19.4.2024 Absturz Tu 22 Stavropol

Diskutiere 19.4.2024 Absturz Tu 22 Stavropol im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; In der Region Stavropol kam es nach russischen Angaben an einer Tu-22 M3 zu einer "Fehlfunktion" und Absturz. Die Maschine stürzte in freies Gelände.

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.651
Zustimmungen
2.115
Ort
Riga
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.708
Zustimmungen
440

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
406
Zustimmungen
319
Ort
Heilbronn
Unbestreitbar ist aber ein Flugzeug des Aggressors verloren gegangen, von daher gute Nachrichten... (die Crew konnte anscheinend aussteigen, von daher bewerte ich das im Gesamten als "positiv").
Von diesem Einsatz kam die Crew zurück. Ich hätte daher auch einen anderen Ausgang als positiv erachtet.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
The Duke

The Duke

Testpilot
Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
671
Zustimmungen
1.056
Ort
[ˈviːsˌbaːdn̩]
Der eine sagt so, der andere so. Nachprüfbar bestätigt ist nur, dass eine Tu-22M3 verloren ging.
Warten wir einfach mal mit solchen definitiven Aussagen etwas ab... :hello:
In dem Artikel steht aber, dass die Russische Seite den Abschuss bestätigt hat… Warum an Diskussionen teilnehmen, wenn man sich nicht mal die Mühe macht, die Links zu öffnen und durchzulesen?
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.815
Zustimmungen
6.072
19 Beiträge entfernt.
Die User, deren Beiträge entfernt wurden, sagen 5 mal auf "das Flugzeugforum, ist kein Politforum"!
Wer das nicht tut, muss mit noch wesentlich härteren Maßnahmen rechnen!
Weggetreten!
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.708
Zustimmungen
440
In dem Artikel steht aber, dass die Russische Seite den Abschuss bestätigt hat…
Und in anderen Artikeln hat die russische Seite den Abschuss bestritten und von einer Fehlfunktion gesprochen. :hello:
Ich wollte mit meinem ersten Post lediglich zum Ausdruck bringen, dass es bisher keine überprüfbaren Informationen gibt; ob es einen nun gefällt oder nicht.
 
Karajan

Karajan

Berufspilot
Dabei seit
21.05.2023
Beiträge
65
Zustimmungen
116
Karajan

Karajan

Berufspilot
Dabei seit
21.05.2023
Beiträge
65
Zustimmungen
116
Das erste Besatzungsmitglied, ein junger Navigator, wurde benannt. Der Verlust wurde als Absturz bezeichnet.

Das zweite Besatzungsmitglied, angegeben ist die Zugehörigkeit zum 52. Bombenfliegerregiment Schajkowka.
"getötet bei einem Kampfeinsatz am 19. April 2024"

 

12pepe34

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2017
Beiträge
207
Zustimmungen
255
Das erste Besatzungsmitglied, ein junger Navigator, wurde benannt. Der Verlust wurde als Absturz bezeichnet.

Wenn die Maschine, aus welchem Grund auch immer nicht mehr flugfähig ist, dann stürzt sie ab. Das ist russische Logik und somit ein Absturz, auch wenn sie tatsächlich abgeschossen worden sein sollte.😊
 
Thema:

19.4.2024 Absturz Tu 22 Stavropol

19.4.2024 Absturz Tu 22 Stavropol - Ähnliche Themen

  • 19.05.2024 - Hubschrauberabsturz(?) im Iran - Präsident Raisi an Bord

    19.05.2024 - Hubschrauberabsturz(?) im Iran - Präsident Raisi an Bord: Der Iranische Staatspräsident Raisi ist möglicherweise mit dem Hubschrauber abgestürzt. Informationslage derzeit noch unklar Vor Ort schlechtes...
  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • 08.03.2024 Absturz UH-72 Lakota in Texas

    08.03.2024 Absturz UH-72 Lakota in Texas: https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/usa-militaerhelikopter-ueber-texas-abgestuerzt-3-tote-87457470.bild.html War das der erste Absturz...
  • 23.2.2024: Absturz einer russischen A-50

    23.2.2024: Absturz einer russischen A-50: Aktuell kursieren Aufnahmen und Informationen über den Absturz einer A-50 der russischen Luftwaffe in sozialen Netzwerken. Es wird Bezug auf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/19-4-2024-absturz-tu-22-stavropol.104159/

    Oben