13. Ausstellung des Modellbauclub Koblenz, 27. u. 28. Oktober 2018

Diskutiere 13. Ausstellung des Modellbauclub Koblenz, 27. u. 28. Oktober 2018 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, seit heute können wir endlich den Termin zu unserer nächsten Modellbauausstellung im Koblenz am 27. und 28, Oktober 2018 bestätigen....

Moderatoren: AE
  1. #1 BeHell, 26.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2018
    BeHell

    BeHell Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Neuwied
    Hallo Leute,

    seit heute können wir endlich den Termin zu unserer nächsten Modellbauausstellung im Koblenz am 27. und 28, Oktober 2018 bestätigen. Es ist der selbe Veranstaltungsort wie 2016!

    Alle weiteren Details folgen in den nächsten Tagen und Wochen.

    Bitte schon mal den Termin vormerken. Anmeldungen sind unter ausstellung2018@mbc-koblenz.de ab sofort möglich.

    Wir freuen uns auf euch!!

    Grüße,
    Bernd
     
  2. Anzeige

  3. BeHell

    BeHell Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Neuwied
    Hallo Leute,

    hier findet Ihr nun die Anmeldeunterlagen für unsere Ausstellung ...

    Grüße,
    Bernd
     

    Anhänge:

  4. BeHell

    BeHell Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Neuwied
    Update 1: Folgende Händer haben sich schon angemeldet:

    more-terrain.de (tabletop + Zubehör)
    panzerfux.de (Modellbausätze diverse Sparten, Zubehör)
    o-gundam.de (Bausätze Gundam, Macross, etc., Airbrush+Zubehör)
    airdoc + shopofphantoms.com
     
  5. BeHell

    BeHell Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Neuwied
    Update 2:

    Zu den o.g. Händler kommen noch zwei weitere Anmeldungen aus den Niederlanden hinzu.

    Momentan haben wir 132 Meter an Anmeldungen, zzgl. der Fläche des MBC Koblenz.

    Anmeldungen werden weiter gerne entgegengenommen ...

    Grüße,
    Bernd
     
  6. BeHell

    BeHell Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Neuwied
    Update 3:

    Inzwischen sind es 162 Meter an Anmeldung und es gibt weitere Interessenten als Aussteller und Händler...

    Grüße,
    Bernd
     
  7. BeHell

    BeHell Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Neuwied
    Update 4:

    Stand heute liegen Anmeldungen für 206 Meter = 155 Biertische vor. So langsam wird die Halle voll!!

    Grüße,
    Bernd
     
  8. BeHell

    BeHell Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Neuwied
    Anmeldeschluß

    Wir sind sehr stolz mitteilen zu können, das unsere kommende Ausstellung die größte Ausstellung der Clubgeschichte werden wird!

    Alleine 167 Tische entfallen auf Gastaussteller und Händler. Hinzu kommen 25 Tische für die eigene Präsentation und weitere 22 Tische für sonstiges.

    Wir freuen uns, zu unserer 13. Ausstellung begrüßen zu dürfen:


    Aussteller:

    Rhine-Toppers
    Kidz Corner
    Free Modellers
    IG Modellbau Dernbach
    Modellbauteam Düsseldorf
    1. PMC Köln e.V.
    Modellhobbyclub du sud
    PMC Südpfalz
    Freunde des Plastikschiffsmodellbau
    Modellbauclub Camouflage
    PMC Main-Kinzig e.V.
    1. Modellbauclub Mainz e.V.
    Modellbaustammtisch Nordhessen / PMC Thüringen
    Koblenzer Verein für Schach und Strategiespiel
    Zinnfigurenfreunde Koblenz e.V.
    Modellbaugilde
    PMC Fritzlar-Homberg e.V.

    und weitere 17 Einzelaussteller


    Händler:

    AirDOC
    STRATAK
    More Terrain
    Hagen Miniatures
    O-Gundam
    Panzerfux
    Modellbouwcompany
    ROBI Modellbouw
    RetroKit
    Modellbouwhobbyshop

    Die Anmeldebestätigungen gehen noch dieses Wochenende raus.

    Wir wünschen allen Teilnehmern schon jetzt eine gute Anreise nach Koblenz!!

    Grüße,
    Bernd
     
  9. BeHell

    BeHell Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Neuwied
    Heute Nachmittag geht der Aufbau los ....

    Die Hütte ist voll und eine ganze LKW-Ladung Biertische wartet darauf geschlepp und aufgebaut zu werden.

    Aber wie heisst es so schön? Erst die Arbeit, dann das Vergnügen .... :-)

    Wir sehen uns!

    Grüße,
    Bernd
     
    BlackWidow01 und bastelalex gefällt das.
  10. BeHell

    BeHell Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Neuwied
    Bin gerade zurück vom Aufbau. Wir hatten gerade mit dem Tischaufbau angefangen, da waren schon die ersten Händler und Aussteller in der Halle.

    Auch wenn der Hallenplan ein wenig geändert werden musste, so stehen jetzt alle Tische.

    Ich kann schon jetzt allen Aussteller versprechen: Wenn Ihr an der Halle ankommt, dann ist der Kaffee schon heiß !!!!

    Nochmal zur Info: NICHT die Johannesstrasse in das Navi eingeben, sondern die Eifelstrasse. Dann kommt ihr auf den Schulhof und es gibt keine Parkplatzprobleme.

    Wir sehen uns !!!!

    Grüße,
    Bernd
     
  11. BeHell

    BeHell Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Neuwied
    Der erste Tag ist vorrüber ... und wir sind mehr als zufrieden!!!

    Es gab keine unerwarteten Absagen und alle Tische waren voll belegt. Wir haben gute 230 zahelnde Besucher gezählt und es wird das ganze Spetrum an Modellbau gezeigt.

    Wer noch nicht weiß, was er heute noch unternehmen soll, vielleicht mit der Familie, der sollte kurzentschlossen bei uns reinschauen. Es wird echt viel geboten. Auch was das Rahmengrogramm angeht.

    Grüße,
    Bernd
     
    BlackWidow01 gefällt das.
  12. #11 BlackWidow01, 29.10.2018
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Bernd,
    nach etwas über 2 Stunden Fahrt bin ich gestern Abend wieder staufrei zuhause angekommen und die Modelle stehen jetzt schon im "Winterquartier", da meine nächste Ausstellungssaison erst im März wieder losgeht.
    Ich möchte mich recht herzlich bei Euch für die 2 schönen Tage bedanken. Es hat mir viel Freude gemacht, ich hatte viele tolle Gespräche und super Tischnachbarn. Ich komme gerne wieder. Du kannst schon mal 2 Tische für mich reservieren. Aber vorher sehen wir uns ja vielleicht bei uns in Mannheim .... :)
    Ich hoffe, ihr seid mit der Ausstellung zufrieden, sowohl was den Ablauf angeht, als auch mit dem finanziellen Ergebnis.

    Viele Grüße aus dem Badischen ans Deutsche Eck
    Torsten :hello:
     
  13. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.354
    Zustimmungen:
    7.183
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Da kann ich mich nur anschließen! Der Koblenzer Verein hat mal wieder gezeigt, wie ideenreich die Vereinsaktivitäten sind, wie dort zusammen gearbeitet wird, um solch eine aufwändige Ausstellung vorzubereiten und durchzuführen. Großer Respekt und vielen Dank dafür!
     
  14. #13 Norboo, 29.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2018
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.354
    Zustimmungen:
    7.183
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine

    Anhänge:

    Anhänge:

    Da in den vorhergegangen Beiträgen schon viel zum Veranstaltungsort geschrieben worden ist, hänge ich hier einfach mal ein paar Bilder an.

    Da ich gerade mal wieder selbst den Fokus auf den kleinen Maßstab 1:144 lege, hat mich der Stand von Matthias Pohl besonders interessiert. Sein Schwerpunkt lag mit seinem Display auf Flugzeuge der US Navy, mit einer Ausnahme, eine P-3 Orion der Japaner.
     
    Übafliaga, Augsburg Eagle, Christian37 und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.354
    Zustimmungen:
    7.183
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Die Modelle stammen nur selten aus handelsüblichen Bausätzen. Meist hat er vorlackierte Halbfertigmodelle z.B. von Tomytec verwendet, manchmal entlackt und neu gestaltet oder aufwändig verfeinert oder umgebaut.

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Rambotank, Augsburg Eagle, Monitor und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #15 Norboo, 29.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2018
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.354
    Zustimmungen:
    7.183
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Hier noch zwei Hubschrauber. Die RH-53D ist aus dem Revellbausatz der HH-53C entstanden, der mittlerweile nur noch sehr schwer zu bekommen ist. Für diese Version braucht man die EAPS (Engine Air Particle Separator, Zusatztanks und Luftbetankungssonde. Die alten Rotorblätter passen auch. Da steckt eine Menge Eigenarbeit drin!

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Übafliaga, Augsburg Eagle, Monitor und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #16 bastelalex, 29.10.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    bei Köln
    Oh ja, Mini-Miniaturen gab es einige! Habe auch noch welche in 1:144 gefunden. Inklusive "verpackter" Me 163 Komet..

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Übafliaga, Rambotank, Augsburg Eagle und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #17 bastelalex, 29.10.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    bei Köln
    Am coolsten fand' ich aber das hier: 1:144er P-47 Thunderbolt, abgesoffen im Meer...

    Anhänge:


    Anhänge:

     
    langnase73, Fly-by-Wire, Übafliaga und 6 anderen gefällt das.
  19. #18 bastelalex, 29.10.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    bei Köln
    Aber tatsächlich handelt es sich "bloß" um eine mit lasierender Türkisfarbe gebrushte Klarsicht-Dose für Wattestäbchen!
    Nach dem "Lüften" des Geheimnisses wirkt der Meeresboden wie eine Wüstenlandschaft...

    Anhänge:

     
    langnase73, Fly-by-Wire, Übafliaga und 5 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bastelalex, 29.10.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    bei Köln
    Und auch diese Winzlinge in 1:144 hatten es mir angetan. Besonderheit: sie sind aus Karton gefertigt! Die Stars auf den unteren beiden Bildern müssten sogar kleiner als 1:200 sein...

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    langnase73, Übafliaga, Augsburg Eagle und 2 anderen gefällt das.
  22. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.354
    Zustimmungen:
    7.183
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Kein Wunder, dass Du es cool findest....sieht ja fast aus wie ein Eisblock!
    :biggrin1:

    Ich habe das gar nicht gesehen....und ohne Deckel sieht die Warhawk aus wie eine P-47.
     
Moderatoren: AE
Thema: 13. Ausstellung des Modellbauclub Koblenz, 27. u. 28. Oktober 2018
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modellbaumesse koblenz

    ,
  2. modellbauclub koblenz

    ,
  3. pmc koblenz

Die Seite wird geladen...

13. Ausstellung des Modellbauclub Koblenz, 27. u. 28. Oktober 2018 - Ähnliche Themen

  1. Bilder der Ausstellung des Modellbauclub Wyland in Andelfingen/CH 25+26 August 2018

    Bilder der Ausstellung des Modellbauclub Wyland in Andelfingen/CH 25+26 August 2018: Hier 2 Bilder vom Sonntag morgen, vor dem grossen Ansturm. Alle Bilder die von unseren Clubmitgliegern gemacht wurden findet ihr hier: Ausstellung...
  2. Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  3. Bilder von der 3. Modellbauausstellung des Modellbauclub Wyland, Andelfingen 2016

    Bilder von der 3. Modellbauausstellung des Modellbauclub Wyland, Andelfingen 2016: Am 20./21.08.2016 veranstaltete der Modellbauclub Wyland seine 3. Modellbauausstellung in Andelfingen/Schweiz. Da ich eine Einladung zur...
  4. 16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht

    16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht: Gerade von einem kurzen Ausflug in das Herz der Lausitz wieder zurück hab ich die ersten Bildchen der kleinen, aber feinen Ausstellung des...
  5. 15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013

    15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013: Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen. Sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden