13.08.2022 - Leichtdrachen stürzt ab - Zwei Menschen tot

Diskutiere 13.08.2022 - Leichtdrachen stürzt ab - Zwei Menschen tot im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Zwei Menschen sind am Flugplatz Niedergörsdorf (Landkreis Teltow-Fläming) beim Absturz eines motorisierten Leichtdrachens gestorben. „Der Drachen...
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Zwei Menschen sind am Flugplatz Niedergörsdorf (Landkreis Teltow-Fläming) beim Absturz eines motorisierten Leichtdrachens gestorben. „Der Drachen ist ungefähr gegen 15 Uhr aus unbekannten Gründen auf einen Acker gefallen“, sagte ein Sprecher des Polizeilichen Lagedienstes am Sonnabend. Es habe sich um ein Fluggerät mit Hilfsmotor gehandelt, auf dem einzelne Menschen mitfliegen können. Den Angaben zufolge waren beide Opfer mit dem Leichtdrachen geflogen. Feuerwehr und Polizei wurden alarmiert. Der genaue Hergang und die Identität der Toten waren noch unklar.

An dem Flugplatz Altes Lager bei Niedergörsdorf gab es bis Freitag einen deutschlandweiten Wettbewerb für Drachenflieger, am Montag sollte dort ein Wettkampf für Gleitschirmpiloten beginnen, wie ein Sprecher des Drachenflieger Clubs Berlin e.V. der dpa sagte. Ob der Absturz mit dem Wettbewerb in Zusammenhang steht, konnte der Sprecher des Lagedienstes zunächst nicht sagen.

Quelle

Thema:

13.08.2022 - Leichtdrachen stürzt ab - Zwei Menschen tot

13.08.2022 - Leichtdrachen stürzt ab - Zwei Menschen tot - Ähnliche Themen

• 24.09.2022 Montpellier: Boeing 737 der West Atlantic landet mit der Nase im Wasser

24.09.2022 Montpellier: Boeing 737 der West Atlantic landet mit der Nase im Wasser: Ein Boeing 737 Frachtflugzeug ist heute Morgen bei der Landung im südfranzösischen Montpellier von der Piste abgekommen und mit der Nase in einen...
  • WB2022BB-Mikojan-Gurjewitsch I-210-MiG-9 Art Model 1/72

WB2022BB-Mikojan-Gurjewitsch I-210-MiG-9 Art Model 1/72: Ich habe mir nun überlegt, eine weiteres Modell hier zum Wettbewerb zu Präsentieren. Es ist ein Flugzeug, das die Konstrukteure zur Verbesserung...
  • Athens Flying Week Airshow - Tanagra 2022

Athens Flying Week Airshow - Tanagra 2022: Ich habe jetzt noch nichts darüber gefunden, drum fange ich mal an
  • WB2022BB - Antonow An-72P, TOKO, 1:72

WB2022BB - Antonow An-72P, TOKO, 1:72: Hallo zusammen, was macht man, wenn bei den laufenden Projekten die Spachtelmasse trocknen muss und das Regenwetter die ausgiebigen Radtouren...
  • Scale World 2022 in Mol

Scale World 2022 in Mol: Endlich wieder Mol! Wer es kennt wird diese 20. Fassung ersehnt haben mit ihrem überbordenden Händlerangebot und einer Stimmung wie im...