Absturz einer DA-42 in der Nähe von Parchim

Diskutiere Absturz einer DA-42 in der Nähe von Parchim im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; In der Nähe von Parchim ist eine DA-42 abgestürzt. Link siehe nächsten Post.

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 phartm4940, 28.05.2012
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    In der Nähe von Parchim ist eine DA-42 abgestürzt. Link siehe nächsten Post.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phartm4940, 28.05.2012
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Hier der Link zum Artikel in der BILD Online KLICK
     
  4. wollex

    wollex Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1.663
    Ort:
    Mecklenburg
    Ist offenbar nach dem Start passiert, nachdem per Funk technische Probleme gemeldet wurden.

    ---> Erste Bilder

     
  5. Wumpe

    Wumpe inaktiv

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Finkenwerder
  6. #5 Del Sönkos, 28.05.2012
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Weitere Quelle: NDR Info:
    "Kurz nach dem Start bei bestem Flugwetter meldete der Pilot dem Tower, er habe technische Probleme. Ersten Erkenntnissen zufolge war die Maschine in Parchim gestartet, hatte die B 191 überflogen und war hinter einer Wiese in eine Waldkante gekracht - nur zwei Kilometer vom Flughafen entfernt."
     
  7. #6 Intrepid, 02.06.2012
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    2.087
    "Meinen" Triebwerksausfall direkt nach dem Abheben an einer DA-42 verursachte vor ein paar Jahren angeblich ein kleines elektronisches Bauteil, welches durch Fehlfunktion die Drehzahl herunter regelte und die Motorsteuerung dazu brachte, das Triebwerk abzuschalten. Wir waren nur zu zweit an Bord und hatten weniger als halbvolle Tanks, deshalb war es nicht zu schwer, eine verkürzte Platzrunde zu fliegen und wieder zu landen. Glüch gehabt! Der Techniker kam vorbei geflogen, wechselte in kurzer Zeit die "Spule" und das Flugzeug war wieder klar. Irgendwie suspekt bleibt es mir dennoch. Meine Kollegen hatten ähnliche Vorfälle, ist aber alles wie gesagt schon ein paar Jahre her. Ich bin gespannt auf den Untersuchungsbericht.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 flieger28, 05.06.2012
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    8.245
    Ort:
    Nordholz
    Dazu lohnt es unter Umständen diese Diskussion im benachbarten, deutschsprachigen Ausland zu lesen
    28.05.12 | DA-42 | Parchim (D) | Absturz - Seite 2 - Flightforum.ch
    Seite 2 Beitrag 34

    Da geht es auch genau um diesen Unfall und auch die Motorenproblematik, die es mal gegeben hat.

    Weiß aber natürlich nicht ob es das von Intrepid erlebte wiedergiebt. Denn in dem besagten Fall geht es um den Ausfall beider Triebwerke
     
  10. #8 klaus06, 19.09.2016
    klaus06

    klaus06 Testpilot

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    371
    Cardinal Jockey, Naphets, Intrepid und einer weiteren Person gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: Absturz einer DA-42 in der Nähe von Parchim
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parchim

Die Seite wird geladen...

Absturz einer DA-42 in der Nähe von Parchim - Ähnliche Themen

  1. 16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim

    16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim: In Heppenheim ist heute eine LS7 beim Windenstart verunglückt. Der Pilot wurde lebensgefährlich verletzt. Laut Zeitungen wurde "das Windensein zu...
  2. Absturz einer T-6 Pfingsten 1984 - Pilot Jacques David

    Absturz einer T-6 Pfingsten 1984 - Pilot Jacques David: Hallo, im Buch von Werner Blasel "ME 108 Taifun / ME 109 Gustav" wird auf Seite 75 erwähnt, dass Jacques David (welcher die bekannte Bf 109 G-6...
  3. Absturz einer HE 111 im Erzgebirge

    Absturz einer HE 111 im Erzgebirge: Hallo. Zu diesem...
  4. Absturz einer Beechcraft in Großnaundorf Anfang der 90-ziger Jahre

    Absturz einer Beechcraft in Großnaundorf Anfang der 90-ziger Jahre: Hallo zusammen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Anfang der 90ziger- Jahre, ich glaube so um 1993-1994, ist in Großnaundorf (Sachsen) eine...
  5. Istanbul: 5 Tote bei Absturz einer S76

    Istanbul: 5 Tote bei Absturz einer S76: Eine S76 ist heute bei Nebel in Istanbul abgestürzt nachdem der Hubschrauber offenbar mit einem Fernsehturm kollidierte. Mindestens 5 der 7...