Absturz einer DA-42 in der Nähe von Parchim

Diskutiere Absturz einer DA-42 in der Nähe von Parchim im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; In der Nähe von Parchim ist eine DA-42 abgestürzt. Link siehe nächsten Post.

1. #1 phartm4940, 28.05.2012
    phartm4940

phartm4940 Astronaut

Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    In der Nähe von Parchim ist eine DA-42 abgestürzt. Link siehe nächsten Post.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phartm4940, 28.05.2012
    phartm4940

phartm4940 Astronaut

Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Hier der Link zum Artikel in der BILD Online KLICK

4. wollex

wollex Space Cadet

Ist offenbar nach dem Start passiert, nachdem per Funk technische Probleme gemeldet wurden.

---> Erste Bilder

5. Wumpe

Wumpe inaktiv

6. #5 Del Sönkos, 28.05.2012
    Del Sönkos

Del Sönkos Testpilot

Beruf:
    Betriebswirt
    Weitere Quelle: NDR Info:
    "Kurz nach dem Start bei bestem Flugwetter meldete der Pilot dem Tower, er habe technische Probleme. Ersten Erkenntnissen zufolge war die Maschine in Parchim gestartet, hatte die B 191 überflogen und war hinter einer Wiese in eine Waldkante gekracht - nur zwei Kilometer vom Flughafen entfernt."

7. #6 Intrepid, 02.06.2012
    Intrepid

Intrepid Astronaut

"Meinen" Triebwerksausfall direkt nach dem Abheben an einer DA-42 verursachte vor ein paar Jahren angeblich ein kleines elektronisches Bauteil, welches durch Fehlfunktion die Drehzahl herunter regelte und die Motorsteuerung dazu brachte, das Triebwerk abzuschalten. Wir waren nur zu zweit an Bord und hatten weniger als halbvolle Tanks, deshalb war es nicht zu schwer, eine verkürzte Platzrunde zu fliegen und wieder zu landen. Glüch gehabt! Der Techniker kam vorbei geflogen, wechselte in kurzer Zeit die "Spule" und das Flugzeug war wieder klar. Irgendwie suspekt bleibt es mir dennoch. Meine Kollegen hatten ähnliche Vorfälle, ist aber alles wie gesagt schon ein paar Jahre her. Ich bin gespannt auf den Untersuchungsbericht.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 flieger28, 05.06.2012
    flieger28

flieger28 Alien

Dazu lohnt es unter Umständen diese Diskussion im benachbarten, deutschsprachigen Ausland zu lesen
    28.05.12 | DA-42 | Parchim (D) | Absturz - Seite 2 - Flightforum.ch
    Seite 2 Beitrag 34

Da geht es auch genau um diesen Unfall und auch die Motorenproblematik, die es mal gegeben hat.

Weiß aber natürlich nicht ob es das von Intrepid erlebte wiedergiebt. Denn in dem besagten Fall geht es um den Ausfall beider Triebwerke

10. #8 klaus06, 19.09.2016
    klaus06

klaus06 Testpilot

Thema: Absturz einer DA-42 in der Nähe von Parchim
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parchim

Die Seite wird geladen...

Absturz einer DA-42 in der Nähe von Parchim - Ähnliche Themen

1. Istanbul: 5 Tote bei Absturz einer S76

Istanbul: 5 Tote bei Absturz einer S76: Eine S76 ist heute bei Nebel in Istanbul abgestürzt nachdem der Hubschrauber offenbar mit einem Fernsehturm kollidierte. Mindestens 5 der 7...
  2. Absturz einer Heinkel He 111 bei Schönheide im Erzgebirge.

Absturz einer Heinkel He 111 bei Schönheide im Erzgebirge.: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und hätte auch gleich eine Bitte .Ich habe zwar in meiner Bundeswehrzeit die blaue Uniform getragen hatte...
  3. 19 Tote bei Absturz einer Mi8 in Sibiren

19 Tote bei Absturz einer Mi8 in Sibiren: 19 Tote und drei Verletzte sind bei einem Absturz einer Mi8 in Sibiren zu beklagen....
  4. Absturz einer Maschine in Marl-Loemühle/21.09.2016

Absturz einer Maschine in Marl-Loemühle/21.09.2016: Absturz in Marl-Loemühle Bei den Insassen handelte es sich um den Piloten und einen 40-jährigen Flugschüler. Beide wurden schwer verletzt. Das...
  5. Absturz einer A-4 Skyhawk Näher der Nellis AFB

Absturz einer A-4 Skyhawk Näher der Nellis AFB: Heute am Vormittag (PT) ist in der Nähe der Nellis AFB ein ziviles Flugzeug abgestürzt, mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit handelt es sich um eine...