1/144 Clear Part DC-9/MD-87/MD-1 – RCI

Diskutiere 1/144 Clear Part DC-9/MD-87/MD-1 – RCI im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Und noch einer... dieses mal von RCi 2 verschiedene Teile. Beide Teile sind für die Eastern Express Bausätze gedacht. Es handelt sich hierbei um...

Moderatoren: AE
  1. #1 Flaptrack, 17.05.2018
    Flaptrack

Flaptrack Fluglehrer

Beruf:
    A320jockey
    Und noch einer...

dieses mal von RCi 2 verschiedene Teile. Beide Teile sind für die Eastern Express Bausätze gedacht. Es handelt sich hierbei um deren DC-9, MD-87 und MD-11.
    Da leider kein einziger Modellbauhersteller die Geometrie der Cockpitfenster getroffen hat, musste ich da selbst ran.

Als solches sind die Klarteile stark überarbeitete Versionen des originals. So kann gewährleistet werden, dass das Teil auch defintiv passt.
    Die DC-9 hat somit jetzt zum ersten mal die richtige Geometrie. Dazu gibt es wahlweise Silverframes oder Whiteframes mit jeder Menge Nieten - ja sie wurden ausgezählt.
    Bei der MD-11 gibt es nur einen Silverframe dazu, da was anderes kaum zu sehen ist. Hier wurde auch der Knick vom Originalteil weggemacht, da dieser in echt nicht existiert. Allgemein kann man sagen, das Eastern Express klarteil ähnelt mehr einer russischen Lokomotive und wirklich durchsichtig war es auch nicht.

Daher lohnt sich dieses Klarteil schon, da alle 3 Bausätze ein Cockpit beinhalten.

Bei der DC-9/MD-87 gibt es zwei Masken aus Vinyl dazu, eine mit der orignal Größe und eine "L" mit leicht größeren Masken für die Benutzung des Decals, so dass man etwas Spiel beim platzieren hat.

Alle Teile sind noch auf ebay erhältlich oder auf www.facebook.com/rivetcountingidiot/
    Preis liegt bei knapp 12 Euro.

So, und nun seht selbst.

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flaptrack, 17.05.2018
    Flaptrack

Flaptrack Fluglehrer

Beruf:
    A320jockey

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Nachbrenner, Silverneck 48 und Norboo gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

1/144 Clear Part DC-9/MD-87/MD-1 – RCI

Die Seite wird geladen...

1/144 Clear Part DC-9/MD-87/MD-1 – RCI - Ähnliche Themen

1. 1/144 Airbus A330/A340 Correction Nose – RCI

1/144 Airbus A330/A340 Correction Nose – RCI: Guten Abend! Ich möchte euch hier ein komplettes Set vorstellen. Eigentlich ist diese Vorstellung etwas unfair, da ich selbst dieses Teil...
  2. Mikojan-Gurewitsch MiG-9 "Fargo" von Anigrand in 1/144

Mikojan-Gurewitsch MiG-9 "Fargo" von Anigrand in 1/144: Die Mikojan-Gurewitsch MiG-9 "Fargo" liegt als Bonus-Modell der Tupolev Tu-22 Blinder von Anigrand in 1/144 bei. Leider sind die Bonus-Modelle...
  3. TU 134AK " RA-65881 " Sibaviatrans Zvesda 1/144

TU 134AK " RA-65881 " Sibaviatrans Zvesda 1/144: Eine weitere TU 134 aus den Zeiten der " Vielfalt russ. Airlines".....[ATTACH]
  4. Revell F-14A Tomcat 1/144 VF-102 Diamondbacks

Revell F-14A Tomcat 1/144 VF-102 Diamondbacks: Hallo, nach langem mal wieder ein Roll-Out von mir (und mal auch wieder ein Modell welches für mich ein Roll-Out rechtfertigt) Die Baugeschichte...
  5. 1/144 Short 360 – Eastern Express

1/144 Short 360 – Eastern Express: Von dem russischen Hersteller Eastern Express gibt es ein Modell der SHORT 360, von dem auch lt. Minikatalog die militärische Variante C-23 Sherpa...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden