Absturz Cessna 172 N 2.4.2014 - Frage zum Untersuchungsbericht

Diskutiere Absturz Cessna 172 N 2.4.2014 - Frage zum Untersuchungsbericht im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hallo, Am 2.4.2014 ist nahe Norderney eine private Cessna 172 N abgestürzt. Der Lebensgefährte meiner Mutter kannte den Piloten, ich war zufällig...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Simon Maier, 04.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2014
    Simon Maier

Simon Maier Testpilot

Hallo,

Am 2.4.2014 ist nahe Norderney eine private Cessna 172 N abgestürzt. Der Lebensgefährte meiner Mutter kannte den Piloten, ich war zufällig auch auf der Insel (ich wohne am Bodensee, Baden-Württemberg,nicht in Norddeutschland). Ich bin von Beruf Zimmermann, mit der Fliegerei habe ich beruflich oder hobbymässig nichts zu tun, bin aber an jeglicher Technik interessiert.

https://www.on-online.de/-news/artikel/122230/Norderney-Pilot-stirbt-bei-Flugzeugabsturz

http://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/flugzeugabsturz-norderney-3451518.html

Jetzt ist der Untersuchungsbericht von derr BFU rausgekommen, allerdings werd ich da nicht ganz schlau draus. Es wird im Bericht der Zustand der Maschine festgehalten, ein für einen Nicht-Fachmann eindeutiger Grund wird nirgends genannt.

Auf Seite 6 steht u.a. : ,,Das Anlasserritzel war im Eingriff, Federdruck nach vorne''

Ist das ein Hinweis dass der Pilot den Motor neu starten wollte?

http://www.bfu-web.de/DE/Publikatio...016_C172_Norderney.pdf?__blob=publicationFile

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr einen Blick auf den Untersuchungsbericht werfen und eine fachliche Bewertung dazu geben könntet.

Gruß Simon

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lancer512, 04.10.2014
    Lancer512

Lancer512 Space Cadet