100 Jahre Agrarflug..... in Deutschland

Diskutiere 100 Jahre Agrarflug..... in Deutschland im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Dieser Tage ... vom 20. bis zum 22. Mai 2011 findet auf dem Flugplatz Kyritz/Heinrichsfelde eine Veranstaltung statt, die einhundert Jahre...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 MiG-Admirer, 21.05.2011
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Dieser Tage ... vom 20. bis zum 22. Mai 2011 findet auf dem Flugplatz Kyritz/Heinrichsfelde eine Veranstaltung statt, die einhundert Jahre Agrarflug in Deutschland würdigt.
    Die ersten beiden Tage sind nun schon vorüber und man kann sagen, es war für die ehemaligen Agrarflieger als auch für die vielen Gäste eine erfolgreiche Veranstaltung.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Admirer, 21.05.2011
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Anläßlich dieses Jubiläums wurden in einer Ausstellung (Static-Display) verschiedene Elemente des Agrarflugalltag gezeigt.

    Anhänge:

     
  4. #3 MiG-Admirer, 21.05.2011
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Dem interessierten Gast konnte verdeutlicht werden, welche Utensilien Teil dieser Arbeit waren...

    Anhänge:

     
  5. #4 MiG-Admirer, 21.05.2011
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    100 Jahre sind natürlich eine lange Zeit.
    Dokumentarisch hat man versucht, diese bildlich aufzuarbeiten...

    Anhänge:

     
  6. #5 MiG-Admirer, 21.05.2011
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ... aber der Zahn der Zeit nagt natürlich auch in diesem Sachgebiet.
    Dennoch ist es gelungen, den Beginn des Agrarfluges mit jenem Fugzeug zu zeigen, welches speziell dafür gebaut wurde...
    Die L-60 Brigadyr

    Anhänge:

     
  7. #6 krzysli, 22.05.2011
    krzysli

    krzysli Sportflieger

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Audianer
    Ort:
    Wolfen
    Schön war´s...

    Danke an die Veranstalter :-)
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 krzysli, 22.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2011
    krzysli

    krzysli Sportflieger

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Audianer
    Ort:
    Wolfen
    Nummer 2

    Auf geht´s.
     

    Anhänge:

  10. #8 krzysli, 22.05.2011
    krzysli

    krzysli Sportflieger

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Audianer
    Ort:
    Wolfen
    Nummer 2

    Geschäftiges Treiben...
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: 100 Jahre Agrarflug..... in Deutschland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agrarflug

Die Seite wird geladen...

100 Jahre Agrarflug..... in Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Agrarflug Helilift 40 Jahre 05.06.2016

    Agrarflug Helilift 40 Jahre 05.06.2016: Heute feierte Agrarflug Helilift ihr 40-jähriges Firmenjubiläum mit vielen Rundflügen und verschiedenen Demos . Als Special Guest flog Felix...
  2. 100 Jahre Agrarflug – Kyritz 20–22 Mai 2011

    100 Jahre Agrarflug – Kyritz 20–22 Mai 2011: Na dann möchte ich den Anfang machen mit Bildern, von der aus meiner Sicht sehr gut organisierten Veranstaltung „100 Jahre Agrarflug“ in Kyritz....
  3. 100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota

    100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota: Am 15. und 16.9.2017 feierten in Rota die Aeronaves de la Armada, die spanischen Marinefliegern ihr 100 jähriges Bestehen. Am 15.9. gab es eine...
  4. WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre

    WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre: Joy Lofthouse war einer der 156 ATA Frauen aus der Flugplatz White Waltham die nach etwa 10 Flugstunden Flugtraining Kriegsflugzeugen von Werke...
  5. Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...