1/144 Clear Part DC-9/MD-87/MD-1 – RCI

Diskutiere 1/144 Clear Part DC-9/MD-87/MD-1 – RCI im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Und noch einer... dieses mal von RCi 2 verschiedene Teile. Beide Teile sind für die Eastern Express Bausätze gedacht. Es handelt sich hierbei um...
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
Und noch einer...

dieses mal von RCi 2 verschiedene Teile. Beide Teile sind für die Eastern Express Bausätze gedacht. Es handelt sich hierbei um deren DC-9, MD-87 und MD-11.
Da leider kein einziger Modellbauhersteller die Geometrie der Cockpitfenster getroffen hat, musste ich da selbst ran.

Als solches sind die Klarteile stark überarbeitete Versionen des originals. So kann gewährleistet werden, dass das Teil auch defintiv passt.
Die DC-9 hat somit jetzt zum ersten mal die richtige Geometrie. Dazu gibt es wahlweise Silverframes oder Whiteframes mit jeder Menge Nieten - ja sie wurden ausgezählt.
Bei der MD-11 gibt es nur einen Silverframe dazu, da was anderes kaum zu sehen ist. Hier wurde auch der Knick vom Originalteil weggemacht, da dieser in echt nicht existiert. Allgemein kann man sagen, das Eastern Express klarteil ähnelt mehr einer russischen Lokomotive und wirklich durchsichtig war es auch nicht.

Daher lohnt sich dieses Klarteil schon, da alle 3 Bausätze ein Cockpit beinhalten.

Bei der DC-9/MD-87 gibt es zwei Masken aus Vinyl dazu, eine mit der orignal Größe und eine "L" mit leicht größeren Masken für die Benutzung des Decals, so dass man etwas Spiel beim platzieren hat.

Alle Teile sind noch auf ebay erhältlich oder auf www.facebook.com/rivetcountingidiot/
Preis liegt bei knapp 12 Euro.

So, und nun seht selbst.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

1/144 Clear Part DC-9/MD-87/MD-1 – RCI

1/144 Clear Part DC-9/MD-87/MD-1 – RCI - Ähnliche Themen

  • 1/144 Hardened Aircraft Shelter diorama - Who Will Pick Up the Gauntlet?

    1/144 Hardened Aircraft Shelter diorama - Who Will Pick Up the Gauntlet?: First, let me apologize for using English. I do not master German and I prefer to avoid automatic translations. Who is willing to pick up the...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

    Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
  • 1/144 Grumman OV-1A Mohawk – Clear Prop!

    1/144 Grumman OV-1A Mohawk – Clear Prop!: Gerade isser eingetrudelt, der neue Bausatz von Clear Prop! aus der Ukraine. In 1/72 war er ja bereits erhältlich, nun also auch im Bonsai-Maßstab...
  • Ähnliche Themen

    Oben