8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim

Diskutiere 8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Am 25/26. März 2006 findet die 8. Modellbauausstellung in der Flugwerft Schleißheim statt. Präsentiert wird sie wieder von Traudel`s...

Moderatoren: AE
  1. #1 Friedarrr, 26.12.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Am 25/26. März 2006 findet die 8. Modellbauausstellung in der Flugwerft Schleißheim statt.
    Präsentiert wird sie wieder von Traudel`s Modellbauladen und der Einlass ist von 9:00 - 17:00 Uhr

    Die Ausstellungen in den Gebäuden der Außenstelle des Deutschen Museums sind immer was ganz besonderes!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.011
    Zustimmungen:
    19.189
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Leider überschneidet sich dieser Termin mit der Ausstellung des PMC Lübeck.
    Die Lübecker Ausstellung findet nur alle zwei Jahre statt und wird vom mir deshalb bevorzugt.
     
  4. #3 Friedarrr, 28.12.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Da haben wir es wieder! Keine Absprache und selbst wenn die Ausstellungen wirklich an den entferntesten Ecken dieses Teiles von Europa stattfinden, so nehmen sie sich dennoch die Aussteller und Besucher gegenseitig! :(
     
  5. #4 Pacific Strafer, 29.12.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2006
    Pacific Strafer

    Pacific Strafer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    39
    Mir geht es wie Flugschreiber, ich wäre gerne nach Schleißheim gefahren, habe mich aber dann (wegen des 2-jahres Turnus) für Lübeck entschieden.
    Schade, aber so wird mein Besuch erst 2007 möglich.

    Peter
     
  6. #5 MBF Ried, 01.01.2006
    MBF Ried

    MBF Ried Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Ried im Innkreis
    Tja, leider wieder eine Überschneidung !

    Tja auch bei den Modellbaufreunden Ried werden sich die Geister scheiden.

    Da wir mit dem PMC Lübeck schon eine langjährige Partnerschaft haben und diese auch pflegen wollen, werden wir (es haben sich schon sechs Mitglieder angemeldet) nach Lübeck fahren.

    Es heisst nicht, dass wir nicht auch in Oberschleißheim sind, aber da Lübeck eben nur alle zwei Jahre ist werden viele den Lübeck Termin vorziehen. Auch meine Person wird nach Lübeck fahren. Es wird halt eine kleinere Anzahl von Leuten in Oberschleißheim sein.

    Mfg
    MBF Ried im Innkreis
    Gottfried
     
  7. #6 Scale72, 02.01.2006
    Scale72

    Scale72 Guest

    Überschneidungen

    Es ist ja nicht nur Lübeck, was auch noch an diesem Wochenende stattfindet.......

    Ebenso an diesem Wochenende:

    - PMC Landau in Zeiskam (genau wie letztes Jahr, werde ich auch in Landau sein, schade....)
    - Club de Maquettiste in Thionville, nördlich von Metz (auf jeden Fall sehenswert!)
     
  8. #7 quarter, 01.03.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2006
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Hat jemand bei dem ganzen Gemaule um Terminüberschreitungen mal an die gedacht die solche Termine buchen?!
    Aus eigener Erfahrung weiß ich nur zu gut das man es nicht jedem recht machen kann und vor allem auch nicht muß!
    Letztendlich kann man nur versuchen sein bestes zu geben und leider ist der Termin einer solchen Veranstaltung in erster Linie auch abhängig von den zu vergebenden Terminen der Location.
    Sicherlich wäre es erstrebenswert die Termine in Deutschland so zu verteilen das sich keine Überschneidungen ergeben, das haben schon andere versucht und sind genau so daran gescheitert wie alle diejenigen die es auch in Zukunft versuchen werden.
    Auch sollte man bedenken das bei aller Liebe zum Hobby und der Leute die damit verbunden sind, die Wege und Kosten mittlerweile doch Dimensionen angenommen haben die nicht mehr von jedem aufgebracht werden können.
    So gerne ich auch einmal nach Schleißheim oder zun der Riedern fahren möchte, es sprengt einfach meinen Kosten und Zeitrahmen und ih denke einmal das ich da nicht der einzige bin dem es so geht. Aber zumindestens von mir kann ich sagen das es regional genügend Ausstellungen gibt die es sich lohn zu besuchen.
     
  9. #8 Silverneck 48, 19.03.2006
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.668
    Zustimmungen:
    9.014
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Quarter - Ausstellungen

    Man kann Dir nur beipflichten; die Kostenfrage spielt m.E. mittlerweile eine ganz große Rolle, denn bei oft mehreren Hundert Kilometern Fahrleistung überlegt sich manch einer, ob er zu einem Event hinfährt oder nicht. Für die hohen Benzinkosten kann man manchen Bausatz /Zubehör kaufen... Und die
    Überschneidungen bei besagten Ausstellungen führen letztlich dazu, dass der einzelne Veranstalter immer weniger Besucher zählen kann. Über kurz oder lang wird es wohl soweit kommen, dass es sich vom Aufwand nicht mehr lohnt, Ausstellungen durchzuführen, die an Besuchermangel kranken. Von daher wird es in der nahen Zukunft wohl zur Zusammenarbeit von benachbarten Vereinen kommen müssen, um die Veranstaltungskosten in den Griff zu bekommen. Gelingt das nicht, dann haben wir bald nur noch Großveranstaltungen mit Tausenden von Besuchern, bei denen der Plastikmodellbau nur noch eine untergeordnete Rolle spielt - so wie es bereits mancherorts der Fall ist.
    Silverneck 48
     
  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.011
    Zustimmungen:
    19.189
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ich kann da meinen beiden Vorrednern nur zustimmen. Es ist schon so, wie es ist. Die Reisekosten steigen exorbitant und man überlegt sich schon sehr genau, wo man noch hinfährt.
    Bei den Überschneidungen von Ausstellungsterminen sind sicher alle nicht glücklich. Weder die Veranstalter, noch die Aussteller. Mag die Frage erlaubt sein, muss es in jedem Jahr immer eine Ausstellung sein?
    Ich denke nein. Einige Clubs die das erkannt haben, sind schon lange auf einen Zweijahresrythmus übergegangen.
     
  11. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Stimmt ! - Zweijahresrythmus : Für alle - Veranstalter wie Aussteller - das Beste.
     
  12. #11 Friedarrr, 25.03.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2006
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    So sah es heute Morgen in Oberschleißheim aus! Es hat geregnet was runter kommt!
     

    Anhänge:

  13. #12 Friedarrr, 25.03.2006
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Immer wieder schön diese neuen Hallen
     

    Anhänge:

  14. #13 Friedarrr, 25.03.2006
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Maik bei der Feldinst.
    Der erste "Abschuß" war schon vor dem öffnen der
    Tore als ein anderer Aussteller mit einem "Ups" durch unseren "Fliegerhorst" stürmte und alles abräumte.
    Der hat glaube noch etwas geschlafen:?!
     

    Anhänge:

  15. #14 Friedarrr, 25.03.2006
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Ach ja, danke Maik für die Verkaufserlöse!!

    Von unserem Stand aus in die Halle
     

    Anhänge:

  16. #15 Friedarrr, 25.03.2006
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Uns gegenüber waren Südtiroler/Italiener mit wirklich tollen Modellen
     

    Anhänge:

  17. #16 Friedarrr, 25.03.2006
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Das Diorama hat dann auch einen Preis gewonnen!

    Ca. 18 Figuren und ale top bemalt.

    Io poco palare Italiano...;)
     

    Anhänge:

  18. #17 Friedarrr, 25.03.2006
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Immernoch Südtirol

    Die Flieger waren in 1:48
     

    Anhänge:

  19. #18 Friedarrr, 25.03.2006
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Der Ölwagen auch
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Friedarrr, 25.03.2006
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Rechts neben uns war diese junge "Truppe" und ließen Ihrer Fantasie freien lauf.
    Für "Fantasy-Modele" interessier ich mich eigentlich überhaupt nicht, aber die hatten es voll drauf. Einer entwarf , der andere modellierte, einer bemahlte...!
    Toll!

    Und deren Farbedöschen waren durch einen Schnappverrschluß mit einer hand zu öffnen und zu schließen!! Revell und konsorten schaut euch das doch mal ab und erfindet nicht immer das Rad neu und dann auch noch eckig!!!!:!:
     

    Anhänge:

  22. #20 Friedarrr, 25.03.2006
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Vom PMC Bodensee das waren richtige Brocken 1:32 (oder größer??)
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim

Die Seite wird geladen...

8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim - Ähnliche Themen

  1. Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017

    Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017: Am vergangenen Wochenende lud der PMC Main-Kinzig zur schon 28. Modellbau-Ausstellung nach Gelnhausen-Meerholz ein. Viele Vereine und...
  2. 19. Modellbauausstellung in Holzminden zu Gunsten der DKKH am 23. und 24.09.2017

    19. Modellbauausstellung in Holzminden zu Gunsten der DKKH am 23. und 24.09.2017: 19. Modellbauausstellung als Wohltätigkeitsveranstaltung zu Gunsten der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe der Deutschen Krebshilfe am Standort...
  3. 25. Modellbauausstellung des PMC Saar

    25. Modellbauausstellung des PMC Saar: Servus Leute, am 15.10.2017 ist es wieder soweit. Der PMC Saar e.V. öffnet die Türen der Allenfeldhalle in Merchweiler für seine jährliche...
  4. Modellbauausstellung 2017 des 1.PMC Köln 10. Juni 2017 - die Bilder

    Modellbauausstellung 2017 des 1.PMC Köln 10. Juni 2017 - die Bilder: Willkommen in Köln! Die Jungs des 1. PMC hatten in diesem Jahr Räumlichkeiten des Porzer Bezirksrathauses organisiert, um die jährliche...
  5. Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!

    Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!: Hallo Bastelgemeinde!! Soeben zurück, erlaube ich mir, den Bildreport zu eröffnen. Wieder einmal war es ein toller Tag im "Museumsshelter" in...