5. Ausstellung mit Wettbewerb des Modellsportclub HANS GRADE am 27. / 28. August 2005

Diskutiere 5. Ausstellung mit Wettbewerb des Modellsportclub HANS GRADE am 27. / 28. August 2005 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Sicherlich sind die aktiven Aussteller eher "berechtigt", etwas zur Modellbauausstellung des Modellsportclubs HANS GRADE zu schreiben, aber da ich...
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.681
Ort
Ilmenau
Sicherlich sind die aktiven Aussteller eher "berechtigt", etwas zur Modellbauausstellung des Modellsportclubs HANS GRADE zu schreiben, aber da ich aus anderen (hier später zu veröffentlichenden ;) ) Gründen nur noch wenig Speicherkartenplatz hatte, mal schnell mein Bilder als Einstiegshilfe, Flugi, Arne, Jörg und Ronny liefern sicher noch mehr und qualitativ hochwertigere Fotos ab.

Die in meinen Augen gelungene und sehr familiäre Ausstellung fand im „Haus der Begegnung“, Dorfstrasse 24, 15831 Waßmannsdorf am 27. / 28. August 2005 jeweils von 9.00 - 17.00 Uhr statt. Zu erreichen gut mit S-Bahn bis Berlin-Schönefeld und dann mit Bus 735 (fährt einmal in der Stunde).

Neben Händlern und Panzer-/Figurenmodellbau waren eben auch Flugzeugmodelle in entsprechender Anzahl vorhanden.
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.681
Ort
Ilmenau
Leider konnte ich nur am Samstag da sein. Das reichte aber, um den positivsten Aspekt der Ausstellung gleich offensichtlich werden zu lassen - man lernt endlich mal die (bis dato persönlich) unbekannten Forum-User kennen. Der dabei mögliche Gedankenaustausch (Blackjack-Leidensgenosse HenningOL) war etwas, was die knapp 400 km Fahrstrecke schon gelohnt hat, oder besser hätte (aber davon an anderer Stelle mehr :FFTeufel: ).

Die Preisträger mögen sich bitte selbst "outen", da stehen hiesige User wieder richtig gut da.

Neben der Plastikfraktion hat der Werkstoff Papier wieder Erinnerungen an vor ca. 20 Jahren geweckt... :)
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.681
Ort
Ilmenau
Dann müssen wir langsam was tun, um Flogger nicht an die Räder- und Ketten-Fraktion zu verlieren! :D
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.681
Ort
Ilmenau
Bei JörgII's Tempest stellt man sich die Frage, ob das nicht schon unter Diorama fällt. :D

edit: Die Tempest ist 'ne Typhoon. :red:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.681
Ort
Ilmenau
Oder aber (leider 1/32) diese gelungene Präsentation der Revell He 162.

So, jetzt müssen andere 'ran, keine Bilder mehr. :red: :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.385
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Schön, der Anfang ist nun gemacht. :)
Ich darf heute gleich 5 Stunden länger arbeiten, da ein Koll. krank geworden ist. Da meine Bilder noch alle unbearbeitet in meiner Cam sind, denke ich, das ich heute nicht mehr dazu komme Bilder zu zeigen. :(
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.681
Ort
Ilmenau
Flugschreiber schrieb:
Schön, der Anfang ist nun gemacht. :)
Ich darf heute gleich 5 Stunden länger arbeiten, da ein Koll. krank geworden ist. Da meine Bilder noch alle unbearbeitet in meiner Cam sind, denke ich, das ich heute nicht mehr dazu komme Bilder zu zeigen. :(
:FFCry: Ich habe ja meine Erinnerungen, aber die anderen (daheimgebliebenen)... ??? :confused:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Flugschreiber schrieb:
... müssen warten! :engel:
Aber hier im FF sind ja noch mehr Leutchen, die Bilder gemacht haben. :)
Allerdings - und ich hoffe, da ziehen alle mit ;)

Für mich war seit langen mal wieder das erste Mal. Und das Schönste waren diesmal nicht so sehr die (leider zu 90%altbekannten) Modelle, sonder vielmehr die tollen Gespräche mit dem Publikim und den Ausstellern. Am allerlustigsten war doch irgendwie unsere "Sturmbockstaffelrunde" ! :HOT - gibts da Bilder ?!

72 PE-2 von Zlinek : etwas zu klein (für die, die es genaunehmen) - aber liebevoll gebaut ! :TOP:
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Der FFMC war mit Peter, Axel, Bernhard, JörgII und Sören (am Sonntag) vertreten und sorgte mit seinem Stand wie immer für eine vorbildhafte und interessante Präsentation.
Als Besucher waren vom FF noch Ronny, Harris, Rapier und Henning_OL vor Ort.
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.093
Ort
Mönchengladbach
Arne schrieb:
Der FFMC war mit Peter, Axel, Bernhard, JörgII und Sören (am Sonntag) vertreten und sorgte mit seinem Stand wie immer für eine vorbildhafte und interessante Präsentation.
Als Besucher waren vom FF noch Ronny, Harris, Rapier und Henning_OL vor Ort.
Alter Schwede, wo ist den der Sieger Starfighter eines gewissen Arne Goethe´s ? Gratulation Arne, natürlich auch an alle anderen Preisträger :TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Ja Jo, der Wettbewerb :) Danke, Jo :engel:
Der große Abräumer war JörgII : 2.+3. Platz bei den 72ern Flugzeugen und 1. Platz bei den Flugzeugdioramen. Der Preis bei den Dios ist mehr als gerechtfertigt ! - Leute, wir sollten uns an die Nase fassen und uns mal vor Augen führen, was ein Dioram eigentlich ist. Auf jeden Fall nicht so etwas, wie das Gewinner-Flugzeugdio von vor 2 Jahren :p
Wenn hier später mal die Punktelisten veröffentlicht werden, bitte beim 2. und 3. Platz von JörgII bitte mal darauf achten, um was für Modelle es sich handelt ;)
Den schönsten "Aufmischer" aber lieferte wohl Axel bei den KFZ : das absolut kleinste Modell - sah gut aus wie es da stand ! :TOP: - und wie immer, Lupenrein ! - ja, da bekam er auch den 2. Platz !:TOP:
Nun habe ich von Jörgs Modellen leider keine Fotos - es ist einfach zu blöde. Ich sehe die ja nun öfters - und wenn es darauf an kommt .... :rolleyes:

Wie lackiere ich ein schwarzes Modell und wie sollte eine SR-71 in 72 wirklich aussehen ? - für solche Antworten ist ein Matthias Erben immer gut ! :TOP:
 
Anhang anzeigen

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
462
Ort
Ilmenau
Arne schrieb:
Allerdings - und ich hoffe, da ziehen alle mit ;)

Für mich war seit langen mal wieder das erste Mal. Und das Schönste waren diesmal nicht so sehr die (leider zu 90%altbekannten) Modelle, sonder vielmehr die tollen Gespräche mit dem Publikim und den Ausstellern. Am allerlustigsten war doch irgendwie unsere "Sturmbockstaffelrunde" ! :HOT - gibts da Bilder ?!

72 PE-2 von Zlinek : etwas zu klein (für die, die es genaunehmen) - aber liebevoll gebaut ! :TOP:
Na sicher, aber erst in den nächsten Tagen, hab Bereitschaft und daher keine Zeit.

Gruß trotzdem und HeGlüWü an die Preisträger Arne, Jörg II, Axel und Bernhard!!!

Ronny
 
Thema:

5. Ausstellung mit Wettbewerb des Modellsportclub HANS GRADE am 27. / 28. August 2005

5. Ausstellung mit Wettbewerb des Modellsportclub HANS GRADE am 27. / 28. August 2005 - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder

    Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder: Es war nun schon die 14. Auflage der Ausstellung im Kraftwerk (Pionierhaus) Chemnitz. Die Flächen waren gut besetzt - von RC über Papier bis...
  • Flugplatzfest mit Modellbauausstellung in Berlin/Gatow am 6./7.9.2014

    Flugplatzfest mit Modellbauausstellung in Berlin/Gatow am 6./7.9.2014: Hallo Modellbauer! Am 6. und 7. September steigt wieder das große Flughafenfest mit Modellbauaustellung im Militär Historischen Museum auf dem...
  • 10. Ausstellung des PMC Riesa mit Wettbewerb in Großenhain (27.- 28. 10.2012)

    10. Ausstellung des PMC Riesa mit Wettbewerb in Großenhain (27.- 28. 10.2012): Der PMC Riesa lud 2012 zu seiner aktuellen 10. Ausstellung :HOT: im Schloß- und Kulturzentrum Großenhain ein. Viel interessenten und...
  • PMC-Mittelmosel Ausstellung am 28. März in Wittlich

    PMC-Mittelmosel Ausstellung am 28. März in Wittlich: Am Sonntag, den 28. März 2010 findet im Foyer der Berufsbildenden Schule (BBS), Rudolf-Diesel-Str. 1 in Wittlich, eine Modellbauausstellung statt...
  • Ausstellung PMC Mittelmosel 22. Okt. 2006

    Ausstellung PMC Mittelmosel 22. Okt. 2006: Hallo Leute, das beste was ein Modellbauer an diesem schönen Herbstsonntag machen konnte, war .... ... nach Wittlich zu fahren.:) Wer...
  • Ähnliche Themen

    Oben