5. Ausstellung mit Wettbewerb des Modellsportclub HANS GRADE am 27. / 28. August 2005

Diskutiere 5. Ausstellung mit Wettbewerb des Modellsportclub HANS GRADE am 27. / 28. August 2005 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Sicherlich sind die aktiven Aussteller eher "berechtigt", etwas zur Modellbauausstellung des Modellsportclubs HANS GRADE zu schreiben, aber da ich...

Moderatoren: AE
  1. Rapier

Rapier Space Cadet

Beruf:
    RA
    Sicherlich sind die aktiven Aussteller eher "berechtigt", etwas zur Modellbauausstellung des Modellsportclubs HANS GRADE zu schreiben, aber da ich aus anderen (hier später zu veröffentlichenden ;) ) Gründen nur noch wenig Speicherkartenplatz hatte, mal schnell mein Bilder als Einstiegshilfe, Flugi, Arne, Jörg und Ronny liefern sicher noch mehr und qualitativ hochwertigere Fotos ab.

Die in meinen Augen gelungene und sehr familiäre Ausstellung fand im „Haus der Begegnung“, Dorfstrasse 24, 15831 Waßmannsdorf am 27. / 28. August 2005 jeweils von 9.00 - 17.00 Uhr statt. Zu erreichen gut mit S-Bahn bis Berlin-Schönefeld und dann mit Bus 735 (fährt einmal in der Stunde).

Neben Händlern und Panzer-/Figurenmodellbau waren eben auch Flugzeugmodelle in entsprechender Anzahl vorhanden.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rapier

Rapier Space Cadet

Beruf:
    RA
    Leider konnte ich nur am Samstag da sein. Das reichte aber, um den positivsten Aspekt der Ausstellung gleich offensichtlich werden zu lassen - man lernt endlich mal die (bis dato persönlich) unbekannten Forum-User kennen. Der dabei mögliche Gedankenaustausch (Blackjack-Leidensgenosse HenningOL) war etwas, was die knapp 400 km Fahrstrecke schon gelohnt hat, oder besser hätte (aber davon an anderer Stelle mehr :FFTeufel: ).

Die Preisträger mögen sich bitte selbst "outen", da stehen hiesige User wieder richtig gut da.

Neben der Plastikfraktion hat der Werkstoff Papier wieder Erinnerungen an vor ca. 20 Jahren geweckt... :)

Anhänge:

4. Rapier

Rapier Space Cadet

Beruf:
    RA
    Dann müssen wir langsam was tun, um Flogger nicht an die Räder- und Ketten-Fraktion zu verlieren! :D

Anhänge:

• BMD.jpg
      Dateigröße:
      76 KB
      Aufrufe:
      287
  5. Rapier

Rapier Space Cadet

Beruf:
    RA
    Endlich konnte ich Flugis Schmuckstück mal life sehen. :TOP:

Anhänge:

• jak41.jpg
      Dateigröße:
      99,6 KB
      Aufrufe:
      274
  6. Rapier

Rapier Space Cadet

Beruf:
    RA
    Wer aufmerksamer MF-Leser ist, hat bei Arne's P-39 auch einen Wiedererkennungseffekt. :TOP:

Anhänge:

7. #6 Rapier, 29.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2005
    Rapier

Rapier Space Cadet

Beruf:
    RA
    Bei JörgII's Tempest stellt man sich die Frage, ob das nicht schon unter Diorama fällt. :D

edit: Die Tempest ist 'ne Typhoon. :red:

Anhänge:

8. Rapier

Rapier Space Cadet

Beruf:
    RA
    Oder aber (leider 1/32) diese gelungene Präsentation der Revell He 162.

So, jetzt müssen andere 'ran, keine Bilder mehr. :red: :FFCry:

Anhänge:

9. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Schön, der Anfang ist nun gemacht. :)
    Ich darf heute gleich 5 Stunden länger arbeiten, da ein Koll. krank geworden ist. Da meine Bilder noch alle unbearbeitet in meiner Cam sind, denke ich, das ich heute nicht mehr dazu komme Bilder zu zeigen. :(

10. Rapier

Rapier Space Cadet

Beruf:
    RA
    :FFCry: Ich habe ja meine Erinnerungen, aber die anderen (daheimgebliebenen)... ??? :confused:

11. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    ... müssen warten! :engel:
    Aber hier im FF sind ja noch mehr Leutchen, die Bilder gemacht haben. :)

12. AM72

AM72 Alien

Allerdings - und ich hoffe, da ziehen alle mit ;)

Für mich war seit langen mal wieder das erste Mal. Und das Schönste waren diesmal nicht so sehr die (leider zu 90%altbekannten) Modelle, sonder vielmehr die tollen Gespräche mit dem Publikim und den Ausstellern. Am allerlustigsten war doch irgendwie unsere "Sturmbockstaffelrunde" ! :HOT - gibts da Bilder ?!

72 PE-2 von Zlinek : etwas zu klein (für die, die es genaunehmen) - aber liebevoll gebaut ! :TOP:

Anhänge:

• 1.jpg
      Dateigröße:
      44,3 KB
      Aufrufe:
      244
  13. AM72

AM72 Alien

P-38 in 72 von ? - keine Ahnung... - sah aber gut aus mit dieser Lackierung.

Anhänge:

• 2.jpg
      Dateigröße:
      24,9 KB
      Aufrufe:
      243
  14. AM72

AM72 Alien

48er Su-22, hat einen guten Eindruck gemacht :TOP:

Anhänge:

• 3.jpg
      Dateigröße:
      21 KB
      Aufrufe:
      243
  15. AM72

AM72 Alien

Der FFMC war mit Peter, Axel, Bernhard, JörgII und Sören (am Sonntag) vertreten und sorgte mit seinem Stand wie immer für eine vorbildhafte und interessante Präsentation.
    Als Besucher waren vom FF noch Ronny, Harris, Rapier und Henning_OL vor Ort.

Anhänge:

• 4.jpg
      Dateigröße:
      55,8 KB
      Aufrufe:
      242
  16. jo020

jo020 Space Cadet

Alter Schwede, wo ist den der Sieger Starfighter eines gewissen Arne Goethe´s ? Gratulation Arne, natürlich auch an alle anderen Preisträger :TOP:

17. AM72

AM72 Alien

Ja Jo, der Wettbewerb :) Danke, Jo :engel:
    Der große Abräumer war JörgII : 2.+3. Platz bei den 72ern Flugzeugen und 1. Platz bei den Flugzeugdioramen. Der Preis bei den Dios ist mehr als gerechtfertigt ! - Leute, wir sollten uns an die Nase fassen und uns mal vor Augen führen, was ein Dioram eigentlich ist. Auf jeden Fall nicht so etwas, wie das Gewinner-Flugzeugdio von vor 2 Jahren :p
    Wenn hier später mal die Punktelisten veröffentlicht werden, bitte beim 2. und 3. Platz von JörgII bitte mal darauf achten, um was für Modelle es sich handelt ;)
    Den schönsten "Aufmischer" aber lieferte wohl Axel bei den KFZ : das absolut kleinste Modell - sah gut aus wie es da stand ! :TOP: - und wie immer, Lupenrein ! - ja, da bekam er auch den 2. Platz !:TOP:
    Nun habe ich von Jörgs Modellen leider keine Fotos - es ist einfach zu blöde. Ich sehe die ja nun öfters - und wenn es darauf an kommt .... :rolleyes:

Wie lackiere ich ein schwarzes Modell und wie sollte eine SR-71 in 72 wirklich aussehen ? - für solche Antworten ist ein Matthias Erben immer gut ! :TOP:

Anhänge:

• 5.jpg
      Dateigröße:
      17,6 KB
      Aufrufe:
      223
  18. Ronny

Ronny Flieger-Ass

Na sicher, aber erst in den nächsten Tagen, hab Bereitschaft und daher keine Zeit.

Gruß trotzdem und HeGlüWü an die Preisträger Arne, Jörg II, Axel und Bernhard!!!

Ronny

19. #18 Flugi, 30.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2005
    Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Das ist der Wettbewerbskorb bei Hans Grade, und der hängt sehr hoch! :FFTeufel:

Anhänge:

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ist das Mädel nicht zu beneiden? Da macht Modellbau noch Spass! ;)

Anhänge:

22. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ich bin ja kein Aquarium- Fan, aber das hat mich dann schon begeistert.
    Die lebenden Fische darin fanden es auch gut. Ich denke, das lässt sich auch mit Flugzeugwracks gut machen.

Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

5. Ausstellung mit Wettbewerb des Modellsportclub HANS GRADE am 27. / 28. August 2005

Die Seite wird geladen...

5. Ausstellung mit Wettbewerb des Modellsportclub HANS GRADE am 27. / 28. August 2005 - Ähnliche Themen

1. 20. Plastmodellausstellung und 8. Cottbuser Plastmodellweitwurfwettbewerb

20. Plastmodellausstellung und 8. Cottbuser Plastmodellweitwurfwettbewerb: Weit im Osten der Republik traf sich am letzten Wochenende (am 12. Oktober) bereits zum 20. Mal eine die Modellbauergemeinde, um ihre Modelle zu...
  2. 10. Ausstellung des PMC Riesa mit Wettbewerb in Großenhain (27.- 28. 10.2012)

10. Ausstellung des PMC Riesa mit Wettbewerb in Großenhain (27.- 28. 10.2012): Der PMC Riesa lud 2012 zu seiner aktuellen 10. Ausstellung :HOT: im Schloß- und Kulturzentrum Großenhain ein. Viel interessenten und...
  3. Swidnica Wettbewerb/ Ausstellung am 1. und 2. September 2012

Swidnica Wettbewerb/ Ausstellung am 1. und 2. September 2012: Wie schon mal angekündigt, führte "unser Verein" IPMS Swidnica sein jährlich stattfindendes Modellbau-Festival durch. Geladen waren Gäste aus...
  4. Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017

Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017: Ich bin diese Woche geschäftlich in Tokyo, schon letzten Sonntag morgen angekommen und dann gleich nach Akihabara gefahren. Neben all den...
  5. Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...