1/144 Airliner Decals –*BOA

Diskutiere 1/144 Airliner Decals –*BOA im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Seit einiger Zeit gibt es von der tschechischen Firma BOA Decals für Airliner in 1/144. Einige hab ich mir auf der Ausstellung in Liberec zugelegt...

Moderatoren: AE
  1. #1 Nachbrenner, 06.05.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.018
    Ort:
    Leipzig
    Seit einiger Zeit gibt es von der tschechischen Firma BOA Decals für Airliner in 1/144. Einige hab ich mir auf der Ausstellung in Liberec zugelegt und will diese mal kurz vorstellen.
     

    Anhänge:

    • a1.jpg
      Dateigröße:
      47,6 KB
      Aufrufe:
      215
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbrenner, 06.05.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.018
    Ort:
    Leipzig
    Neben den hier gezeigten Bögen gibt es welche von Maschinen aus der Slowakischen Republik, Serbien, Mazedonien und Kroatien. Diese hab ich gesehen- einen Katalog noch nicht:-( - und befassen sich mit Maschinen der Airbus Reihe, Boing 737, ATR42/72.
     

    Anhänge:

    • a2.jpg
      Dateigröße:
      43,3 KB
      Aufrufe:
      208
  4. #3 Nachbrenner, 06.05.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.018
    Ort:
    Leipzig
    Hier als Beispiel die Decals für die A320 der CSA.
     

    Anhänge:

    • DECAL.jpg
      Dateigröße:
      113,8 KB
      Aufrufe:
      199
  5. #4 Nachbrenner, 06.05.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.018
    Ort:
    Leipzig
    Auf einem Faltblatt sind die Positionen dieser sehr gut dargestellt .
     

    Anhänge:

    • a3.jpg
      Dateigröße:
      37,9 KB
      Aufrufe:
      194
  6. #5 Nachbrenner, 06.05.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.018
    Ort:
    Leipzig
    Farbangaben sind mit FS Nummern vorhanden.
    Eine Hompage ist im Aufbau:
    www.boaagency.cz
    Zu beziehen sind einige dieser Decals bei BAM- jedenfalls stehen die dort im Angebot aber bekommen hab ich die nicht weil nicht lieferbar-ist schon ne Weile her.
    Der Preis richtet sich je nach Einkaufsort um die 6-8 Euro.
     

    Anhänge:

    • a4.jpg
      Dateigröße:
      40,2 KB
      Aufrufe:
      205
  7. #6 Nachbrenner, 06.05.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.018
    Ort:
    Leipzig
    Da ich auf dem Airlinergebiet nun noch nicht zu Hause war hab ich gespannt auf die Verarbeitung gewartet. Gerade was die größeren und längeren Decals betrifft:red: Dazu kann ich nur sagen: Ohne Probleme!!
    Mein Fazit: Wer auf solche Maschinen und Länder steht hat was schönes Solides zu bauen und den einen oder anderen Hingucker in der Vitrine:rolleyes:
    Bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    • A319.jpg
      Dateigröße:
      23,8 KB
      Aufrufe:
      194
  8. #7 MiG-Mech, 13.02.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Auch ich habe mir Decals von BOA geholt.
    Da ich die Lackierung von EL AL sehr schön finde und eine 737 immer noch bauen will, hat sich der Decalbogen quasi aufgedrängt.
    Jetzt fehlt mir nur noch das Modell der 737-800.
    Hier mal das Falblatt:
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MiG-Mech, 13.02.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Die Decals sehen sehr gut und ich hoffe, dass sie dann ach genauso gut passen und sich verarbeiten lassen. Auf Grund Nachbrenners Aussage, dass es sehr gut geht, habe ich mit dem Kauf auch nicht lange gezögert.
     

    Anhänge:

  11. #9 MiG-Mech, 13.02.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Leider sind die Decals für Seitenleitwerk falsch. Dort sind zwei Farben vertauscht. Aber dafür ist schon ein Korrekturbogen bei. :TOP:

    Und wenn alles klappt, wie ich es geplant habe, werde ich dieses Jahr noch nach Tel Aviv mit EL AL fliegen. :)
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

1/144 Airliner Decals –*BOA

Die Seite wird geladen...

1/144 Airliner Decals –*BOA - Ähnliche Themen

  1. Wombats Models - 1/144 Airliner Decals

    Wombats Models - 1/144 Airliner Decals: Hallo Airliner-Freunde, Ich bin neulich auf WOMBATS MODELS aus Ungarn gestoßen, gerade als ich dabei war zu erforschen ob es irgendwelche...
  2. 1/144 Boeing 707-320B – Authentic-Airliners

    1/144 Boeing 707-320B – Authentic-Airliners: So, nach Jahren des Wartens gibt es für mich nun endlich einen vernünftigen Bausatz meines Lieblingsairliners in 1/144. Heute mit der Post...
  3. Zivile Airliners 1/144

    Zivile Airliners 1/144: Hallo zusammen:). Ich habe vor ca. einem Jahr wieder damit angefangen zivile Airliners im Maßtab 1/144 zu bauen. Habe das in meiner Jugend...
  4. CRJ700 Authentic Airliners 1/144

    CRJ700 Authentic Airliners 1/144: Hallo, anbei möchte ich auch mal wieder was von mir zeigen. Bei dem Modell handelt es sich um einen CRJ700 der Lufthansa Regional. Das...
  5. Verschiedene Airliner in 1/144

    Verschiedene Airliner in 1/144: Hallo Modellbaukollegen, da ich neben den 1/32 Modellen auch gerne mal nen Airliner baue, habe ich mir mal gedacht, einen großen Airliner...