ADAC Hubschrauberpilot

Diskutiere ADAC Hubschrauberpilot im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; hi, wie kommt man dazu Pilot beim ADAC/Krankenhaus zu werden? Muss ich da vorher schon eine Ausbildung als Hubschrauberpilot abgeschlossen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 einfachbauen, 23.11.2006
    einfachbauen

einfachbauen Kunstflieger

Beruf:
    Schüler
    hi,

wie kommt man dazu Pilot beim ADAC/Krankenhaus zu werden?

Muss ich da vorher schon eine Ausbildung als Hubschrauberpilot abgeschlossen haben (z.B. bei der Bundeswehr)?

Bin mir jetzt nicht sicher ob das ADAC ist, mein halt die "Christoph" Hubschrauber wie EC-135 oder Bo-105 usw.

mfg jan, hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen

PS: Wenn falsch bitte verschieben!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muermel, 24.11.2006
    muermel

muermel Space Cadet

Beruf:
    Flugschüler

Die Piloten sind generell bei der ADAC Luftrettungs GmbH angestellt, nicht bei den Krankenhäusern. Allerdings haben auch die ehemaligen von Polizei, BPol oder BW die grössten Chancen da der ADAC fast nur Piloten anstellt welche im Einsatzprofil von Polizei, BW oder BPol geflogen sind.

Auf der Website des ADAC heisst es:
    "Wenn Sie dann von diesen vorgegebenen 1000 bis 1500 Stunden ganze 500 Stunden der Flugzeit im Einsatzprofil von Bundesgrenzschutz, Bundeswehr und Polizei geflogen sind, wird diese Flugerfahrung analog der im Luftrettungsdienst gewonnenen Erfahrung betrachtet. Sie ist erforderlich für jeden Luftfahrzeugführer (Pilot und Copilot)."

Teilweise stellen die aber auch mittlerweile zivile Leute ein. Infos dazu gibts hier:

http://www.adac.de/mitgliedschaft_l...efault.asp?ComponentID=2169&SourcePageID=7684

lg

Moderatoren: Skysurfer
Thema: ADAC Hubschrauberpilot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hubschrauberpilot adac

,
  2. ausbildung hubschrauberpilot adac

,
  3. hubschrauberausbildung adac

,
  4. adac hubschrauber pilot werden,
  5. helikopterpilot adac,
  6. hubschrauberpilot werden adac,
  7. rettungsflieger ausbildung adac,
  8. hubschrauberpilot krankenhaus,
  9. Pilot Kaminiarz beim ADAC Aachen,
  10. helipilot adac,
  11. adac rettungspilot ,
  12. adac erste hubschrauber piloten,
  13. rettungspilot werden,
  14. adac hubschrauber piloten Ausbildung,
  15. adac pilot werden,
  16. adac piloten ausbildung,
  17. rettungspilot ausbildung adac,
  18. hubschrauberpilot adac wie ,
  19. adac helikopterpilot,
  20. hubschrauber pilotenausbildung bei der adac,
  21. hubschrauberausbildung adac welche abschluss muss man haben,
  22. was verdient man als hubschrauberpilot beim adac,
  23. Hubschrauberpilot bei der ADAC,
  24. als Hubschrauberpilit bei der adac ,
  25. adac helikopterpilot ausbildung
Die Seite wird geladen...

ADAC Hubschrauberpilot - Ähnliche Themen

1. Flottenlisten ADAC, DRF, Polizei und BuPol gesucht

Flottenlisten ADAC, DRF, Polizei und BuPol gesucht: Hallo zusammen, wo kann ich aktuelle Fleetlists von den genannten Betreibern finden? Bei planespotters.net sind die von 2014/2015 Wäre für...
  2. BK117 ADAC Ausflottung

BK117 ADAC Ausflottung: Die Ausflottung der BK117 beim ADAC soll ja bis Ende 2017 vollzogen sein. Aktuell zähle ich noch 6 Stück mit unterschiedlichen Flugaktivitäten....
  3. EC-135 ADAC "Christioph Europa 1" Revell 1/72

EC-135 ADAC "Christioph Europa 1" Revell 1/72: Hallo, das Original war in Aachen-Merzbrück stationiert. Vor Jahren hab ich ihn mal gebaut, ich wollte Türen geöffnet haben und habe sie...
  4. Fliegt ADAC zukünftig auch nachts?

Fliegt ADAC zukünftig auch nachts?: In einem Artikel der Flugrevue habe ich gelsen das die ersten Piloten das Fliegen bei Dunkelheit und Restlichtverstärker abgeschlossen haben....
  5. W2012BB - The Last Days of East German Air Force "MI-2 ADAC"

W2012BB - The Last Days of East German Air Force "MI-2 ADAC": Hallo alle zusammen, ich werde mich dann auch mal mit in die Schlangengrube:D begeben und versuchen aus der Hobby-Boss Kiste zusammen mit ein...