1/72 Tomcats

Diskutiere 1/72 Tomcats im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Weil mal einige im 1/32er vandy thread gefragt hatten, wie das mit den raketen/GBU's in launch-position geht. das is eigentlich nicht so'n riesen...
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
3.859
Zustimmungen
10.062
Ort
weit weit weg ;D
Weil mal einige im 1/32er vandy thread gefragt hatten, wie das mit den raketen/GBU's in launch-position geht. das is eigentlich nicht so'n riesen ding. etwas angelschnur, oder noch besser (weil dünner) lichtleitkabel. zurachtschneiden, mattlack drüber, in die gewünschte form biegen und abtrocknen lassen. das macht die schnur steifer und nimmt den glanzeffekt weg. ein löchlein in die bombe / rakete, eins ins flugzeug, kleber, fertig. eigentlich keine große sache dat.

die vögel hier sind alles rettungsmissionen gewesen. die hab ich alle aus den mülleimern von irgendwann desinteressierten bekannten geborgen, die die dinger versaut und dann weggeschmissen haben. einige teile war'n entweder nicht mehr zu gebrauchen, oder ganz weg, deswegen auch durch die bank weg alles inflights! aber trotzdem. wat sollet? wär einfach zu schade gewesen, die armen babies im müll verrotten zu lassen.

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 1/72 Tomcats. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
3.859
Zustimmungen
10.062
Ort
weit weit weg ;D
was an der hier vielleicht ganz interessant ist: als ich die vor ca. drei jahren gemacht hab, wusste ich noch nicht, dass es zu hauf super decals in allen maßstäben für die VF-103 brds gibt. an dem ding ist alles bis auf den skull und die basic stencils gepinselt (vier haare!). das mach ich nie nie wieder, aber am ende hat es doch einen netten neben effekt: an den echten maschinen sah es immer affengeil aus, wenn die navy-leute die markings in glanzlack über den matten TPS der maschinen gepappt haben, aber für den modellbauer is' das eigentlich ziemlicher mist. es sieht sau dämlich aus, wenn man zum beispiel bei der modex nummer auch glänzenden grauen TPS zwischenraum zwischen den zahlen hat. bis vor kurzem hab ich die modex ummern immer ienzeln ausgeschnitten, um das zu vermeiden. mittlerweile bin ich depp auch draufgekommen, dass es um längen besser ist, einfach matten klarlack und nen dünnen pinsel zu nehmen und die zwischenräume zwischen den markiengs vorsichtig auszumalen. na ja, halt idiot!! aber wie gesagt, damals war weder das eine noch das andere angesagt, da hab ich einfach die gesamte modex nummer und tailcode sowie banderolen etc. selber gemalt. ende

 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
3.859
Zustimmungen
10.062
Ort
weit weit weg ;D
na ja, es is hier'n bisschen 'n blöder schnappschuss aber man kann vielleicht ein wenig die schnur erkennen, die aus dem abgasstrahl der phoenix kommt.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
3.859
Zustimmungen
10.062
Ort
weit weit weg ;D
das is' auch so'n vogel, den ich gemacht hab, bevor ich wusste, dass es passende decals gibt. alles gemalt, bis auf die basic stencils.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
3.859
Zustimmungen
10.062
Ort
weit weit weg ;D
auch die rote test-sonde is' gescratcht. mittlerweile weiß ich nun auch, dass man die dinger kaufen kann. na was soll's, geld gespart!

 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
3.859
Zustimmungen
10.062
Ort
weit weit weg ;D
zur abwechslung mal ganz normal straight out of the box, zumindest was die decals angeht. aber der spritzling selbst war komplett zerdeppert und die teile selbst zerbrochen. den haben sie als anhängsel an eine silvesterrakete missbraucht. nachdem ich alles, was noch möglich war wieder zussammengeklept hatte und ungefähr zwei wochen damit verbracht hab, risse zu kitten und zu verspachteln, war die bicentennial markierung eine ganz dankbare variante.

 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
3.859
Zustimmungen
10.062
Ort
weit weit weg ;D
wieder so ein fall, bevor ich wusste, dass es die decals von two bobs gibt. alles gemalt inklusive NSAWC schrift, modex und topgun pfeil. nur das emplem ist geklaut von einem A-4 kit. das einzige, was ich alsorientierung hatte, waren fotos, aber das ging eigentlich ganz gut.
maaaaaan, was mag ich aggressor schemes und ganz ganz ganz besonders den splinter hier. irgendwann werd' ich den nochmal in 1/32 machen.

 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
3.859
Zustimmungen
10.062
Ort
weit weit weg ;D
auf dem vorigen foto kann man wieder ganz gut die selbstgemachte rote test sonde erkennen.
mittlerweile hab ich genug decals, um die ganze topgun tomcat flotte zu bauen, aber ganz besionders mag ich eben diesen kleinen blauen rusky hier.

 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
3.859
Zustimmungen
10.062
Ort
weit weit weg ;D
haaaach scheiße, ich merk gerade, dass ich das canope hier meim fotografieren verwackelt hab. na komm pfeif, geht jetzt auch so.

 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
3.859
Zustimmungen
10.062
Ort
weit weit weg ;D
ich bin mir nicht ganz sicher, aber die rechte finne wurde mindestens einmal umlakiert und das schema verändert. es gibt kaum referenzmaterial zu dem kameraden hier. hat jemand von auch da vielleicht ein paar brauchbare fotos??

 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
3.859
Zustimmungen
10.062
Ort
weit weit weg ;D
man die hätt' ich zu gern mal live bei 'ner airshow gesehen. na was soll's, macht man es eben selber! einmal graphischen spielzeug.....

boooooom tovarish, boooom!!!

 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.534
Zustimmungen
2.900
Ort
Erlensee
Sehen klasse aus deine Tomcats, und mit den ausgelösten Waffen auch mal was anderes. Auch die Bases sind sehr gut gestaltet und vor allem sind die Modelle gut Lackiert und gebaut.:HOT:

Gruss Rhino
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.075
Zustimmungen
370
Ort
Göttingen
Absolut klasse! :HOT: Die ausgeklinkten Waffen sind toll! Die VF-31-Maschine fnde ich bsonders gut.
 
Tupac Amaru

Tupac Amaru

Fluglehrer
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Von mir gibt es für diese tolle Arbeiten hier 5 Sterne! :TOP:
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
276
Zustimmungen
232
Ort
Linz
Ganz tolle Katzen!

Die unterschiedlichen Markierungen der NSAWC Katzen sind von den Jungs bei Fightertowndecals ganz gut erfasst. Ich hab den Bogen zwar nicht bei der Hand, glaube aber, dass beide Varianten der rechten Finne dargestellt sind.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
3.859
Zustimmungen
10.062
Ort
weit weit weg ;D
vielen dank für's nette lob! das baut auf!
ich bin gerade über den vorbereitungen für meine zweite 1/32er F-14A Tomcat quasi als nettes gegenstück zu meiner großen Vandy-1 F-14D. Die war die letzte je gebaute und jetzt soll irgendeine erste her. Die allererste gebaute war ein prototyp ohne markierungen und is daher...na ja...halt a bissele langweilig und so wird es modex 101 der VF-1 wolfpack als erste operationelle tomcat. ich denke, die werd' ich auch eine rakete abfeuern alssen. mal sehen, ob ich das in dem maßstab dann hoffentlich etwas besser hinbekomme??!

danke nochmal fürs lob!
 
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
257
Zustimmungen
10
Ort
Muc
Wahnsinn! Super Arbeiten! Da muss bei mir wohl nach meiner jetzigen 1/48er auch mal ne 1/72er herhalten!
 
Thema:

1/72 Tomcats

1/72 Tomcats - Ähnliche Themen

  • Suche Decalanleitungen für HAS 1/48 Tomcats

    Suche Decalanleitungen für HAS 1/48 Tomcats: Hat einer von euch zufällig die Anleitungen zu folgenden Bausätzen ? :engel: * P(T)12 1/48 F-14D Tomcat "CVW-14" (VF-31 / VF-11) * P23 1/48...
  • NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets

    NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets: Hallo Leute, Ich habe mich letzte Woche, zusammen mit meiner Frau und meinem Freund Peter zu einem kleinen Kurtztripp in die USA aufgemacht, um...
  • Tomcats von Italeri

    Tomcats von Italeri: Hallo zusammen! Mal was zu den Tomcats von Italeri: haben alle Bausätze erhabene Gravuren bzw. ist das bei Italeri dieselbe Form wie die...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Decalanleitungen für HAS 1/48 Tomcats

      Suche Decalanleitungen für HAS 1/48 Tomcats: Hat einer von euch zufällig die Anleitungen zu folgenden Bausätzen ? :engel: * P(T)12 1/48 F-14D Tomcat "CVW-14" (VF-31 / VF-11) * P23 1/48...
    • NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets

      NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets: Hallo Leute, Ich habe mich letzte Woche, zusammen mit meiner Frau und meinem Freund Peter zu einem kleinen Kurtztripp in die USA aufgemacht, um...
    • Tomcats von Italeri

      Tomcats von Italeri: Hallo zusammen! Mal was zu den Tomcats von Italeri: haben alle Bausätze erhabene Gravuren bzw. ist das bei Italeri dieselbe Form wie die...
    Oben