Bilder vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 Pictures from the crash of a unknown Boeing B17

Diskutiere Bilder vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 Pictures from the crash of a unknown Boeing B17 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo alle zusammen Ich bekam diese Fotos vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 von "W-R-Hesse-Fotos". Weis vielleicht jemand um welche...

BigPapi1993

Sportflieger
Dabei seit
12.05.2018
Beiträge
13
Zustimmungen
3
Hallo alle zusammen


Ich bekam diese Fotos vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 von "W-R-Hesse-Fotos".
Weis vielleicht jemand um welche Boeing B17 es sich hier genau handelt?
In welcher Ortschaft wurden die Bilder aufgenommen?
Die Bilder wurden um 1943/1944 aufgenommen.

Mein Team und ich freuen uns auf eure Antworten


Hello everyone

I got this photos of the crash of a unknown Boeing B17 from "W-R-Hesse-Fotos".
Maybe someone knows which Boeing B17 is this exactly?
In which village were the pictures taken?
The pictures were taken around 1943/1944.


My team and me look forward to your answers

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
447
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
Moien,
könnte das der Absturz einer B-17G 43-37886, 490th BG, 848. BS, vom 25. November 1944 in Marienberg sein? Dort stürzte gegen 14.00h die Maschine in der Karlstraße ab. Ein Wohnhaus (Fam. Hanßmann) wurde total zerstört, bei zwei weiteren Häusern wurden die Dächer abgerissen und die Gebäude erheblich beschädigt.
h,
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
286
Zustimmungen
501
Ort
Berlin

Merlin2017

Berufspilot
Dabei seit
23.02.2017
Beiträge
54
Zustimmungen
109
Hallo,

die B-17 Verluste vom 25.11.44 traten aber alle im Raum Merseburg ein und nicht in Marienburg/Ostpreußen.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.538
Zustimmungen
966
Ort
Halle/S.
Marienberg, meine ich, liegt im Erzgebirge...
 

Merlin2017

Berufspilot
Dabei seit
23.02.2017
Beiträge
54
Zustimmungen
109
Hast ja Recht, wenn ich besser gelesen hätte wäre mir das aufgefallen.
Aber es gibt noch ein Bad Marienberg im Westerwald - sogar heute noch mit einer Karlstraße,
 

Winter

Fluglehrer
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
244
Zustimmungen
43
Ort
ja
Hallo,

die 43-37886 stürtzte am 25.11.44 gegen 13.45 Uhr nach Flakbeschuss in Bad Marienberg/Westerwald ab.

Aber: auf einem der Fotos kann man m.E. jedoch schwach ein "C" oder "G" auf der Heckflposse erkennen. Damit käme eine Maschine der 303.BG (Triangle-C), der 305.BG (Triangle-G), der 96.BG (Square-C) oder der 385.BG (Square-G) in Frage und der Vogel aus Bad Marienberg fällt damit raus.

Winter
 

BigPapi1993

Sportflieger
Dabei seit
12.05.2018
Beiträge
13
Zustimmungen
3
Hallo alle zusammen.

Danke für eure Antworten.
Der "W-R-Hesse-Fotos" bekam die Fotos vom B17 Absturz von einer Schwester des 1944 gefallenen Lt Karl Wünsch aus Unterbalbach bei Bad Mergentheim.
Deshalb vermute ich dass das Flugzeug irgendwo in dieser Gegend abgestürzt sein könnte.
 
Thema:

Bilder vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 Pictures from the crash of a unknown Boeing B17

Bilder vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 Pictures from the crash of a unknown Boeing B17 - Ähnliche Themen

  • Bilder vom Smartphone hochladen.

    Bilder vom Smartphone hochladen.: Eine Frage in die Runde , wie kann ich meine Bilder vom Smartphone hier im forum hochladen? Vielen Dank im voraus
  • Canberra PR.9 XH175 Bilder gesucht vom 08.08.1969

    Canberra PR.9 XH175 Bilder gesucht vom 08.08.1969: Am 08.08.1969 landete die Canberra PR.9 XH175 nach Durchquerung eines schweren Gewitters ziemlich verbeult in RAF Luqa auf Malta. Sie gehörte zum...
  • Bilder vom Piknik 32ND Tactical Air Base "Lask"

    Bilder vom Piknik 32ND Tactical Air Base "Lask": Zeitgleich zu den NATO-Days in Ostrava haben wir uns am Samstag aufgemacht, um vier Stunden (mal schnell) nach Polen zu fahren um das "Piknik" in...
  • Suche Bilder vom A86M

    Suche Bilder vom A86M: Ich war von 1981 bis zur Wende als Gruppenführer Anlaßgeräte beim TG44/FTB44 eingesetzt. Neben dem AG2 und AG3 hatten wir Druckluftanlaßgeräte...
  • Bilder vom Fliegerhorst Bad Aibling

    Bilder vom Fliegerhorst Bad Aibling: Hallo in die Runde, gibt es Bilder vom Fliegerhorst Bad Aibling aus den Zeiten von 1936 bis 1945 und kurz danach, die US Airforce hat ja den...
  • Ähnliche Themen

    • Bilder vom Smartphone hochladen.

      Bilder vom Smartphone hochladen.: Eine Frage in die Runde , wie kann ich meine Bilder vom Smartphone hier im forum hochladen? Vielen Dank im voraus
    • Canberra PR.9 XH175 Bilder gesucht vom 08.08.1969

      Canberra PR.9 XH175 Bilder gesucht vom 08.08.1969: Am 08.08.1969 landete die Canberra PR.9 XH175 nach Durchquerung eines schweren Gewitters ziemlich verbeult in RAF Luqa auf Malta. Sie gehörte zum...
    • Bilder vom Piknik 32ND Tactical Air Base "Lask"

      Bilder vom Piknik 32ND Tactical Air Base "Lask": Zeitgleich zu den NATO-Days in Ostrava haben wir uns am Samstag aufgemacht, um vier Stunden (mal schnell) nach Polen zu fahren um das "Piknik" in...
    • Suche Bilder vom A86M

      Suche Bilder vom A86M: Ich war von 1981 bis zur Wende als Gruppenführer Anlaßgeräte beim TG44/FTB44 eingesetzt. Neben dem AG2 und AG3 hatten wir Druckluftanlaßgeräte...
    • Bilder vom Fliegerhorst Bad Aibling

      Bilder vom Fliegerhorst Bad Aibling: Hallo in die Runde, gibt es Bilder vom Fliegerhorst Bad Aibling aus den Zeiten von 1936 bis 1945 und kurz danach, die US Airforce hat ja den...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bilder-vom-absturz-einer-unbekannten-boeing-b17-pictures-from-the-crash-of-a-unknown-boeing-b17.98460/

    Oben