krohmie, 06.08.2016
    krohmie

    krohmie Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Kaufmann im Fotofachhandel und EDVler
    Ort:
    Kirchheim/Teck
    Das ILS wurde erst vom Bobby auf Inop geschaltet. :-)
     
    Cardinal Jockey und Learjet gefällt das.
  15. #13 Simon Maier, 09.02.2017
    Simon Maier

    Simon Maier Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    281
    Hallo,

    Nach dem Unfall mit der 737 wurde das Wrack nicht sofort abtransportiert, sondern neben der Straße erst mal liegen gelassen. Nun haben Arbeiter begonnen, die 737 auseinander zunehmen, jedoch hat sich die Bobby hierbei auf spektakuläre Weise verabschiedet, denn durch Funken hat sie Feuer gefangen und ist 6 Monate nach dem Unglück noch abgebrannt.


    http://avherald.com/h?article=49c27d0c&opt=0
     
    Nummi gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: 05.08.2016: Cargo Flugzeug ueberschiesst Landebahn in Bergamo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugunfall bergamo

    ,
  2. unfall hahnweide 2016

    ,
  3. bgy landebahn

Die Seite wird geladen...

05.08.2016: Cargo Flugzeug ueberschiesst Landebahn in Bergamo - Ähnliche Themen

  1. Boeing 747-300 Lufthansa Cargo 1:100

    Boeing 747-300 Lufthansa Cargo 1:100: HI Leute und schon habe ich wieder eine GFK Maschine Handgefertigt, und zwar eine Boeing 747-300 Lufthansa Cargo. Maßstab 1:100. Alles wurde...
  2. Cardig Air Cargo Boeing 737-300 Landeunfall Wamena/Indonesien

    Cardig Air Cargo Boeing 737-300 Landeunfall Wamena/Indonesien: Hallo, Eine Cardig Air Cargo Boeing 737-300 Frachtmaschine mit 30 t Reis ist in Wamena/Indonesien hart gelandet und erlitt eine Versagen des...
  3. Cargolux 748F nach harter Landung in Gabun wieder einsatzbereit

    Cargolux 748F nach harter Landung in Gabun wieder einsatzbereit: Hallo, das Thema habe ich hier noch nicht gefunden - ich hoffe ich eröffne hier keinen Parallelbeitrag. Am 24.11.2014 ist eine 748F der Cargolux...
  4. Boeing 747-8R7F Cargolux - Revell 1:144

    Boeing 747-8R7F Cargolux - Revell 1:144: Was soll man zu solch einem Klassiker schreiben..?! :confused: Die umgangssprachlich als „Jumbo-Jet” bekannte Boeing 747 absolvierte ihren...
  5. Tailstrike von Lufthansa Cargo (GEC) 8258 in Sao Paulo (SBKP) am 24. November 2013

    Tailstrike von Lufthansa Cargo (GEC) 8258 in Sao Paulo (SBKP) am 24. November 2013: Moin, ich habe bisher kein Thema zu diesem Zwischenfall gefunden, deswegen eröffne ich mal ein neues: Am 24. November 2013 hat eine MD-11F der...